Zum Inhalt springen
Registrieren

Initiative gegen Hundesteuer


gast

Empfohlene Beiträge

In dem Artikel stimmt was nicht. In Luxemburg gibt es auch Hundesteuer, die von den Gemeinden festgelegt wird. Bei uns sind es 25 pro Hund pro Quartal.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
  • Antworten 155
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    35

  • UliH.

    13

  • Nicole10

    8

  • Lastrami

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich stubs diesen Thread nochmal an, auch wenn ich jetzt nicht alles gelesen habe, aber das Wichtigeste.

Die Diskussiion lief ja daruf hinaus, daß man sich die Frage stellt, warum man überhaupt die Hundesteuer bezahlt.

Neben den schon angeführten Wegräumen (?) des Hunde-Outputs und der Tatsache, daß man einen Hund halten darf ohne Gegenleistungen zu erbringen, fiel mir spontan noch das eine ein, daß eine gewisse Ironie mitbringt.

Ich bekomme eine Hundemarke. Und ich mache sie meinen Hund brav und folgsam an sein Halsband.

Diese Hundemarke ist wohl weißgott nicht so viel wert wie der Betrag, den ich jährlich an Hundesteuer bezahle, aber sie erfüllt neben den normalen, und dem speziellen - wenn Hund mal nicht mit nach Hause kommt -, einen tollen Zweck:

Wenn der Hund sich bewegt macht es ein schönes Klappergeräusch. Das ist recht nützlich, zum einen, weil ich dann den Hund höre, wenn ich ihn auch nicht sehe, vor allem wenn es dunkel ist.

Zum anderen habe ich mal etwas gehört/gelesen, daß dieses Geräusch, den Hund etwas irritieren kann, und damit sein solitäres Jagdleben etwas beeinflußt. Ich will und kann das jetzt nicht bestätigen, aber wenn sich ein Gerücht dermaßen hält, könnte ja vielleicht was dran sein.

Also, für diese Klappergeräusch alleine, bin ich schon gewillt, diese in meinen Augen seltsame Steuer zu berappen. :winken:

Link zu diesem Kommentar
Also, für diese Klappergeräusch alleine, bin ich schon gewillt, diese in meinen Augen seltsame Steuer zu berappen.

Ich habe eine Marke von Tasso, völlig kostenlos und erfüllt ebenso diesen Zweck:

dem speziellen - wenn Hund mal nicht mit nach Hause kommt

;)

Link zu diesem Kommentar

Dota: Und wenn Du beide dran machst oder hast, dann muß es ja doppelt so laut klappern. :D

Ich habe mich heute übrigens riesig gefreut von der Kämmerei meiner Stadt das Hundesteuerschreiben zu bekommen, denn es sind mal wieder 2 Jahre vorbeigezogen, und ich habe eine neue Steuermarke bekommen.

Und diesmal in der wunderschönen Farbe rot, die auch zu Adelhaids und Selma Hasband farblich passt Schon mal ein Halsband verloren? ... und auch zu Adelhaids Besuchshundeoutfit ... Besuchshund Adelhaid :winken:

Link zu diesem Kommentar
Dota: Und wenn Du beide dran machst oder hast, dann muß es ja doppelt so laut klappern.

Wenn ich es täte, wäre es sicher so. :D

Da jetzt die praktischerweise klappernde Hundesteuermarke, die im Dunkeln Orientierung verspricht, auch noch optisch wunderbar zum Halsband passt, gibt es doch keinen Grund mehr, sich rebellische Gedanke zum Thema Hundesteuer zu machen, oder? ;)

Da bekommt man doch was für sein Geld!

Ich für meinen Teil bin sehr glücklich, dass ich trotz generellen Leinenzwang einige Hundewiesen (meist an befahrenen Straßen) vorfinde und wer braucht schon Hundekotbeutelspender oder Papierkörbe? Gerne trage ich befüllte Tüten zwei oder mehr Stunden mit mir spazieren zu mir nach Hause oder werfe sie in Schweiße meines Angesichts illegal in fremde Mülltonnen.

Link zu diesem Kommentar

Ja, so sehe ich das auch (ein oft gewählte Floskel hier).

Hinzufügen möchte ich aber noch, daß ich optisch feststellen mußte, jetzt wo der Schnee weg ist, daß der ein oder andere HH sich an das Entfernen des Hunde-Outputs nicht hält - ob auf Wegen oder Wiesen.

Aber irgendwie verschwindet diese "Sche**e* nicht, weil wohl niemand, der durch meine Steuer bezahlt wird, mal ordnungsgemäß sämtliche Regionen der Stadt absucht, vor allem wohl die Außengebiete absolut außer Acht läßt.

Der pachtende Bauer der Wiesen und Felder missfällt das wohl ebenso wie mir, aber das ist ja egal, Hauptsache wir zahlen brav unsere Steuer.

Naja, muß man sich schön reden - solange ich nicht in sowas reintrete und so lange es "Klappert" am Halsband, ist ja alles in bester Ordnung.

Übrigens: Hundekotbeutel wurden bei uns in Bamberg im Stadtpark (Hain) auch mal ausgehängt, aber nach kurzer Zeit wieder "abgeschafft", weil Jugendliche diese zu "Unfug'lereien" mißbraucht haben. Hier speziell muß ich dazu aber sagen - und das meine ich ohne Ironie und ganz im Ernst - wird der Hunde-Output von den städtischen "Park-Säuberern" auch anstandslos weggeräumt, obgleich dieser wohl im Vergleich zu den Schweinereien der lustigen halbstarken jungen Leute wohl eher gering ausfällt.

[sMILIE]So, eine gute und geruhsame Nacht[/sMILIE]

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...