Jump to content
Hundeforum Der Hund
Bernhard Wolf

Blutiger Anfänger lehrt blutiger Anfängerin ihren Namen

Empfohlene Beiträge

Oh ja, fürs Clickern brauchste viel Geduld. Vorallem wenn Du Dich auf was versteifst, was sie unbedingt lernen soll :-) Ich hab den Fehler gemacht, dass ich ihr zuviel gezeigt hab. Sie hat das dann zwar gemacht aber nicht verstanden, was sie eigentlich tut. z.B. ein Bällchen in eine Schüssel. Das hat nur funktioniert, wenn ich immer die gleiche Handbewegung gemacht hab (sprich Ball raus und wegwerfen). Sie hat mehr die Aktion verknüpft als das, was sie eigentlich tun soll. Ich hab das dann umgestellt und das war sehr langatmig. Sie hat sich erst auch mal vor mich hingehockt und gewartet, was jetzt gleich kommt.

Ich mische Clicker mit der herkömmlichen Erziehungmethode, finde aber, dass sie mit dem Clicker schneller kapiert, was ich von ihr will. Das Steh z.B. da muss ich so schnell reagieren, weil sonst bietet sie alles andere an (von Sitz über Platz bis Rolle) und das geht mit dem Clicker super.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Bouncy,

ja, das mit dem Anbieten merke ich inzwischen auch immer mehr. Ich hatte ja zu Beginn geschrieben, dass Antonia nix macht außer das Leckerli anzustarren.

Das hat sich definitiv geändert. Wenn sie sieht, dass ich den Clicker in die Hand nehme, weiß sie schon, dass 'ne Übung kommt. Dann fängt sie an, alles anzubieten, was ich bislang mal irgendwann spontan geclickert oder geübt habe.

Manchmal ist sie richtig aufgeregt. Für einen Serbischen Schläferhund sehr bemerkenswert.

Gruß,

Bernhard

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Macht Spass gell? Und ich finde, es stärkt nicht nur die Bindung sondern auch das Selbstbewusstsein des Hundes. Meine Maus ist auch immer schon ganz aufgeregt, wenn ich den Clicker in die Hand nehme :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Die wichtigsten Tipps zum BARFEN für Anfänger?

Hallo liebe Community,   kennt Ihr das wenn Ihr im Supermarkt steht und die Regale voller Tiernahrung ist aber doch nicht das richtige dabei für euren Hund? Dann ist vielleicht BARFen die richtige Lösung für dich und deinen Hund! Ich höre immer öfter das nun mehr Menschen darauf zurückgreifen da es auch gesünder für Ihr Tier ist. Hier habe ich *Werbe-Link entfernt* und Tipps zum Thema BARFen gefunden. Was haltet Ihr davon oder macht Ihr es vielleicht selbst?

in Rezepte für Hunde

• Schlagzeug f.Anfänger Raum Köln

Biete das leider kaum bespielte Schlagzeug meiner Tochter an. Yamaha Gigmaker, Becken Fame B20 (neuwertig, aktuell 349€im Musikstore.) inkl.Buch, und Sticks. An der Basedrum hat sich die Folierung etwas gewellt. 2013 haben wir das Set für 990€ gekauft. Hätte gerne noch 550€  

in Suche / Biete

• Leicht blutiger Durchfall

Huhu ihr lieben. Mein Hund ( belgischer Schäferhund ( Snorry ) ) hat gestern einen haxenknochen zum kauen bekommen.  Seinem Kot nach zu urteilen hat er sich aber auch heimlich eine kohlroulade geschnappt und hat nun leicht Blutigen Durchfall. Ich vermute eher das liegt an der Roulade und habe ihm einen ungeschälten apfel unter sein Futter gerieben.  Wie ich gehe ich jetzt vor ?  Bin für jeden Tipp dankbar. 

in Gesundheit

• Namen für Rüden?

Hallöchen, Mein Name ist Lotta und in zwei Wochen wird ein kleiner Magyar vizsla Welpe hier bei mir sein Zuhause finden! Ich freue mich schon total, allerdings gibt es da noch das Problem mit dem Namen... Meine Favoriten sind: Sammy Nemo Leo Und Lenny   Ich bin mir aber noch gar nicht sicher, Also wenn ihr Vorschläge habt wäre ich euch sehr dankbar! Liebe Grüße 

in Der erste Hund

• Welche Systemkamera für Anfänger?

Vorweg: ich habe null Ahnung vom Fotografieren -falls hier also jemand einen Fachbegriff verwendet, verstehe ich nur Bahnhof   Dennoch bin ich inzwischen nicht mehr ganz zufrieden mit der Qualität meiner Fotos (Kompaktkamera), besonders bei Lichtmangel, und habe ein wenig im Netz gestöbert. Da mir Handlichkeit, Kleinheit und wenig Gewicht sehr wichtig sind, bin ich auf die spiegellosen Systemkameras gestoßen.   Die  Sony Alpha 6000  klingt ganz gut, aber auch die Canon EOS M1

in Fotografie & Bildbearbeitung

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.