Jump to content
Hundeforum Der Hund
Cucca

Herbst im Fichtelgebirge

Empfohlene Beiträge

Langsam sind's schon fast zu viele Fotos. :kaffee:

Aber extra für Siggi und Gerdy(Fritzifraule und -herrle) hab ich heute mal wieder die Cam mitgeschleppt.

Für frostige Fotos hab ich zu lang geschlafen und so hatten wir nur einen superschönen blauen Himmel. :)

Achja, wir waren 2,5h unterwegs und haben 1 Spaziergänger und 2 Radfahrer angetroffen. Na, neidisch???? :so

Los geht's!

Fiona_2090_3.jpg

*Achso, nur der Fritz*

Fiona_2091_3.jpg

Unser Weg - noch etwas neblig

Fiona_2092_3.jpg

Einer der seltenen Flecken mit Laubbäumen im Fichtel(=n)gebirge

Fiona_2093_3.jpg

Fiona_2095_3.jpg

Fiona_2098_3.jpg

Fiona_2099_3.jpg

Blick nach links - Kyrillgeschädigt gefällt mir absolut gut!

Fiona_2100_3.jpg

Fiona_2101_3.jpg

Huch, es bewegt sich!

Fiona_2104_3.jpg

Fiona_2107_3.jpg

Man konnte deutlich Gänse schnattern hören?!?!

Fiona_2108_3.jpg

Ja, es bewegt sich tatsächlich!

Fiona_2109_3.jpg

Fiona_2110_3.jpg

Fiona_2111_3.jpg

Der Winter kann kommen!

Fiona_2141_3.jpg

Fiona_2142_3.jpg

Schon wieder diese Gänse! :o

Fiona_2112_3.jpg

Das ist einfach nur GEIL :klatsch:

Fiona_2113_2.jpg

Falsch abgebogen

Fiona_2114_3.jpg

Fiona_2152_3.jpg

Fiona_2115_2.jpg

Weiter geht's auf dem richtigen Weg

Fiona_2116_3.jpg

Die Posingsau mal wieder. aber heut war sie...naja... unkonzentriert

Fiona_2118_3.jpg

Fiona_2121_3.jpg

Die letzte Lärche (der Himmel!!!)

Fiona_2123_3.jpg

Und da hab ich mal Fotoexperimente betrieben: :D

Fiona_2125_3.jpg

Fiona_2128_3.jpg

Gelungen?

Fiona_2130_3.jpg

Fiona_2132_3.jpg

Die Abkürzung haben wir nicht genommen

Fiona_2146_3.jpg

Fiona_2136_3.jpg

Naja, jetzt müssen Posing und Begeisterung nurnoch zusammenfinden. :kuss:

Fiona_2138_3.jpg

Vergänglich und stetig

Fiona_2139_3.jpg

2+2 oder Schattenwurf

Fiona_2144_3.jpg

Fast beim Auto

Fiona_2147_3.jpg

Fiona_2149_3.jpg

Blättermeer

Fiona_2150_3.jpg

Lichtspiele

Fiona_2151_3.jpg

Servus! :winken:

Fiona_2153_3.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hach,

ich liebe diese Lichtspiele-Fotos. Schöne einsame Wege habt ihr da!

Bei uns im Wald steht eine Uralt-Eiche zwischen lauter Nadelbäumen, das sieht so klasse aus. Leider steht die Sonne immer schlecht, wenn ich da langkomme, sonst hätt ich die auch schonmal fotografiert.

Grüßle

Silvia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke Sandra für die schönen Bilder! :klatsch:

Der Herbst hat einfach was - so toll - und dann noch mit den beiden hübschen Hunden! :)

LG Elke :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Jaja, der Herbst! Leider bin ich ja zwei Wochenenden flach gelegen. :(

Das allerschönste ist der blaue himmel mit den farbigen Blättern und Bodenfrost mit leichtem Nebel im Wald - da sehen die Lichtspiele ja hammer aus...

Unter der Woche bekomme ich davon ja leider nichts mehr mit. Der Winter rückt unaufhaltsam näher...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Tolle Bilder :klatsch:

PS: Noch alles gute nachträglich zum 6. Geburtstag :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wahnsinnig tolle Fotos! Da kriege ich richtig Heimweh. (Dass Fiona und Fritz einfach wunderschoen sind, braucht man dir ja nicht zu sagen... ;) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Tolle Bilder sind das.

