Zum Inhalt springen
Registrieren

Betrogen beim Hundekauf...


krassicassi

Empfohlene Beiträge

@Muck,

die Überschrift ist irreführend, das ist richtig.

Wegen eBay: Das ist halt ein Kleinanzeigenmarkt, der kostenlos ist, genau wie DHD oder ähnliches.. da stellen viele Leute Tiere zum Abgeben ein, eben weils kostenlos ist und viele Leute erreicht, genauso wie teils in lokalen Zeitungen usw.

Sind ja deshalb nicht alle schlecht, aber sich über die Leute informieren und skeptisch sein sollte man allemal. Wie gesagt: Zumindest Telefonnummer oder Adresse wenn angegeben mal nachgooglen, ob sich noch mehr "Angebote" finden. Wenn nicht, ist das schon mal ein Punkt, der geklärt ist.

Wenn dann beim Besuch dort auch nicht mehrere Hunde auffallen und ansonsten alles erklärt wird und man auch freiwillig informiert wird über Umstände usw. macht das dann schon einen ganz anderen Eindruck.. aber wenn da teils 3 - 4 verschiedene (!) Welpen angeboten werden in Kleinanzeigen, von einer Telefonnummer, dann würde ich mich da gar nicht erst melden.. ist wohl klar, was sich da abspielt.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • krassicassi

    13

  • EisWolf

    7

  • gast

    4

  • asti

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

@ Muck

Wenn du von beiden nichts hälst und auch nix von THs Wo holste dann den Hund her. Von "Hobby"Züchter?

Ist irgendwo daselbe!

Sie erzählt uns ja nur was sie heraus fand sie hat nie gesagt das sie deswegen den Hund abgibt oder nicht mag.

Pacos Schutzgebühr im Th hat auch nur 150 Euro gekostet, trotzdem ist das kein BILLIGER Hund von um de Ecke!

Link zu diesem Kommentar

Also Pepples hab ich gefunden, Aysha kam aus dem TH...darum sagte ich ja...nie mehr :Oo

Meine beste Hündin hab ich geschenkt bekommen. Einer ist mir zugelaufen. Der erste war von einem Vemehrer.

Link zu diesem Kommentar

Man kann im TS gute und schlechte Erfahrung machen.

Lanya ist aus dem TH und da denke ich auch oft. Nie wieder.

Buddy habe ich über eine Anzeige und muss sagen ich habe da keine schlechte Erfahrung gemacht.

Allerdings haben wir ihn auch bei den Leuten, die ihn abgeben wollten zu Hause angesehen und abgeholt.

Man muss nur genau hinsehen und sich nicht davon leiten lassen, das man unbedingt diesen Hund haben will.

Link zu diesem Kommentar

Dieser Hund hier ist ja nicht aus dem Tierschutz. Darum gehts auch nicht.

Was ich sagen wollte ist, das wenn sie sich billig einen Hund anschafft, dann darf sie einfach nicht so hohe Ansprüche haben. Hat sie diese Frau mal gefragt, ob sie noch andere Hunde verkauft? Nein, also was will sie denn?

Freu dich über den Hund und lies einfach in Zukunft mal etwas genauer oder informier dich ausgiebig.

Link zu diesem Kommentar

Das mit dem TS war auch mehr auf deinen Hund bezogen.

Nicht jeder ist bereit das Geld für eine Hund vom Züchter auszugeben oder kann es.

Allerdings sollte man die Augen aufhalten und schauen wo man kauft und sich nicht von Bildern im Netz täuschen lassen.

Link zu diesem Kommentar

@ Ja aber Muck...

Die Frau ja ganz bestimmt nicht sagen, ja klar verkaufe noch welche, noch Interesse, ????

Wenn ich gut einen Hund loswerden will, lügt man das die Balken bieten.

Link zu diesem Kommentar
krassicassi

@ muck: ich war vorher bei einer züchterin.. da hat mir persönlich der Hund aber nicht gefallen..der sich nur von der züchterrin anfassenlassen hat... scarlet ist aber auf einen zugekommen..

die überschrift.. ja ich weiß die ist unpassend.... mir ist eben nix besseres eingefallen..des betrogen kann gerne durch belogen oder so ausgetauscht werden.

die anzeige mit der jack russel hündin kam ja auch danach erst rein.. die ist vom 24. 10, da hatte ich scarlet schon.

Zum thema reiterhof.. als erstes waren wir ja mit der frau bei ihr zu Hause verabredet.. wir haben dann nochmal angerufen um zu sagen das wir losfahren und das wir in ca. 1,5 stunden da sind.. dann hat sie gefragt ob es auch möglich währe das wir auf den reiterhof kommen der ne viertelstunde von ihr weg ist weil sie noch ihr pferd versorgen muss. Sie war auch in Reithosen und dreckigen Stallschuhen dann dort..

Des war einfach alles nicht so wie ich es mir von einem Hundehändler vorgestellt hab..

So nett und freundlich... hat auch während wir ne kennenlernrunde mit scarlet gelaufen sind mit mir die ganze zeit über scarlet und ihren anderen Hund gequatscht...

Link zu diesem Kommentar
Lupinchen

So Vermeher müssen als Person ganz und garnricht unsymphatisch sein.

Meist sind sogar die, wo man gleich denkt *Och so ne Nette, die beschummelt mich bestimmt nicht* noch die Schlimmsten.

Link zu diesem Kommentar

Um mal festzustellen: es gibt schlechte Züchter und gute Züchter - schlechte Tierheime, gute Tierheime.

Es ist immer wichtig, sich nicht einen Hund aufschwatzen zu lassen, sondern genau zu gucken, gegebenenfalls auch mehrere Tage.

@ Muck: ich weiß nicht, was du für schlechte Erfahrungen mit dem Tierschutzhund gemacht hast, aber dann alle über einen Kamm zu scheren ist gemein und nur vorurteilsbeladen. Bist du dir darüber im Klaren, dass du damit vielen Hunden die Existenzgrundlage raubst?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...