Zum Inhalt springen
Registrieren

"Aggressiv" gegen Herrchen - ich brauche Rat


Bonnie

Empfohlene Beiträge

Blue macht das auch, wenn ich zwar da, aber nicht im Zimmer bin. Ich hör dann immer nur das Gebelle und weiss schon, was wieder los ist.

Link zu diesem Kommentar

Für mich liest sich das so als würde der Hund den Mann eher als Spielkammerad sehen und nicht wie dich als Respektsperson.

Mit dem Mann kann man doch super balgen. Das du eher zum Kuscheln da bist hat Hund wohl auch richtig erkannt :)

Dein Mann muss einfach lernen sich mehr beim Hund durchzusetzen. Er kann ihn ruhig mal etwas unsanft aus dem Bett oder von der Couch befördern, wenn er mal wieder "über die Strenge schlägt". Davon geht Hund nicht kaputt, mach ich mit meinem Floh auch ab und zu mal ;)

Link zu diesem Kommentar

Na,

da lehne ich mich mal ein bissel aus dem Fenster.

Dein Hund könnte dich zur Lieblingsressource erheben und fortan entscheiden (wollen), wer welchen Zugang zu dir hat.

Das kann solche Auswüchse bekommen wie: du sitzt auf dem Sofa, dein Mann kommt herein, dein Hund bellt/knurrt ihn an oder versucht zumindest zwischen euch zu bleiben. Ein erwachsener Aussie kann da durchaus deutlich werden.

Oder er zwickt/maßregelt deinen mann, wenn du zB nicht siehst, wie dein Mann sich nähert und er dich aus Spaß erschreckt - denn er hält die Situation für gefährlich.

Bitte, das ist sehr weit aus dem Fenster gelehnt, aber sone Art Fixierung (auf dich) mit einem Aussie, die manchmal noch richtigen Wach/Schutztrieb haben und ein Mann, der da nicht gegen angeht, KANN schief gehen. Wie gesagt, es sieht euch ja hier keiner.

@muck - bei einem pubertierenden Aussie würde ich mich nicht damit zufriedengeben, Spielpartner zu sein.

Grüßle

Silvia

Link zu diesem Kommentar

Grüße,

ich habe zwar keinen Aussie sondern einen Cattle Dog/Border Collie Mix, aber trotzdem schließe ich mich Silvia an, seht bloß zu, dass ihr dies absofort unterbindet.

Das wird mit der Zeit nicht von selber weggehen, sondern es wird schlimmer werden, wenn ihr nicht jetzt daran arbeitet

Und du solltest mit deinem Mann ein ernstes Wort reden, denn ihr müßt schon Beide daran arbeiten, sonst wird das nichts

gruß

sabine

Link zu diesem Kommentar

Sam hatte diese Marotte auch, allerdings nicht in diesem Ausmaß.

Ihr solltet das konsequent unterbinden, versuch deinem Freund zu erklären, wo das sonst hinführt. Auch mein Mann hat dann mitgezogen ;)

Wenn mein Mann abends nach Hause kommt, ignoriert er Sam vollkommen. Mein Mann kommt zu mir, begrüßt mich und wenn Sam wieder "ruhig" ist, wird er auch begrüßt. Wenn mein Mann sich zu mir aufs Sofa setzen will und Sam versucht dazwischen zu gehen, wird er ruhig weggeschickt. Ihr müsst ihm zeigen, dass ihr das "Paar" seid, und euer Hund keinen Anspruch auf dich als "Ressource" hat. (Falls das die Ursache ist..)

Link zu diesem Kommentar

Auch andererseits:

selbst wenn dein Hund dich nicht als Ressource ansieht, würde ich es mir nicht gefallen lassen, dass der Hund mich so nervt. Das ist reines Grenzentesten - ruhiges Wegschicken wird euch mit ein bissel Übung einen insgesamt ruhigeren Hund bescheren. Denn irgendwann nervt es sicherlich, und dann explodiert man, und der Hund weiß nicht, wieso (und kann durchaus mitexplodieren, je nach Charakter).

Grüßle

Silvia

Link zu diesem Kommentar
@muck - bei einem pubertierenden Aussie würde ich mich nicht damit zufriedengeben, Spielpartner zu sein.

Grüßle

Silvia
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=64015&goto=1335050

Hab ich gesagt, das sie es zulassen soll?

Link zu diesem Kommentar

ich schließ mich MUCK an.

DEswegen wollte ich wissen,

auf wen blue mehr fixiert ist.

Für mich klingt das nicht nach Aggression,

sondern nac vehementer Spielaufforderung,

immer dann, wenn Blue spielen will.

Wenn sie gestreichelt werden will von dir,

dann darf der Spielkamerad, dein Mann, nicht stören.

Am strand tollt er mit Blue herum,

das ist ja so so lustig;

dein Mnn geht zu dir zurück,

das bedeutet, das Spiel ist aus,

und das gefällt Blue nicht, also bellt sie und springt hoch und will deinen Mann

zurückdrängeln zum spielen.

Meine drei Hunde fordern sich gegenseitig genau so heraus zum spielen.

Ich wurde mal gefragt, ob Turron aggressiv sei,

weil sie Frida so angebellt hat und angegangen ist.

(Frida ist übrigens die Ranghöhere, trotzdem hat Turron sie so aufgefordert).

Vor Bissen oder großer aggression würde ich mich nicht fürchten.

Wenn es deinem Mann gefällt,

Blues Spielkamerad zu sein,

dann ist das doch okay.

Wenn es ihn oder dich aber nervt,

dann muß er ihr "halt die Klappe" sagen.

Wenn Blue ihn anknurren sollte,

dann MUSS er sie zurechtweisen.

dann schlägt Spiel in Ernst um.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...