Zum Inhalt springen
Registrieren

Akela, Ridgeback-Dobermann-Mix, *2004, TH Zweibrücken


Budges66482

Empfohlene Beiträge

Budges66482

[w][ALIGN=center]Neues Zuhause gesucht[/ALIGN][/w][lh]

Eintrag vom: 03.11.2010

Geschlecht: Rüde

Rasse: Ridgeback-Dobermann-Mischling

Alter: 6 Jahre

Kastriert: ja

Größe: groß

Farbe: rotbeige

E-Mail / Telefon: info@tierheimzweibruecken.de / 0172-6522342

[/lh]Besondere Merkmale / Wesen:

Akela, Ridgeback-Dobermann-Mix, männlich, kastriert, ca. 6 Jahre

Einige Hunde sitzen länger bei uns, Andere kürzer. So ist das nun mal im Tierheim. Bei einigen Hunden ist es verständlich, bei Anderen weniger. So auch bei unserem Akela. Der hübsche Rüde, mit der Farbe eines Ridgeback und der Figur eines Dobis, sitzt unserer Meinung nach, zu Unrecht, schon knapp 4 Jahre bei uns. Ein Fall, bei dem es mehr als unverständlich für uns ist.

Akela ist ein Hund, der einen unglaublichen Lernwillen verspürt. Es ist so schade, dass dieser Lerndurst im Tierheim nur zum kleinen Teil erfüllt werden kann und dieser Hund hier verkümmert. Durch diese Gabe besitzt der agile Rüde einen guten Grundgehorsam und ist nach Eingewöhnungszeit sicherlich gut zu händeln. Eine konsequente Führung sollte bei Akela im Vordergrund stehen, da er gerade bei neuen Leuten dazu neigt, mal aufzureiten und die Grenzen auszutesten. Tritt man ihm hier souverän und selbstbewusst gegenüber, lässt er es in der Regel auch sein. Da wir aber nicht ausschließen können, dass er hier speziell in der Anfangszeit mal schnappen bzw. beißen könnte, möchte wir ihn nicht an Familien mit Kindern vermitteln.

Mit anderen Hunden hatte Akela bisher leider des Öfteren Pech. Dadurch, dass er nie richtig sozialisiert wurde, reitet er auch hier gerne mal auf, was ihm schon Streitigkeiten mit anderen Hunden beschert hat. Er sollte hier zukünftig unbedingt auf souveräne Hunde treffen, die ihm sanft und ohne Zähne zeigen wie man sich unter Vierbeinern zu verhalten hat.

Zu Katzen kann Akela leider nicht, die werden ausgespäht und würden gejagt werden.

Hundesport mit integrierter Nasenarbeit wären genau das Richtige für ihn.

Kontakt:

Tierheim Zweibrücken

Ernstweilertalstr. 97

66482 Zweibrücken (Rheinland-Pfalz)

Tel.: 06332 / 76460 o. 0172/6522342

Öffnungszeiten: Mo,Di,Do,Fr: 14 bis 17 Uhr; Sa 13 bis 16 Uhr

www.tierheimzweibruecken.de

email: info@tierheimzweibruecken.de

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...