Zum Inhalt springen
Registrieren

Urlaub im Harz/ Frage zu Bayern


Ravenwolf

Empfohlene Beiträge

Ravenwolf

Hallo an alle,

ich möchte nächstes Jahr mit dem Wohnmobil in den Harz fahren. Möglichst nahe dem Brocken. Unsere Hündin (Labrador) soll natürlich mit dabei sein. Hat jemand einen Tipp für mich?

Link zu diesem Kommentar
Ravenwolf

hups..zu schnell geschickt.

Zweite Frage:

Ich war 14 Tage in Bad Kissingen. Dort herrscht überall dauerhafter Leinenzwang, auch in den Wäldern. Hat jemand da Erfahrung, ob es auch Gebiete dort gibt wo das nicht so ist?

Ich sag schon mal lieben Dank!

Ravenwolf

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Ähhh, und was hat das mit Bayern zu tun? *grübel*

In Ilsenburg sehe ich ganz nah am Heinrich-Heine-Weg, der als der schönste Brockenaufstieg gilt, immer etliche Wohmobile stehen.

Wir fahren oft nach Ilsenburg, ist schön da.

Was wäre denn noch für dich wichtig?

Link zu diesem Kommentar
Ravenwolf

:) Hui..prima..

Wichtig wäre, dass der Hund auf dem evtl. Wohnmobilstellplatz auch willkommen ist.

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Dazu kann ich nichts sagen, aber die sind da im allgemeinen recht offen. Wir sind immer in Ferienwohnung am Ende dieser Straße (wo auch der Wohnmobilstellplatz ist), da bist du quasi schon direkt im schönen Nationalpark. Und dort zumindest sind Hunde sehr willkommen.

Du weißt aber schon, dass Hunde im Nationalpark prinzipiell anzuleinen sind?

Link zu diesem Kommentar
Ravenwolf

Okay, vielen Dank! Nationalpark leuchtet mir ein!

Aber in anderen Fall der Franken: die sind ganz streng. Es sind normale Wälder oder Feldwege, so wie hier bei mir daheim auch. Trotzdem müssen die Hunde an die Leine.

Link zu diesem Kommentar

Na ja, Bayern ist ja nicht gerade klein (und ich glaube sogar ein Planet für sich :think: ).

Hier in dem Teil, in dem ich wohne, gibt es (noch) keinen Leinenzwang. Der Campingplatz in der Nähe erlaubt Hunde und hier lässt jeder seinen Hund flitzen, oder auch nicht. Kommt drauf an. Die Einheimischen sind da gemischt komisch :D

Also von "ohne Leine geht gar nicht" bis "gar kein Problem" findet man wohl in Bayern alles.

Link zu diesem Kommentar
Rattelchen

*ganzbreitgrins*

Manchmal komm ich mir hier auch vor, als wenn ich auf einem anderen Planeten wäre...

Ich weiß hier in unserer Region 3 Campingplätze, wo Hunde erlaubt sind, alle an einem See. Und hier bei uns gibt es keinen Leinenzwang. Nicht mal Leinenpflicht. Selbst im Dorf könntest Du Deinen Hund frei laufen lassen, solange er sich "an die Straßenverkehrsordnung hält" = keine Menschen anpöbelt oder belästigt oder einfach auf die Straße rennt...

Und auf den Bergstrecken, die wir bis jetzt gelaufen sind, ist auch keine Leinenpflicht. Da kannst Du Deinen Hund überall frei laufen lassen. Natürlich immer voraus gesetzt, daß er nicht wildert und sich abrufen läßt....

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...