Zum Inhalt springen
Registrieren

Fußarbeit - rückwärts


gast

Empfohlene Beiträge

marysioux

Tragen auf der Hinterhand....LOL...

unsere Deer geht dabei so weit hinten runter, daß ich auf jedem Westerntunier starten könnte...

Wenn der "Hirschhals" dabei nicht wäre.... :respekt: (Deerhound<->Hirschhals....HAHAHA)

Heute habe ich angespornt von diesem Thema mal die Winkel ausprobiert...

Interessanterweise hat sie es besser umsetzten können, als der Hüterling...

Und unsere Neufidame dreht immer den Hintern RAUS...

Mit Zaun ok...ohne brauch ich eben die Körperhilfe...

Da muß ich noch mal neu anfangen... :(

Link zu diesem Kommentar
Also wie macht ihr das denn?

Jack kommt aus jeder Richtung super in die Fußposition und läuft auch seitwärts im Fuß schön mit.

AAAber wenn ich mit ihm rückwärts laufen will setzt er sich immer in die Fußposition, sprich er hüpft quasi mit dem Popo mit mir rückwärts, setzt sich aber bei jedem Schritt wieder hin. Wie kann ich ihm denn vermitteln das er den Hintern oben lassen und einfach laufen soll?????
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=64026&goto=1339926

kann dein Hund steh? Das wwäre ne gute Basis. Anfangs gabs bei uns schon für einen Minischritt ohne wieder hinsetzen eine Belohnung.

Link zu diesem Kommentar

Ja steh kann er.

Zusätzlich zu dem das er sich immer hinsetzt bricht er auch zur Seite aus. Er kann auch noch nicht geradeaus rückwärts gehen. Wie kann ich ihm da denn helfen?

Beim rückwärts einparken klappt das schon ganz gut. Darf aber nicht mehr als ca.1m sein sonst wirds total unkoordiniert und krumm und schief, weil er sich dann immer zu mir umdrehen will :-)

Link zu diesem Kommentar

wir haben im Frühsommer so angefangen: Da ich immer etwas länger brauche musste es mir vorgemacht werden :klatsch:

Hund wird am Handtarget is zur rechten Pobacke geführt und dann dreht Mensch sich etwas auf dem linken Bein und zieht den Hund wieder nach vorne in dem Moment wo er den Po rumholt erfolgt die Bestätigung (letztes Bild)

1wkhokalz12.jpgbt853t9swu6.jpg

0kdscw5boua.jpg

i8wmrz9n0n8.jpg

Ansonsten lasse ich ihn auch gerne auf umgedrehte Waschschüsseln steigen und sich drehen wie ein Elefant im Zirkus oder aber mal nur die Vorderbeine oder nur die Hinterbeine oben.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...