Zum Inhalt springen
Registrieren

Top Ten


Angel1981

Empfohlene Beiträge

Angel1981

Klar ist Spaß aber trotzdem sollte man schon auf eine korrekte Zeitmessung etc. achten, sonst braucht man sowas ja gar nicht mehr zu machen...wenn beim Agi Turnier der Hund über eine falsche Hürde hüpft, dann darf man das auch nicht wiederholen...Spaß kanns auch machen wenn trotzdem nicht die Korrektheit fehlt, weil wenn dann will man ja ehrlich einen Pokal verdienen...

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 157
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Angel1981

    53

  • gast

    28

  • Christina

    11

  • schwarze Kiwi

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich hatte auch schon mal überlegt, mit Tobi an so einem Spaß-Rennen teilzunehmen, ich traute mich aber nicht, weil ich damals noch befürchtete, er würde unterwegs auf der Strecke die Biege machen und erst mal alle Zuschauer und deren Hunde begrüßen, statt zu mir zu rennen! ;-)

Mir war aber vollkommen klar, dass so ein Spaßturnier genau von solchen Zwischenfällen lebt und dass das auch einfach dazugehört! :D

Und als Zuschauer würde ich mich da ebenfalls köstlich amüsieren! :D:D

Link zu diesem Kommentar
Angel1981

Normal wenns ein Spaßturnier sein soll, dann sollte es aber auch keine Pokale geben...weil dann geht es ja doch um was außer um Spaß...meine Meinung ! ;)

Link zu diesem Kommentar
schwarze Kiwi
Wie läuft das den ab auf so einen Rennen? Laufen da alle auf einmal los? Kann man sich das so vorstellen wie bei den Windhunden? Sorry ich hab davon überhaupt keine Ahnung.

Strecke ist je nach Veranstalter 60-95m (war so das was ich bisher mitgemacht habe), manchmal (hab ich einmal erlebt) variieren die Strecken auch noch nach Alter und Größe.

Meistens startet ein Hund alleine, ich bin aber auch jedes Jahr auf einem Rennen wo immer zwei Hunde paralell starten (dieses Rennen ist einfach so beliebt das es sonst zeitlich gar nicht passen würde)

Der Rest wurde quasi schon erklärt.

Wurde die Zeit denn diesmal wenigstens elektronisch gestoppt? Oder wieder von 1 Person manuell?

Es ist ein SPAßRennen .... wenn du unbedingt auf die zehntel Sekunde genau wissen willst wie schnell dein Hund ist gibt es sicher andere Mittel und Wege um das rauszufunden ....

Sollte ich sowas nochmal mitmachen, dann lasse ich extern einen Bekannten mit Stoppuhr mitkommen, ist zwar alles FUN aber auch FUN sollte dann gerecht stattfinden, denn schließlich zahlt jeder Teilnehmer die gleiche Startgebühr...

Hier auch nochmal, es ist ein SPAßRENNEN!!!!

Willst du dann wenn die Zeit von deinem Bekannten und die der Stopper nicht die gleiche ist danach aufgeregt und hysterisch zu dem Veranstalter laufen oder wie soll ich mir das vorstellen?

Sorry, aber das finde ich schon grenzwertig peinlich.

Was auch nicht ganz korrekt ist, gibt es bei solchen Rennen kein disqualifiziert?

Da gabs Hunde die einfach von der Rennstrecke abwichen und auf die Wiese gelaufen sind oder auch einen Hund der mitten auf der Rennstrecke stehen blieb und die Leckerchen die andere verloren hatten gefuttert hat...die bekamen noch einen Versuch...

Nein, gibt es nicht, denn es ist ein SPAßRENNEN!!

Hat Gero auch schon gemacht ... dann hatte er halt ne Zeit von 70 Sekunden auf 90 Meter, ja und ? ;)

Klar ist Spaß aber trotzdem sollte man schon auf eine korrekte Zeitmessung etc. achten, sonst braucht man sowas ja gar nicht mehr zu machen...wenn beim Agi Turnier der Hund über eine falsche Hürde hüpft, dann darf man das auch nicht wiederholen...Spaß kanns auch machen wenn trotzdem nicht die Korrektheit fehlt, weil wenn dann will man ja ehrlich einen Pokal verdienen...

Zum Glück haben die meisten Leute da eine andere Einstellung als du, wirklich zum Glück ... denn sonst würde ich nicht mehr auf solche Veranstaltungen gehen ..

Das es beim Agi anders läuft ist eigentlich klar, oder ?

Es ist SPORT!

