Zum Inhalt springen
Registrieren

Karotten machen doch dick!


Gast

Empfohlene Beiträge

Einzelkind

Frisst sie die dann nicht? Oder kann sie die nicht kauen?

Die kleine Yorki, die ich ausführ, kriegt z.B. immer 'ne viertel Gurke am Stück, auch fürs Gewicht, die kriegt die klein, dauert halt und beschäftigt isse... und es macht viel Dreck :D

Link zu diesem Kommentar

Ich weiß gar nicht ob sie sie fressen würde wenn ich sie ihr am Stück in den Napf leg, ich denke aber eher nicht.

Sollte sie sie rausnehmen und dann futtern, dann wird sie sie sicher auf dem Teppich verspeisen......und DAS würde ich glaub ich nicht wollen :D

Also ich schneid sie mal besser klein.

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Berta nimmt mit jedem Gemüse ab, auch mit Karotten - die frisst nämlich so ein Kaninchenfutter nicht. :D

Lieber die Kaninchen selbst.

Link zu diesem Kommentar

Muck,

einige Sorten von WB sind sehr protein-/fettreich -kannst du nicht da ansetzen?

Die haben mittlerweile auch kalorien- d.h. fett- bzw. proteinärmere Sorten.

Falls du ein kaltgepreßtes füttern würdest:

Blaze hat mit Lupovet "Speck weg", heißt jetzt "Belight" sehr schön das Gewicht abgenommen, was er nach seiner OP zugenommen hatte.

Oder grundsätzlich rohes/gedünstetes Gemüse... ich gebe auch rohen Fenchel püriert, der wurde noch nicht erwähnt.

Link zu diesem Kommentar

Monika, sie ist ja nicht dick.....mir kommts aber eben bei ihr so vor (kann aber täuschen), dass sie immer Hunger hat.

Wie gesagt, würde ich ihr den Napf so voll machen, das sie von sich aufhört zu futtern, weil sie satt ist, dann würde sie sicher draußen immer noch jeden Mist fressen den sie findet.

Um das zu Verhindern dachte ich mir, ich fütter ihr zusätzlich etwas, als kalorienarmen Füllstoff mit zum Futter dazu. :)

Von den Karotten, die ich versucht habe, hat sie leider ein kilo zugenommen. Futter mit weniger Protein wollte ich nicht, sie braucht die Energie, sie ist ein kleines Powerpaket :)

Link zu diesem Kommentar

Ah... dann habe ich das falsch verstanden :)

Wobei... von einem wengiger reichhaltigen Futter kann man doch dann eher etwas mehr geben... oder habe ich einen Denkfehler?

Wenn im Futter weniger protein/Fett drin ist - dann darf der Hund mehr davon haben, wenn er es braucht, so wie deine kleine Rennsemmel.

So mein ich... :D

Link zu diesem Kommentar

Lunge...egal ob getrocknet oder gekocht oder Roh....

macht satt und hat den Nährwet von zeitungspapier :D Ansonsten Gurken,äpfel. Kartoffeln (machen aber auch dick, dafür schnell satt), Hüttenkäse mit wasser.....

Sojaflocken und Reistaler!!!!

Link zu diesem Kommentar

Hüttenkäse ist aber auch nicht ohne... Kalorien.

Und Soja halte ich auch für eher mästend, weil viel Eiweiß und relativ viele Kohlehydrate...

Magerquark wär noch ein Tip von mir.

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

macht satt und hat den Nährwet von zeitungspapier


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=64110&goto=1338993

Einspruch: Lunge macht nicht satt, würde ich behaupten!

Link zu diesem Kommentar

hm...wird alles mit Wasser verdünnt...damit Hab ich bei Benny 2 kg runterbekommen von 11 auf 9 und jetzt mit etwas mehr Futter und Bewegung guf 7,9kg

EDIT :

Man gibt ja nicht nur ausschliesslich Lunge (hab ich mal gemacht würd ich nich mehr tun) - aber das ist ein Prima Füllstoff

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...