Jump to content
Hundeforum Der Hund
Falco09

Wer ist Hunde-Sitter und hat Tipps?

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe überlegt meinen Geldbeutel etwas mit Tiersitting aufzubessern, weiß aber nicht ob das so in unserer Kleinstadt gefragt wird. Aber versuchen kann man es ja.

Wer hat damit Erfahrungen sowohl als Sitter als auch Person, die einen Hundesitter unterhält?

Geht ihr zu den Leuten nach Hause, bringen die die Tiere?

Was kann man da "verlangen"?

Was muss ich beachten??

War gerade eine spontante Idee, deswegen wäre ich über Anregungen dankbar ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hole und bringe sie auch wieder zurück, habe also die Wohnungsschlüssel.

Wieviel du verlangen kannst, kann man so pauschal nicht beantworten.

Das komm ja drauf an, wieviele Stunden du gehst, ob du damit selbstständig bist oder dir nur ein wenig nebenher verdienst, vielleicht sogar, wieviel die Leute geben können.

Willst das hauptberuflich machen, benötist du natürlich einen Gewerbeschein und musst ggf. eine Prüfung durchs Veterinäramt ablegen. Ich glaube, dies ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich, bin mir aber nicht sicher. Dann brauchst du noch entsprechende Versicherung.

Es wäre bspw. auch denkbar, im Rahmen eines Minijobs zu sitten, wenn alles andere zu kompliziert ist und du nur einen Hund betreust.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also für mich wäre das nur nebenher. Bin Studentin und empfange Bafög und würde mich über ein paar Euro im Monat dann natürlich sehr freuen.. ob das nun 50 oder 100 oder mehr sind, das ist nicht so wichtig :-)

Auch am Wochenende abends (nach Absprache).. ich werde mal einfach eine Anzeige schalten und schauen wie die Resonanz ist...

ich kann ohnehin keine Tier zu mir nach Hause mitnehmen, d.h. das wäre dann eine Zuhausebetreuung zum Füttern, Spielen, Gassi gehen, Üben/Erziehen..., da ich selber ein paar Tiere Zuhause habe ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Troll's Hundesitter bekommt 9,50 die Std.

Wenn sie lernen muss, holt sie Troll ab, ansonsten sittet sie bei uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Troll's Hundesitter bekommt 9,50 die Std.

hui,

ich dachte da so an 5 ?! oder ist das zu wenig? kenn mich an dem markt gar nicht aus..

hab nur nachhilfe gegeben und da gabs 8,50 die stunde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich denke dass kommt ganz auf die Person an, dessen Hund(e) du sitten sollst. Eine Bekannte bekam für pro Stunde 6 Euro und war immer im Haus der Besitzerin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich denke was Preise angeht ist es auch Regionsabhängig - ich nehme für eine Stunde Gassi gehen 7 Euro.

Vlt. schaust du mal auf diesen Seiten nach ob du das was für dich findest

www.betreut.de

www.tierhelden.de

www.gassi-gassi.de

Ich hab teilweise die Schlüssel, teilweise ist der Schlüssel irgendwo am Haus deponiert, teilweise werden die Hunde auch gebracht, das ist dann aber eher tagesbetreuung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu,

ich gehe auch mit ein paar Wauzis nebenher raus.

Ich habe 2 Hundis bei dem bekomme ich 10 die Stunde und ab und an (vorallem im Winter) betreue ich noch 2 hunde einer im E-Rolli sitzenden Person. Sie kann nicht viel bezahlen, da nicht arbeitsfähig.

Da ich dies aber auch eher mache, weils mir Spass macht und den Hunden und ihr dabei geholfen ist gibt sie mir je nachdem was ich mit den Hunden mache mal 3 oder 5 Euro je nachdem wie es bei ihr grad ausschaut.

Hole die Hunde ab und bringe sie wieder Heim.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wie seid ihr da so an die "Jobs" gekommen? Kenne leider niemanden der hilfe benötigt, v.a. behinderte Personen..da tut man ja gleich noch was Gutes.

Habe 2 Anzeigen geschaltet und mir die o.g. Links angeschaut aber in meiner Region ist es da vllt eher Mau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich bin hier eingetragener Sitter ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ganz einfach ein Benutzerkonto

Du musst ein Benutzerkonto haben, um Beiträge verfassen zu können

Registrieren

Deine Hunde Community

Benutzerkonto erstellen

Du hast ein Benutzerkonto?

Melde Dich an

Anmelden

×
×
  • Neu erstellen...