Zum Inhalt springen
Registrieren

Könnte das ein Leckekzem sein?


Ivon

Empfohlene Beiträge

shteffibaer

Wenn du nur Salbe hast, lass es lieber. Das machts wirklich nur schlimmer.

Tu einfach nix drauf und geh morgen zum Tierarzt oder zur Apotheke.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ivon

    30

  • shteffibaer

    19

  • gast

    3

  • Canim

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hmm echt doof dass es größer geworden is :(

Sag mal Steffi würde die Propolissalbe helfen? Ich hab ja noch welche von dir, dann könnt ich die morgen Ivon geben, falls es überhaupt gut is für so ne Wunde.

Link zu diesem Kommentar
shteffibaer

Hm, also ich würde eher zur Tintur tendieren.

Aaaaber, ICH habe es auch schonmal auf eine nässende Wunde getan. Da Propolis ja antibiotisch wirkt, kann man es im Notfall also auch versuchen.

Aber dann bitte gut beobachten und falls es schlimmer wird nicht weiter benutzen.

Link zu diesem Kommentar

Ja beobachten werd ich es. Heute wurden auch die Medikamente abgesetzt und ich hab mich so gefreut, dass alles endlich vorbei ist und nun sowas.

Ach ja, einen sehr abenteuerlichen Trichter habe ich auch hinbekommen und wurde mit diesem Blick gestraft:

post-12103-1406417071,61_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Wie lange haben eure Hunde gebraucht, um den Kragen zu akzeptieren?

Meine steht seit einer geschlagenen viertel Stunde neben mir und jault immer lauter :Oo Sie mag sich damit nicht hinlegen. Sollte ich ihn doch besser ab machen?

Link zu diesem Kommentar
shteffibaer

Wie gehts ihr heute? Besorg dir am Besten mal einen guten Trichter beim TA! Die Dinger kann man zuhause einfach immer mal wieder dringend gebrauchen!

Link zu diesem Kommentar

Also so springt sie fröhlich in der Gegend rum. Die Wunde ist nun gleich groß geblieben und ist heller geworden. Stören tut sie sie gerade nicht und bis jetzt hat sie sie nicht mehr arg geleckt - ist grad mit fressen beschäftigt. ;)

Den Trichter mussten wir über die Nacht doch abnehmen, weil sie hätte sonst im Stehen geschlafen. Ja, wenn es heute nicht viel besser wird, sollte ich doch zum Tierarzt und dann hole ich mir da auch einen Trichter oder Kragen. Es passiert eben so schnell etwas.

PS: Die Creme von Canim/Aylin habe ich heute bekommen, die probiere ich dann aus. Danke nochmal!

Link zu diesem Kommentar
shteffibaer

Es kann sein, dass sie die Salbe ableckt. Meine Hunde lieben das Zeug. Da musst du gut aufpassen, denn für die Heilung der Wunde, wäre das schlecht.

Kannst du nicht wenigstens einen Abstecher zum Tierarzt machen und flott nen Trichter abholen. Den bekommt man auch einfach so auf Wunsch.

Weiß ja nicht, wie weit du es zu fahren hättest und ob sich das dann lohnt.

Ich würde dir das auf jeden Fall sehr empfehlen! Fängt sie nur einmal unbemerkt an zu lecken, hast du den Salat und der Teufelskreis wird nie gebrochen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...