Zum Inhalt springen
Registrieren

Hündin trächtig?


shot-of-love

Empfohlene Beiträge

shot-of-love

Hallo,

ich bin neu hier und habe eine Frage. Mein Freund und ich haben vor einer Woche eine drei Jahre junge Chihuahua Hündin aus sehr schlechten Verhältnissen geholt. Die beiden Besitzer waren starke Alkoholiker.

Die kleine war sehr zurückhaltend hat sich aber gleich eine Bezugsperson gesucht, da ich momentan Arbeitslos bin. Wir haben auch noch einen ca 4 Jahre jungen mischlings rüden zuhause,, anfangs hat sie ihn garnicht an sich ran gelassen, jetzt ist es schon besser geworden. Wenn wir lachen mein Freund und ich oder es etwas lauter wird knurrt sie, auch in anderen Situationen zeigt sie öfters mal die Zähne.

In der anderen Familie wurde mir gesagt das sie schlecht frisst, was sich hier schon gegeben hat. Nun zu meiner eigentlichen Frage. Schon ab den ersten tag als sie hier war, sind mir ihre Zitzen aufgefallen. Sie stehen und sind deutlich hervor getretten, es kommt aber keine Milch raus bzw die Milchleisten sind angeschwollen. Sie ist nicht besonders Abgemagert, aber heut ist mir sehr deutlich geworden das sie einen ründlichen bauch hat (ab dem die Brustkorb knochen ende wird es rundlich). Ich weiß nicht wann sie das letzte mal läufig war oder ob sie schon Welpen hatte. Auch gerade weil sie so viel schläft und nach jeden spaziergang müde ist (auch kleine) kommt in mir die Frage auf ob sie trächtig ist. Gestern waren wir spazieren und haben beide ohne Leine laufen lassen, sie ist nicht einen Schritt von mir weg. Und was auch komisch ist, sie hat auf einmal enorm viel Gras gegessen und sich danach gleich übergeben und das ganze dreimal wiederholt! Sie ist auch so enorm anhänglich, egal wo ich hinlaufe kommt sie hinterher...

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen und sagen ob es anzeichen sind, oder eher nicht. Möchte nicht umbeding zum Tierarzt gehen, aber wenn ihr mir das ratet gehe ich!

Bitte meldet euch so schnell wie möglich.

LG :)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 212
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • shot-of-love

    45

  • gast

    40

  • Hansini

    34

  • a.canus

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Nachdem wir es neulich geschafft haben, ein ähnliches Thema tatsächlich offen zu lassen, versuchen wir's doch hier gleich auch mal.

Ich möchte alle, die sich hier beteiligen möchten, zu bedenken, dass der Themenersteller die Hündin bereits trächtig übernommen hat (wenn sie denn überhaupt trächtig ist), und dass unser erstes Anliegen sein sollte, zu helfen!

@ shot-of-love: Herzlich willkommen bei uns im Forum! Ich kann dir leider keine Tipps geben, da ich mich mit Trächtigkeit nun so gar nicht auskenne, aber ich wünsche dir, dass du hier kompetente Hilfe findest. Wir haben hier einige erfahrene Züchter unter den Mitgliedern, die dir bestimmt helfen können, z.B. [user]Maleika[/user] . Du kannst ihr auch eine PN schicken.

Link zu diesem Kommentar
shot-of-love

Das schlimme ist halt, das ich nicht sgane kann ob sich der Hund verändert hat...und sich somit ene Trächtigkeit bemerkbar macht

Link zu diesem Kommentar
nadel1996

Dann würde ich an eurer Stelle mal zum Tierarzt gehen und das abklären

vielleicht hat sie ja auch was anderes ( Würmer ect. ) ;)

Link zu diesem Kommentar
shot-of-love

Also Entwurmt wurden ist sie, flöhe hat sie unmengen! Hab auch den Kot kontolliert, der war wurmfrei. Sorry aber was ist Output???

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...