Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie komme ich an einen Begleithund?


Tinasbaerchen

Empfohlene Beiträge

Tinasbaerchen

Hallo

Ich suche für meinen Mann der im Rollstuhl sitzt einen Behindertenbegleithund. Der ihm bei solchen Tätigkeiten wie aufheben was bringen usw. helfen kann.

Aber wie komme ich einen Hund ran und wie finaziere ich den. Weil wir sind beide nu mal nicht reich und können uns das leisten kennt sich da wer aus?

Wäre super lieb wenn mir da jemand weiter helfen kann.....

Link zu diesem Kommentar

Hallo und willkommen!

Theoretisch kannst Du ihn selber ausbilden!

Meine hebt auch "fast" alles auf was ich möchte!

Ich habe das mit dem Clicker erarbeitet!

Dazu kann man theoretisch jeden Hund nehmen, zB einen etwas älteren aus dem Tierschutz!

Oder ihr versucht es über Vereine die Service Dogs ausbilden und versucht das über die KK zu finanzieren. Denn nen fertigen Hund zu bezahlen ist heftig teuer!

Link zu diesem Kommentar
Tinasbaerchen

Danke euch mal schon für die Tipps ich werde mich mal durch die Links arbeiten!! :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
piper1981
Hallo

Ich suche für meinen Mann der im Rollstuhl sitzt einen Behindertenbegleithund. Der ihm bei solchen Tätigkeiten wie aufheben was bringen usw. helfen kann.

.....
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=63928&goto=1332329

Wie spezialisiert müsste der Hund denn sein?? Bräuchte dein Mann viel Hilfe ? Wie schwer behindert ist er?

Ich sitze auch im Rollstuhl und kleinere Sachen wie zB was bringen , Tür schließen usw kann man so nem Hund einfach selbst beibringen...

Man muss nur aufpassen , dass man dann nich zu faul wird ;)

Jede Bewegung zu der man selbst in der Lage ist, hält fit..grade als Rollifahrer wichtig

Link zu diesem Kommentar
piper1981
Hallo

Aber wie komme ich einen Hund ran und wie finaziere ich den. Weil wir sind beide nu mal nicht reich und können uns das leisten kennt sich da wer aus?

[/ql]

Achso noch vergessen : Wir haben das Meiste zusammen in einer Hundeschule gelernt, die mit Clickertraining arbeitet

Link zu diesem Kommentar
Tinasbaerchen

Klar ich denke auch das man das evtl machen könnte aber erst mal an einen Hund kommen.... Aber ich bin ja dran das zu versuchen was raus zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
gibbs0704

Hallo !

Hast Du das aktuelle Wochenblatt elbe-geest bekommen ?

Da ist ein Artikel über eine Frau mit 2 Hunden - einer schon ausgebildet, einer in Ausbildung zum "Helferhund".

Wenn Du das nicht hast, kann ich es Dir gerne einscannen und per Email schicken !

LG Melanie (auch Winsen... ;) )

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...