Jump to content
Hundeforum Der Hund
Dollar

Jemand mit einem Deutschen Pinscher (DP) hier?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ist hier jemand mit einem DP für Erfahrungsautsch?

Wir sind stolze Besitzer eines DP Rüden im Alter von 6,5 Monaten!

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Dollar

Erstmal Herzlich Willkommen =)=)

DP's sind mir hier noch nicht begegnet ,aber Kerstin-Elfe und ich haben Riesenschnauzer.

L.G.Wotan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Abkürzungen sind ja manchmal sinnvoll, aber hier fehl am Platz. Was ist ein DP? Meinst du, wenn jemand die "Suche" bemüht, sucht er nach einem DP? Nein! Seit Beginn dieses Forum, hat noch keine Person den Suchbegriff "DP" eingegeben.

Zum anderen, was soll DP sein? Dobermann Pinscher? Oder doch Deutscher Pinscher? Wen man "geschnallt" hat, dass es wohl Deutscher Pinscher heißen soll, bist du schon aus dem Rennen, denn die User überlesen was sie nicht sofort begreifen. Ähnlich bei Suchmaschinen. Alle Erhebungen zeigen: Die ersten drei Suchergebnisse sind entscheidend. Alles andere interessiert nur noch 2%.

Wenn du also willst, dass dich jemand findet, musst du entweder sinnvolle Abkürzungen benutzen oder gar keine ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es tut mir wirklich leid, dass ich DP geschrieben habe. Es klingt so, als ob ich einen folge schweren Fehler gemacht hätte!! :???

Sorry nochmal dafür!

Aber ich denke, dass die Leute, die ich suche das schon verstehen werden!

Außerdem denke ich das DP eine Abkürzug ist wie Westi oder usw.

Aber ich werde es nicht nochmal machen!

DP = Deutscher Pinscher

Aber wie ich erfahren habe, sind hier keine Deutschen Pinscher!

Schade eigendlich.

LG Christin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kein folgenschwerer Fehler ;)

Aber du hast ja mit deiner Frage etwas bezweckt: Du suchst andere Hundehalter, die einen Deutschen Pinscher besitzen. Wenn du nun nach einem "DP" suchst, wirst du das Ziel nicht erreicht, da auch z.B. dieser Beitrag in Suchmaschinen verfügbar ist. Sucht jemand also nach Hundehaltern, die einen Deutschen Pinscher besitzen, wird er nie dieses Forum finden. Damit tendiert also die Wahrscheinlichkeit gegen Null, dass neue Mitglieder, die gezielt nach dieser Rasse un einem Erfahrungsaustausch suchen, dich finden.

Es kam vielleicht etwas "schroff" rüber. Das war nicht so gemeint und tut mir leid :) Es sollte nur eine konkrete Anregung sein, wie man das Ziel erreicht, das du verfolgt hast.

PS.: Ich habe die Überschrift mal geändert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

OK, super mit der Änderung der Überschrift.

Hast ja recht, war nur etwas unglücklich vormuliert! ;)

LG Christin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab zwar keinen DP ;) aber wollte dich trotzdem Willkommen heißen und dir viel Spaß im Forum wünschen.

Lg Birgit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich habe nen 7Jahre alten Zwergreh Pinscher Rüden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Huhu,

ich habe einen Westie (wenn wir mal die Abkürzungen so nehmen, Du

kennst Dich ja aus..) und einen Mix wahrscheinlich Podenco Andaluz und

irgendwie Collie/Aussie/Sheltie und was sonst noch so beigemischt ist.

Aber das ist doch auch egal? Wir tauschen uns hier alle rege aus,

egal welche Rasse oder Mischung.

SOMIT EIN HERZLICHES WILLKOMMEN UND VIEL Spass und einen regen

Austausch hier mit anderen Hundehaltern.

Stelle Dich und Deinen DP :klatsch: doch mal bei besser kennenlernen vor,

da kannst Du uns Deinen/Deine (falls mehrere) Racker auch mal mit

Bild vorstellen. Das fände ich Klasse, freu... =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Herzlich Willkommen an den "D"oppel "P"udel , hrhr

Spass beiseite , viel Freude wünsch auch ich Dir hier , auch falls keiner sonst nen Deutschen Pinscher hat, bin mit meiner auch alleine hier ;)

Lg

Steffi und Wuffs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Deutscher Pinscher erster Hund?

Hi, wollte wissen ob es ` Perse` den perfekten Anfängerhund gibt, habe viele Rassen angeschaut und bin beim Deutschen Pinscher hängengeblieben. Habe null Erfahrung mit Hunden, ab und zu war ich mit einem Staffordshire Terrier Gassi aber mehr auch nicht. Gibt es hier evtl. jemanden der einen Deutschen Pinscher als ersten Hund hatte? Oder auch als zweiten, und mir seine Erfahrungen zu dieser Rasse geben könnte? Zeit hab ich definitiv genug, bin maximal 4 Stunden am Tag weg, und habe ja noch meine

in Der erste Hund

• ETTORE, Pinscher-Mix, geb. 2009, von CANI ITALIANI e. V. sucht ein Zuhause

Rasse: Pinscher-Mischling Geschlecht: Rüde Alter: ca. 2009 Größe: ca. 40 cm / ca. 10 kg kastriert/sterilisiert: ja Angsthund/Deprivationssyndrom: nein Krankheiten: Leishmaniose (nicht aktiv) Mittelmeerkrankheiten: Leishmaniose (nicht aktiv) Verträglichkeit: Rüden: nein Hündinnen: ja Kinder: nicht bekannt Katzen: nicht bekannt Kleintiere: nicht bekannt   Der 9 Jahre alte Pinscher-Mix-Rüde ist ein Notfall. Er ist nicht mehr jung, hat Leishmanio

in Hunde suchen ein Zuhause

• Tierheim Gießen: BIENE, 4 Monate, Pinscher-Mix - sie liebt alle Menschen

Biene (Pinscher-Mix, geboren 06.02.18) ist eine altersbedingte noch etwas wilde und hibbelige kleine Hündin. Sie liebt alle Menschen und weiß noch nicht genau, dass man beim Begrüßen auch alle vier Pfoten auf dem Boden lassen kann. Mit anderen Hunden verträgt sie sich nach eienr Kennenlernphase gut, anfangs ist sie aber etwas vorsichtig und schüchtern. Plötzliche laute Geräusche oder unerwartete Situationen machen ihr manchmal noch Angst und sie sollte lernen, dass es mit ihrem Menschen an

in Erfolgreiche Vermittlungen

• Wepen/Junghund aus dem Deutschen Tierschutz??

Gibt  es  das  überhaupt  noch?   Bei uns ist es  wohl bald  soweit  über  einen neuen Hund   nachzudenken  und ich versuche  grad die Wünsche  von meinem Freund  und  meine Eigenen zu  kombinieren.   Freund: unkomplizierte mittelgroße Rasse(Er hätte  gern  was  Richtung AustralianShepherd "augenroll"), Welpe/Junghund, weil er  meint  das  man Hund so am besten sozialisiert bekommt, KEIN Auslandshund   Ich: grundsätzlich bin ich offen für alles, war 15 Jahre selbst

in Tierschutz- & Pflegehunde

• Pinscher chihuahua mix?

Hallo ich habe seid kurzem einen kleinen hund er wurde mir als zwergspitz chihuahua mix verkauft von meiner mutter habe ich gehört er sieht aus wie ein pischer chihuahua mix kann mir hier jemand weiterhelfen? Meiner rechnung zufolge ist er so um die 5 monate 

in Mischlingshunde

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.