Zum Inhalt springen
Registrieren

Was steckt in Pablo?


Hüpfer Silke

Empfohlene Beiträge

Hüpfer Silke

wow, der sieht pablo wirklich ähnlich! ich weiß nicht genau, aus welcher tötungsstation er kommt. ich habe ihn von den "Hundeherzen". Und er kam mit drei Geschwister und Mama "Lisa" nach Deutschland. Das wäre ja lustig, wenn wir tatsächlich mal ein Geschwisterchen von Pablo auftun würden, ich hatte mic hda schonmal erfolglos drum gekümmert, weil mich interessiert hat, ob eins der Geschwister auch Inzuchtsprobleme hat. Ich habe ein paar Welpenfotos der Geschwister, die müssten hoffentlich noch auf meiner externen Festplatte sein, die gehe ich die Tage mal suchen, vielleicht erkennt man ja Ähnlichkeiten! Das wäre ja wirklich super!

Link zu diesem Kommentar
Hüpfer Silke

Umso länger ich mir das Foto angucke, umso krasser finde ich das. Aber bevor ich Fotos suchen gehe: gibt es da überhaupt eine (legale) Möglichkeit an Daten der aktuellen Besitzer zu kommen? Und noch dazu, kann man genauso legal rausfinden, wo der kleine Kerl die letzten etwa drei Jahre verbracht hat?

Link zu diesem Kommentar
Hüpfer Silke

von Julchens süßem Hundi hat er den buschigen Schwanz? *gg*

Aber Du hast Recht, ich hab gerade nochmal nach Bildern für Podengo portuguez gegoogelt und die habe nja tatsächlich auch keine dünne Rute... Wobei Pablos Haare da ziemlich lang und wirklich buschig sind (ich muss gestehen, dass ich sie häufig kurz schneide *hüstel*)

Also steckt einer der Podengos drinne... Und Julchen? Weißt Du,was in Deinem Tommy noch so drinne steckt??? Auch irgendwas terriermäßiges vielleicht? Bei Pablo auch ein Terrier?

Link zu diesem Kommentar

Cacique ist als erwachsener Hund nach Deutschland gekommen. Er ist über Anaa Madrid in unser Tierheim gezogen. Geboren wurde er laut seines Impfpasses am 15.02.2007. Hier der link zur Rückmeldung des neuen Besitzers von Cacique (nun Richi):

http://www.tsv-giessen.de/zghunde/Ritchie.pdf

Eine Verwandschaft ist wohl eher unwahrscheinlich (es sei denn, es wurden schon Welpen in Spanien vermittelt).

Ich würde der Orga mal einen Brief schicken mit Briefen an die neuen Besitzer der Geschwister und der Mutterhündin und bitten, diese gegen eine Spende an die Orga weiterzuschicken. Vielleicht melden die sich ja bei dir.

Link zu diesem Kommentar

Wenn du gerne Kontakt zu caciques neuen Besitzern hättest, kannst du auch dem Tierheim Gießen einen Brief mit deinem Anliegen schicken und einem Brief für die neuen Besitzer. der wird mit Sicherheit weitergeleitet.

Link zu diesem Kommentar
Hüpfer Silke

okay, nein, das erscheint mir dann auch eher unwahrscheinlich. Die vier Welpen wurden mit Mama nach Deutschland gebracht als die Welpen erst fünf Wochen waren. Und geboren sind sie wohl am 6.6.2007 und da ich ihn mit 10 Wochen dann übernommen habe wird das Alter auch stimmen. Aber echt verdammt ähnlich! Vielleicht versuche ich ja wirklich mal über´s TH Kontakt aufzunehmen, aber Gießen ist ja für "mal so treffen" doch etwas weit weg. Und der Wohnungseinrichtung zu folge sind es auch eher ältere Leute *gg*

Link zu diesem Kommentar

Silke, ich hab keine Ahnung was bei Tommy noch drin steckt. Was die Mama war, ebenfalls keine Ahnung. Ich hab bei der Orga nachgefragt, wohin die Mama und das Geschwisterchen vermittelt wurden, bekam aber keine Antwort :motz:

Das ist sie:

5563829.jpg

Wenn du schreibst, dass Paco längere Haare hat, das gibts schon. Auf Bildern sah ich richtige Wuschels, da hätte ich nie auf Podenco getippt. Und es gibt ja die glatthaarigen und die rauhhaarigen.

Link zu diesem Kommentar

Vor allem bei dem Gesichtsbild (von unten aufgenommen) lässt sich der Podenco nicht verleugnen. :)

Die Nase ist schon ein bisschen kurz geraten.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...