Jump to content
Hundeforum Der Hund
hunde-versteher

"Hobbeln" der Hunde um zu verhindern, dass sie weglaufen, wie beim Pferd?

Empfohlene Beiträge

Was auch immer man wann, wo und wie sagt und zeigt - das Gehobbele halte ich für keine gute Idee.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
es ist doch ganz einfach HV, dass ich dir das wirklich erklären muss, was die Frau machen soll :D

sie muss dem Hund jetzt und gleich zeigen, was und wie er sich verhalten soll, der sofortige Erfolg ist doch garantiert, mehr ist doch gar nicht nötig
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=64042&goto=1335754

=) Wie ich sehe hast Du es inzwischen verinnerlicht =) , WIE es geht!

GRATULATION !

LG :winken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann hätten wir das ja geklärt :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nun wurde ich gefragt ob es auch beim Hund ratsam wäre?

http://www.polar-chat.de/topic.php?id=64042&goto=1335751

Was hast du ihr geantwortet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hihi, gute Frage.. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich halte mich mal mit meiner Vermutung noch zurück :whistle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gell ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm, ich laufe mit 110 kg an der Leine (okay sind zwei zusammen :D ) aber egal

die gute alte Methode, Oberkörper eindrehen und es ernst meinen...hat bislang immer funktioniert :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Um unserer User zu schützen schließen wir das mal..... :Oo:Oo:Oo:Oo:Oo:Oo OmG :Oo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Katze, Pferd, Hase: Kosten für Haustiere von der Steuer absetzen

Dazu dieser Link:  https://www.vlh.de/wissen-service/steuer-abc/katze-pferd-hase-kosten-fuer-haustiere-von-der-steuer-absetzen.html

in Rechtliche Fragen & Hundeversicherungen

• Nach 6 monaten wieder aufs Pferd....

Tja nun geht es mal nicht um den hund sondern ums pferd... ich hoffe mir kann jmd mut machen oder von seinen erfahrungen berichten... mein pferd hatte sich im oktober 2018 eine verletzung an der sehne zugezogen, diese ist aber "nach schulbuch" geheilt, 6 wochen 20min schritt führen auf asphalt und boxenruhe zeigten wirkung, ein kontroll ultraschallbild zeigte nach den 6 wochen das die löcher in der sehne bereits am zuwachsen sind und ich nach weiteren 6 wochen führen auf asphalt wieder aufs pfer

in Andere Tiere

• Gemeinsamkeiten und Unterschiede von Hund und Pferd

Hallo zusammen   Die Fragen interessieren mich schon lange. Pferde sind ja wie Menschen und Hunde sozial lebende Säugetiere. Welche Ähnlichkeiten und welche Unterschiede gibt es bez. der Tier-Mensch-Beziehung–in der Prägung, der Erziehung, der Kooperationsbereitschaft? Im Sozialverhalten? Muss ein Pferd auf Menschen geprägt werden? Als was betrachtet ein Pferd seinen Menschen? Als so etwas wie einen "Sozialpartner", wie die meisten Hunde?   Und Pferde untereinander? Hierarchi

in Andere Tiere

• Pferd findet vermisstes Kind

Hallo Fories, habe heute in X Faktor ein Fall gesehen, der wahr ist, es gibt laut Aussage des Moderators ein Pferd namens Count Mystery was richtige Kriminalfälle lösen kann. Am Gitter des Stall befinden sich die Buchstaben, nun kann man dem Pferd eine Frage stellen und es antwortet mittels der Buchstaben, was es dann korrekt umstößt, so das sich ein Wort ergibt. Das Pferd hat sogar der Polizei geholfen einen kleinen Jungen zu finden, der in einem Brunnen gefallen war. Glaubt Ihr an sowas ? Als

in Plauderecke

• Mit Pferd Spaß haben Video

https://www.youtube.com/watch?t=622s&v=t7axt-9f2Fs Als ich das sah musste ich echt die Tränen zurückhalten, weils mich so an die früheren Zeiten mit meinen Pferden erinnerte.  Ausgelassen miteinander agieren, im vollen gegenseitigen Vertrauen und gegenseitiger Achtung. Oft hab ich gehört: "Der/die macht Dich irgendwann platt, das sei respektlos usw." NIE hat mich eins der Pferde dabei verletzt, auch nicht versehentlich in dummen Schrecksituationen.  Ich wusste, ich kann m

in Andere Tiere

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.