Zum Inhalt springen
Registrieren

Bauchspeicheldrüsenentzündung - welches Futter?


boxer

Empfohlene Beiträge

...soll man die Heilerde dann extra geben - fressen Hunde das? ...und wie verabreicht man Mariendistel?

...hat jemand schon Erfahrung mit MCT Fett?

Link zu diesem Kommentar
Hallo boxer.

Zitat:

"Ganz wichtig sollte sein, das KEIN Getreide gefüttert wird. Ich persönlich zähle Reis auch zu Getreide.

Ein paar Punkte die Du beachten solltest:

#

Futter gewolft

#

Weniger Fett (keine Pflanzenfette)

#

Hochwertige Fette wie leinöl, lachsöl, rapsöl, walnußöl

#

Mäßiges, hochwertiges Eiweiß

#

Enzyme (eventuell)

#

Antioxidantien

#

Vitamin K1

#

Aloesaft und Löwenzahn

#

Häufige kleine Mahlzeiten

#

Gewicht reduzieren"

...gibst Du denn gar keine Kohlehydrate und wenn doch, in welcher Form, nur Kartoffeln?

Wundert Euch bitte nicht, wenn ich solche Fragen stelle - ich weiß soo wenig darüber:-(

Link zu diesem Kommentar
dirajah2803

Ich streue immer 1 TL Heilerde fein von Luvos über das Futter und mische es unter, evtl. noch 2 EL Wasser drüber und... verrühren. Wieso sollte man Heilerde nicht mit dem Futter geben ? ...wann denn dann, vor oder nach dem Fressen. Eine Idee wäre auch, die Heilerde mit etwas Wasser vermischen, in eine Spritze ohne Nadel aufziehen und direkt ins Mäulchen spritzen. (so gebe ich unserem Hund alle seine Medikamente).

Link zu diesem Kommentar

Heilerde bindet Schadstoffe,allerdings auch Viatmine und Mineralstoffe.Deshalb soltte sie getrennt vom Futter gegeben werden

Link zu diesem Kommentar

Heilerde bindet Schadstoffe,allerdings auch Viatmine und Mineralstoffe.Deshalb soltte sie getrennt vom Futter gegeben werden

Link zu diesem Kommentar
dirajah2803

Wenn ich die Heilerde etwa 2 Stunden nach dem Futter, in etwas Wasser aufgelöst mit der Spritze ins Mäulchen verabreiche, ist das dann ok ? und neutralisiert es die Magensäure wenn ich das vorm Schlafen gehen noch mal verabreiche ?

Link zu diesem Kommentar

Also ich bin ja kein Experte,denk aber 2 Std nach Fütterung ist ok.Ob die Heilerde allerdings Magensäure bindet kann ich nicht sagen......

LG

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...