Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie lange ist ein Hund Welpe und will beschützt werden?


eddi2010

Empfohlene Beiträge

eddi2010

Eddi benimmt sich nicht mehr,WARUM???

-er bleibt ständig stehen beim spazieren gehen und ich muss betteln weiter zu gehen

-er pullert wieder in die Wohnung,obwohl er schon 4 Monate stubenrein ist

-er hört kaum noch,er macht weder Sitz noch Platz in der Wohnung und auch draußen nicht

- er zerbeist Kabel,kaut auf allem rum was er findet obwohl er das noch nie gemacht

-er schmeißt seinen Napf mit Futter um und isst dann nichts und geht zurück ins Körbchen

-er springt andere auch fremde Leute an,auch das hat er nicht mehr gemacht

-er will hochgehoben werden wenn andere Hunde bellen

-er jault und winselt wenn er nicht zu anderen Hunden spielen darf

-abends knurrt er beim gassi gehen

Warum fängt er jetzt aufeinmal wieder mit den ganzen Fehlverhalten an?

Er hat das alles gebracht und gefolgt.

Es hat sich auch nichts verändert

Was mache ich den nur falsch?

Bitte um Hilfe.

Jule und Eddi

:motz:

Link zu diesem Kommentar

Ich tippe, er ist in der Pubertät. Da sind sie wirklich kleine Flegel. Er testet nun aus, was er darf und was nicht. Da hilft nur: Konsequenz und Geduld

Link zu diesem Kommentar
Lucymausilein

Huhu :winken:

Ich schließe mich Asti an, das hört sich verdächtig nach Flegel an...

Wie alt ist dein Süßer denn jetzt?

Unsere ist fast 6 Monate alt und ich denk bei uns kommt das jetzt auch ;)

Grüßle Anne

Link zu diesem Kommentar

Typisches Flegelalter. Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie viele Hund in dem Alter in den Tierheimen wegen Überforderung abgegeben werden. Ich kann dir nur Mut zusprechen und dir Geduld rüberschicken.

Link zu diesem Kommentar
eddi2010

Ach an ABGEBEN denke ich überhaupt nicht. Kann ja auch sein ich mache irgendwas falsch.. Ich geb meine Maus ne ab ich bin doch ne blöd =)

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

Dein Hund testet gerade wie weit er gehen kann und darf. Er stellt alles in Frage und wartet auf die für ihn wichtige Konsequenz:Er will Regeln!

Setz ihm die!

- wenn er ständig beim Spazieren gehen stehen bleibt, warum folgst Du ihm? Du bist der Chef, Du sagst, wann stehen geblieben wird und wann nicht. Einfach weitergehen und gut isses

- er pullert in die Wohnung - er bezeichnet es als sein Revier, er markiert, er stellt Dich in Frage, er fordert Konsequenz. Nach dem ausgiebigen Spaziergang ab ins Körbchen, dort kann er eine Stunde verbleiben und Du löst dieses Kommando auch wieder auf. Nicht das Hundi!

- er hört kaum noch, regelmässige kurze Trainingseinheiten und Hundi muss sich sein Futter erarbeiten, ansonsten gibts eben nichts. Spätestens, wenn er Hunger hat, klappt das auch mit dem Gehorsam.

- er bekommt auf seinem Platz seinen Kauknochen, alles andere ist tabu, Hundi kopfmässig auslasten

- er schmeißt seinen Napf um - warum lässt Du ihn stehen. Wer nicht frisst, Napf weg. Basta! Problem gelöst!

-er springt andere Leute an - warum läst Du das zu. Wenn fremde Menschen kommen, an die Leine nehmen und Hundi muss neben Dir "Sitz" oder "Platz" machen.

- er will hochgehoben werden - der "König" sucht Schutz und Hilfe. Nehm ihn neben Dir ins "Sitz" oder "Platz" und nimm ihm den direkten Augenkontakt. Hochheben absofort tabu!

- er jault und winselt, wenn er nicht spielen darf - Du bestimmst, ignoriere das Gejammer, gehe Deines Weges. Irgendwann merkt er, dass sein Gejaule und Gewinsel zwecklos ist und unterlässt es von selbst.

- er knurrt beim Gassigehen - Warum tut er das? Hört er was?

Das in einem bestimmten Alter alles mal in Frage gestellt wird, das macht jeder Hund.

Gruß Christa

Link zu diesem Kommentar
eddi2010

Er ist doch erzogen.Er bringt eigentlich all die Sachen die ich oben erläutert habe.Nur grad im Moment nicht.Wer sagt den das ich ihn nicht erziehen will?!

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

da pubertiert aber jemand ganz gewaltig. Da ist alles Gelernte mal komplett vergessen! Trotzdem solltest Du jetzt ganz besonders konsequent sein. Ist die Zeit durch, weiß der junge Mann auch wieder, wo der Hammer hängt.

Unser Dobi war auch super klasse und kannte seine Kommandos genau. Dann kam er in die Pubertät und wir haben schier die Krise bekommen. Er stellte voll auf Durchzug. Zum Glück war es bei uns schnell vorbei!

Wie gesagt, bleib einfach konsequent dran und setzt Deine Regeln klar durch.

Viele Grüße

bombo mit Attila

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...