Zum Inhalt springen
Registrieren

Hilfe ganz schnell!!!!!!!


pialein

Empfohlene Beiträge

pialein

ich habe ein großes probleme meine süße hat heute früh 0:17 gewurfen und sie hat noch keine milch. was soll ich tun? wie merk ich wann die milch kommt? soll ich ihr was besonderes füttern damit die milch einschießt?

hilfe!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar

Sag mal, habt Ihr in Leipzig nicht ne Tierklinik???

Also pack Deine Hundis ein und nichts wie hin. Aber subito!!

LG Muck und Pepples

Link zu diesem Kommentar

Hallo

Als erstes kommt die Kolestralmilch ,die ist sehr fettreich und ist oft nur in wenigen tropfen besonders bei kleinen Rassenvorhanden.

Gib ihr Welpenmilch von Royal Canin,die kannst du auch den Welpen zufuettern. und Ihr ganz mageres erstklassiges Rindergehacktes oder Tartar.

Dazu reichlich Wasser. In der Apothem holst du dir Stiltee, der foerdert den Milcheinschuss,und eine Spritze . Du gibst ihr alle zwei Stunden von dem Tee mithilfe der Sprite zu trinken,,rund um die Uhr.

Hat sie die Nachgeburten gefressen? Dann wird mit ziemlicher Sicherheit auch die Milch kommen;

sollte ein Milchstau entstanden sein das heisst die Zitzen sind heiss und hart aber keine Milch kommt musst du dir reine Vaseline an die Haende machen und die Zitzen ganz sanft mit einem Melkgriff masieren ,solange bis sich ein Tropfen loest ,dann sofort Welpen anlegen.

Wenn die Welpen schon schwach sind und nicht mehr ansaugen ,die zuerst rausmassierten Tropfen wegtun und die folgende Milche in einem Schnapspinchen auffangen und auf eine sterile Pipette ziehen. Die Milch dann Tropfenweise den Welpen geben ,aufpassen das sich keiner Verschluckt.

Jeder Tropfen Mutttermilch den du den Welpen geben kannst ist wichtig.

Du kannst Welpenmilch mit einem Welpenflaeschchen nach Vorschrift zufuettern,aber ohne Muttermilch ist ihre Ueberlebenschance gering.

Wenn du Welpenmilch geben musst dann musst du alle zwei Stunden fuettern und zwar rund um die uhr.

Wenn die Huendin eine Mastitis bekommt und Fieber hat wird sie die Welpen wahrscheinlich nicht pflegen ,dann musst du jedem Welpen nach jeder Mahlzeit mit warmer feuchter Watte oder Make Up Schwamm das Baeuchlein vorsichtig massieren und Harn und Darmausgeng solange leicht reiben bis der Welpe Urin und Stuhl gemacht hat. Sie koennen das alein nicht und wuerden unter Kraempfen sterben wenn du das nicht tust.

Die Welpen meussen warm gehalten werden am besten mit einer Rotlichtlampe, aber voesicht nicht zu warm die ideale Umgebungstemperatur liegt bei ca. 25°

Viel Glueck und ganz doll Daumen drueck

L.G.

Wotan

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...