Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie "alt" ist ein Hund mit 8 Jahren?


Remeny

Empfohlene Beiträge

Ich schließe mich da an, das kann man wirklich nicht sagen. Jackson war in dem Alter noch top fit.

Link zu diesem Kommentar

Das Alter sagt nichts aus... Red ist erst um die 3 und hat leider Spondylose an einem Lendenwirbel.

Berry ist 16 geworden, trotz Schilddrüsenunterfunktion und altersbedingter Herzschwäche. Beides wurde medikamentös behandelt und war dadurch kein Problem.

Link zu diesem Kommentar

Hund ist so alt, wie er sich fühlt ;) . Aber im Ernst, kleine Hunde werden oft recht alt. Meine zweite Dackeldame wurde schlappe 17 Jahre alt und war bis ins hohe Alter rotzfrech und agil. Der Goldie meiner Schwiegermutter ist mit 8 Jahren jetzt schon ziemlich 'alt', ist schneeweiß um die Nase und schnell aus der Puste. Mein Dobi hat eine Lebenserwartung von rd. 10 Jahren - er ist jetzt 15 Monate alt. Aber ich kenne auch einen Dobermann der stolze 15 Jahre alt wurde.

Letztlich ist das also mal ein Rassethema und dann noch je nach Hund sehr verschieden.

Liebe Grüße

bombo mit Attila

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Ich habe gestern die kleine Mixhündin meiner nachbarin kennegelernt.

Geschätzt habe ich sie so auf 13 - 15 jahre....

Tja die Kleine hat seit 4 Jahren einen Leistenbruch, an den sich kein TA. auf Grund ihres Alters drantraut.

Sie ist tatsächlich 21 Jahre alt :respekt:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...