Jump to content
Hundeforum Der Hund
Susi und Balou

Hoden fast "nackt" - so normal?

Empfohlene Beiträge

Ich habe eine etwas "seltsame" Frage... :Oo

Balou ist ja mein erster eigener Hund und Rüde..

Ich habe ihn nun seit 4 Wochen, er ist jetzt genau 7 Monate alt und kommt langsam in die Pupertät (versucht hin und wieder das Bein zu heben, aber noch eher selten =) )

Ich habe ihn zuvor noch nicht so bewusst auf die Hoden geschaut.. nun ist mir aber heute aufgefallen das die Hoden fast nackt/wenig befellt sind?

Sind die nicht eigentlich auch komplett mit Fell überzogen?

Ich bin auch der Meinung das dies am Anfang nicht so war... kann mich auch irren... die wachsen ja während der Pupertät mit - denke ich.. vielleicht fällt es mir nur deswegen auf einmal auf?!

Wie dem auch sei... Ich habe mal genauer hingesehen und ich kann kleine leichte Rötungen entdecken, die Hoden an sich sind von der Hautfarbe her etwas.. hmm bräunlich befleckt?

Habe schon gedacht das es vielleicht Milben sein könnten - gibt es sowas bei Hunden in der Hodengegend?

Evtl. mach ich mir auch nur sinnlose Gedanken, weil es vielleicht doch normal ist? :???

Ich füge mal ein Bild bei.. :Oo

post-23059-1406417103,23_thumb.jpg

post-23059-1406417103,28_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das ist normal so ;)

Du hast ja keinen Langhaarigen Hund ...

zb. bei meinem hat man die vor lauter Fell nicht gesehen (Langhaar)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also Merlins Kronjuwelen sind auch ziemlich nackt... und unansehnlich wenn ich das mal so sagen darf,.... :Oo

Er hat aber auch allgemein kürzeres Fell als Deiner... vielleicht liegt es daran...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

lach :D .. und ich hab mir schon Sorgen gemacht es könnte doch was ernsteres sein :redface:mund

Aber so ist das eben.. Danke für die schnellen Antworten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Habe zwar keinen Rüden, aber je nach Felllänge sieht man da mehr oder weniger.. genau wie bei "Weibchen".

"Fell" auf den Hoden kann ich mir schlecht vorstellen, denn diese sind ja wegen der Temperaturintoleranz (im heissen Bereich) "ausserhalb des Körpers" gelagert. Wäre da "Fell" drüber... könnten sie auch drinne sein. :D

Die Struktur der Haut in dem Bereich ist auch nicht wirklich so massiv und dick, dass dort Fell guten Halt fände..

Sind zumindest meine Einschätzungen als Mann von der Sache.. würde mir da keine Gedanken machen, ich habe noch keinen Hund mit "Pelz" an der Stelle (der dort festgewachsen ist und nicht nur drüberhängt) gesehen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Prachteier... :D

Das ist wohl so.. der Windhundmix einer Freundin saß mal auf einer offenen Treppe.. und seine erstanlich langsackigen Eier baumelten fröhlich von 3m Höhe in die Küche.. ( war alles was man von ihm sah..)

nee ich möchte wirklich keinen Rüden haben :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich glaube das ist das erstemal das ich die Kronjuwelen eines Hundes als Foto sehe *Lach*

Vielleicht sollten wir ein Thread dazu aufmachen :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ich glaube das ist das erstemal das ich die Kronjuewelen eines Hundes als Foto sehe *Lach*

Vielleicht sollten wir ein Thread dazu aufmachen :P
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=64046&goto=1335941

Sowas sehe ich auch das erste mal auf einem Bild :D

Mit dem Theard kann ich dann aber nicht mithalten mein süßer ist kastriert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sowas sehe ich auch das erste mal auf einem Bild :D

Mit dem Theard kann ich dann aber nicht mithalten mein süßer ist kastriert...

Das is schlecht, dann darfst Du ihm den Thread auch nicht zeigen... Neid und so ;):kuss:

Merlins Dinger sind aber wirklich sehr... unansehnlich *lach* sie haben schwarze Flecken :Oo

Und im Winter wenn es sehr kalte ist und er durch den Schnee hüpft dann leuchten sie Rot :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Zitieren mit Sinn! ;)

:D ach wie süß das möchte ich sehen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Welpe, Pfoten normal?

      Liebe Community, ich überlege diesen Welpen aus Bulgarien zu adoptieren, bin mir aber nicht sicher, ob die Vorderbeine "normal" aussehen.. Er soll mal ca 50-60cm groß werden und hat dementsprechend große Pfoten, aber sehen für euch die Gelenke gesund aus? Die sind auf dem Foto so L-förmig, was ich ungewöhnlich finde..  Da ich mit meinem zukünftigen Hund wieder viel wandern gehen möchte, auch Langstrecke ~50km oder mehr, ist es mir wichtig, dass er in der Hinsicht vollkommen gesund ist... Da

      in Gesundheit

    • Hoden stark geschwollen

      Hallo unser 14 jähriger Münsterländer Labrador Mischling kann seit zwei Tagen nicht vernünftig laufen bzw. kriegt Hintern u Läufer nicht aufrecht. Schätzen das am Hoden etwas ist, seid ihr vorhin ist es ballonartig angeschwollen. Tut mir ihm auch weh, vermutlich auch mit Eiter gefüllt. Was kann das sein? 

      in Hundekrankheiten

    • Hündin lockt seit 1 Monat Rüden an (trotz Operation als Gebärmutterentzündung hatte). Ist das noch normal?

      2009 legten wir uns einen Hund(weiblich) zu.   Da mein Vater strikt gegen eine Kastration war, kam es ihn gelegen das der Tierarzt (der selbst meinte eine OP sei überflüssig) Spritzen vorschlug.   Also ließen Wir unseren Hund vier Jahre lang Spritzen damit er keine Kinder bekommt (der Arzt hat nicht genau darauf geachtet das es in regelmäßigen Abständen ist -auf den Tag genau). In diesen Zeitraum lockte sie keine Hunde an.   Im August 2013 blutete sie schließlich (w

      in Hundekrankheiten

    • Atmung normal? Hund atmet stockend ein...

      Hallo ihr Lieben,   es wäre klasse, wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Unsere Podenco-Hündin, die seit 6 Monaten bei uns lebt, atmet immer nur stoßweise ein. Das macht sie schon immer, aber meine Tochter hat das eben auch bemerkt und sich gefragt, ob das überhaupt normal ist. Bisher habe ich mir da nie Gedanken drüber gemacht, da Elli insgesamt einen sehr fitten Eindruck macht.    Aber auffällig ist es schon: Sie atmet 3-4 Mal stoßweise/ruckelnd ein und dann no

      in Gesundheit

    • Welcher Blutdruck ist normal?

      Ich hab jetzt in dem einen Thread hier vieles über bestimmte Werte bei Hunden erfahren können, aber ich konnte nicht sehen, wie es mit dem Blutdruck aussieht. Habe ich das überlesen? Was sind die Normwerte für den Blutdruck bei Hunden?

      in Gesundheit

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.