Solche einsamen Wege hatten wir im Harzurlaub auch.

Ich finde das einfach toll im Herbst, die bunten Blätter, Nebel das hat schon was.

Der Fritz macht aber häufig ein trauriges Gesicht finde ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Is ja lieb, Carina! :kuss:

Xita, ich finde ja die Englandlandschaft so wunderschön!

Aus welcher Ecke kommst du denn in Deutschland?

Fritzi ist ja ein ziemliches Sensibelchen und fühlt sich leider immernoch mitangesprochen, wenn ich mal wieder mit Fiona schimpfe. Da Madame ziemlich am Rad dreht momentan läuft er fast schon "übervorsichtig". Ein Mucks und er bleibt vorsorglich auch mit stehen.

Ich muss ihn immer extra motivieren, dass er einfach weiterlaufen kann...

So eine Phase hatten wir schonmal. *seufz* Wenn ich ihn dann auch noch hinsetze, oder "warte" sage, zieht er ein Gesicht wie geprügelt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich finde die Fotos wieder klasse :) Kannst du mir mal die (ungefähren) Einstellungen von dem Lichtstimmungsbild sagen? Ich freue mich immer, wenn ich sowas mal im Wald sehe, aber fotografieren... :Oo Wird irgendwie nie so wie es aussehen soll.

Witzig, von dem Blättermeer habe ich ein Bild das fast genauso aussieht. :D Und das Bild mit den bunten Blättern vor dem Grün fionde ich auch besonders klasse. Ja, heute hab ich es irgendwie nicht so mit Hundefotos. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke Alyssa! :)

Naja, die Hundefotos sind ja auch "nichts besonderes". :D

Also das Lichtspiel hat die Einstellungen:

ISO 200

F5

1/160 Sekunden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Impressionen Herbst 2018

      Ich bin heute mit nur einem unserer 5er Gang unterwegs und dabei ist der Gedanke entstanden, ein Thema zu erstellen. Hier nun einige Eindrücke von Boopy (Also Snoopy heißt er eigentlich, ich bin für den Spitznamen nicht verantwortlich 😂). Landschaft ist auch dabei😎. Wenn es schon etwas Vergleichbares gibt, sorry. Bin ja gerad in den Anfängen hier💪

      in Hundefotos & Videos

    • Suche verwandte Goldies aus dem Landkreis Wunsiedel/ Gemeinde Nagel( Fichtelgebirge)

      Hallo , ich und meine Goldidame Reika suchen nach möglichen Verwandten ! Sicherlich ergeben sich nette Gespräche mit anderen Besitzern   Liebe Grüße  

      in Wurfgeschwister

    • Fotowettbewerb HERBST 2016

      Ihr Lieben, Gundi hat ja den Wettbewerb Sommer 2016 gewonnen und hat sich folgendes Thema gewünscht: "Anarchie" - oder "Mein Hund kommt auf ganz neue Ideen!" Beispiele für diese Vorgabe: - keine Sonstige Regeln: 1. Bitte nur ein Foto pro Teilnehmer. 2. Fotos bitte in Originalgröße belassen. Minimum 1024x768 Pixel 3. Per Email an: tantejacki@gmx.de (in den Betreff bitte: Herbst 2016 + Username) 4. Einsendeschluss: 15. Oktober 2016 5. Nur eigene Bilder einsenden. 6. Bitte einen kleinen Bilde

      in Hundefotos & Videos

    • Herbst im Abendlicht mit Minos und Fly

      Hallo ihr Lieben,   da wir hier morgens immer Nebel haben und es somit schwierig ist, schöne Herbstbilder zu machen, haben wir uns heute mal im Abendlilcht auf den Weg gemacht, um mal wieder Bilder zu schießen.   Wenn ihr mögt, begleitet uns ein bisschen auf unserem Spaziergang.   Eine der letzten Blümchen, die einem am Wegesrand erfreuen.     Wunderschöne Farben   Laub, Laub, Laub, wohin das Auge sieht   Herr Kasperkopf Minos genießt es   Der genießt es auch noch näher.   Wir si

      in Hundefotos & Videos

    • Dieser Herbst ist ein Geschenk

      Wenn ich Luna nicht hätte, würde ich im Büro sitzen und denken : Man müsste eigentlich raus bei dem Wetter!  Dank Luna muss ich - nein darf ich! Ohne schlechtes Gewissen, denn das Tier braucht ja Bewegung                                   

      in Hundefotos & Videos

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.