Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Tibet-Mix

Futtermitteltest

Empfohlene Beiträge

Ich habe bei meiner Hündin auch mittels Bioresonanztest austesten lassen, welches Futter sie verträgt.

In erster Linie darf sie kein Rind und Lamm.

Ich füttere jetzt ausschliesslich das Trockenfutter von Vet Concept und als Schmackerl 2 verschiedene Dosen von Vet Concept.Mehr Abwechslung gibt es nicht, da habe ich gar kein Problem mit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe bei meiner Hündin auch mittels Bioresonanztest austesten lassen, welches Futter sie verträgt.

In erster Linie darf sie kein Rind und Lamm.

Ich füttere jetzt ausschliesslich das Trockenfutter von Vet Concept und als Schmackerl 2 verschiedene Dosen von Vet Concept.Mehr Abwechslung gibt es nicht, da habe ich gar kein Problem mit.

http://www.polar-chat.de/topic.php?id=64168&goto=1341185

Es ist schwierig für mich, jetzt erstmal nicht kochen zu dürfen.

Ich habe 2 Dosen von V.C. testen lassen, Strauss mit Kartoffel darf er, aber Geflügel nicht.

Mir wurde nicht exakt gesagt was er nun verträgt.

Allergisch ist er auf Gerste, sämtliche E-Nummer, füllstoffe.

Füttern darf ich nun

Sellect Gold Lamm

Rinti Sesible Huhn/Reis + Lamm/Reis

Auenland Huhn Möhre Reis und Rind Möhre Reis (das waren die einzigen Sorten die ich noch hatte), schade....

Marengo Wolfshappen

Vet Concept Strauss kartoffel

die alle darf er während der Therapie essen, alles andere und selbstgekocht bringt die Therapie durcheinander, diese Futtersorten sind nun auf die Therapie abgestimmt. Habe gerade eine Grossbestellung bei Auenland getätigt.

TF-Sorten sind auch im Test, dabei sind unter anderem V.C. lamm/Reis und Lachs Reis.

Ich hoffe das eins dabei ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe 2 Dosen von V.C. testen lassen, Strauss mit Kartoffel darf er, aber Geflügel nicht.

Mir wurde nicht exakt gesagt was er nun verträgt.

Allergisch ist er auf Gerste, sämtliche E-Nummer, füllstoffe.

Füttern darf ich nun

Sellect Gold Lamm

Rinti Sesible Huhn/Reis + Lamm/Reis

Auenland Huhn Möhre Reis und Rind Möhre Reis (das waren die einzigen Sorten die ich noch hatte), schade....

http://www.polar-chat.de/topic.php?id=64168&goto=1341752

Irgendwie versteh ich dieses Konzept leider immer noch nicht.

Solltest dich wirklich mal von jemandem der Ahnung von der Materie hat beraten lassen und nicht wild hin und her probieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vor allen Dingen versteh ich auch nicht, neben dem was Muck schreibt, warum du nichts kochen darfst/ nicht rohfüttern darfst?

Da weißt du doch genau WAS dein Hund bekommt und die ganzen E-Nummern fallen auch weg... Und was versteht sie unter Füllstoffe?

Und RiND MÖHRE REIS kannst du doch wunderbar selbst machen ;)

Ich würde mir auch nochmal eine 2.te Meinung holen...

Es gibt sone und solche THP...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo

Also meine Nica bekommt auch Select Gold Lamm und Reis

und sie verträgt es ausgezeichnet,

Nica hat es ja mit der Bauchspeicheldrüse und seid dem ich ihr das Futter gebe (ca. jetzt fast zwei Jahre)

hat sie super Fell bekommen und vertragen tut sie es super.

Es gibt davon auch Dosenfutter , was ich Nica davon auch gebe.

Wir sind damit echt zufrieden und meinem Davi gebe ich es auch.

Was findest du denn nicht gut an dem Futter?

LG Heike Nica und Davi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das SG enthält eine Riesenmenge Getreide und nur sehr wenig Fleisch

Zusammensetzung

Reismehl (mind. 44%), Lammfleischmehl (mind. 22%), Gerste (mind. 14%), Geflügelfett, Rübentrockenschnitzel, Leberhydrolisat, Sonnenblumenöl, Rapsöl, Leinsamen, Natriumchlorid, Hefe (extrahiert), Meeresalgen (getrocknet), Anis, Kümmel.

:(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Futtermitteltest Energetisch

Auch wenn sich das für die meisten erstmal ziemlich komisch anhört möchte ich euch davon was erzählen und anbieten. Es ist möglich über Energien Futter zu testen welches gut für ein Tier ist und welches nicht. Und da es ja ganz viele Hunde heutzutage gibt die eine Futtermittel unverträglichkeit haben oder eben Symptome auch wenn es nur das "schlecht riechen" ist oder stumpfes Fell... Ich möchte gerne für ein paar Hunde das Futter austesten. Das heisst ihr schreibt mir euer Problem und was ih

in Hundefutter

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.