Und auch wenn dort in der Anfängerklasse noch mehr erlaubt ist als nach ab den A1 läufen finde ich das verständlich denn dort ist einfach von viel mehr leuten das Ziel auch mal A1 und höher zu laufen wennn sie erstmal mit A0 anfangen.

Link zu diesem Kommentar
Angel1981

Ja aber wenns ein Spaßrennen ist, warum gibts dann Pokale? Man könnte ja dann auch einfach so die Rennen machen um die Zeiten die der Hund rennt zu erfahren oder?

Ich bin da nicht die Einzigste die das gestern nicht richtig fanden, hoffe auch das es da einige an Beschwerdemails geben wird...

entweder sollte sowas richtig gemacht werden oder gar nicht...

Link zu diesem Kommentar

Tja Susanne, da hast Du wohl den Sinn nicht verstanden!

Ich habe jetzt mehrere Rennen mitgemacht, einmal ein reines Spaßtunier, und dreimal im Rahmen einer anderen Veranstaltung!

Klar gab es Preise für die ersten Plätze (vom letzten Rennen hab ich hier zwei Medaillien liegen :D einmal Bronze und einmal Gold! :klatsch: ) und es gab jede Menge Pannen. Einige Hunde mussten mehrmals starten, einige Hunde sind nicht gelaufen bzw um Pfützen drumrumgehüpft.

Aber alle Rennen hatten einen Konsenz: Es war lustig und hat hUnden wie Menschen tierischen Spaß gemacht!

Ich finde es ehrlich gesagt total daneben mit so einer Einstellung überhaupt an einem Spaßrennen oder auch Spaßtunier teilzunehmen, denn das macht anderen Leuten keinen Spaß.

Wenn Du sowas ernsthaft machen möchtest, bitte. Wenn nicht, dann fahr doch erst gar nicht hin!

Link zu diesem Kommentar
Angel1981

Ehrlich dann sind mir Prüfungen wo die netten Leute mit den Klemmbrettern da sind lieber, denn da läuft das wenigstens korrekt ab. Da es ja um die Pokale ging, sollten die auch auf Korrektheit achten ! Denn sonst macht das Ganze ja keinen Spaß... :Oo

Eine Dame mit einem Schäfi ist wutentbrannt weggefahren, Sie meinte noch die Urkunde können die sich sonst wo hinschieben und Sie meinte auch das Sie bei sowas auch nicht stolz wäre einen Pokal zu kriegen, denn da ist ja eh alles nicht korrekt gewesen !!!

Wie gesagt mich ärgert nicht die Platzierung aber ebend der PFUSCH !!!! :motz:

Link zu diesem Kommentar
Dobilein

Da gabs Hunde die einfach von der Rennstrecke abwichen und auf die Wiese gelaufen sind oder auch einen Hund der mitten auf der Rennstrecke stehen blieb und die Leckerchen die andere verloren hatten gefuttert hat...die bekamen noch einen Versuch...


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=63738&goto=1328687

Wieso sollte es für Hunde, die Leckerchen aufsammeln, die ANDERE Besitzer aus Dummheit verloren haben, keinen zweiten Versuch geben? Find ich absolut fair.

Und die Strecke ist doch abgesteckt, dann wird doch erst die Stoppuhr gestartet, wenn der Hund die Startlinie überläuft.

Sieh's doch nicht so eng und wenn's dir das Startgeld zu schade ist, dann such dir doch am besten Hunderennen, die für einen guten Zweck sammeln, dann musste dich auch nicht übers verlorene Geld ärgern ;)

Link zu diesem Kommentar
Angel1981

@Dobilein Ja aber Angel würde auch nicht stehen bleiben und die Leckerchen anderer Leute fressen oder sogar gar die Rennstrecke verlassen, das mit dem guten Zweck klingt gut, wenn denn sowas mal in der Nähe ist...aber bleibe wohl doch lieber bei den VDH Prüfungen.... ;)

Link zu diesem Kommentar

Du scheinst ein sehr schlechter Verlierer zu sein! ;)

Schade, denn sowas verdirbt auch anderen den Spaß und auch die Leute die hier mitlesen werden sich Gedanken machen! :Oo

Diese Tuniere sind aber meistens von Tierschutzvereinen organisiert um Geld in die Kassen zu bekommen. Das heisst das die Leute teilweise abhängig davon sind und nur weil Du Dich nicht auf so etwas einlassen kannst, musst Du es nicht schlecht reden!

Hat nunmal nicht jeder Lust auf VDH Tunieren zu starten wo alles nur nach Schema läuft! ;)

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...