Zum Inhalt springen
Registrieren

Schwarzer Russischer Terrier


Empfohlene Beiträge

marysioux

Hi,

Kleiner Riese :winken:

das ist der süßeste Mitgliedsname überhaupt :klatsch::klatsch:

Ich denke, sie hat sich für einen Pudel entschieden... ;)

Und ich kann gar nicht mal wiedersprechen...ich habe Pudel selbst IMMER nur als sehr intelligente, anpassungsfähige Hunde erlebt...Wäre mein mann nicht dagegen gewesen, wäre unsere Zwergin sicher ein Pudel oder Mix geworden...

Aber ein Schnauzerl...?????

Wäre optisch sicherlich die nähere Alternative zum Pudel ...

Zumal wir mal hier eine Pflegehündin hatten, deren Bild eine Mutter vielleicht nochmal in diese Richtung lenken könnte...Ein sehr lebhafter, agiler aber auch sehr witziger Junghund...(da war unser Russe WESENTLICH gechillter ...war er ohnehin immer...), Wobei Pudel ja auch keine wirklichen Schlaftabletten sind...

Hier mal ein Bild eines Schnauzer-Familienhundes im Naturkleid (unsere Kleine Tochter war damals knapp 2 Jahre und der Hund war leider fast 1/2 Jahr bis zur Vermittlung bei uns...)

Einziger Problempunkt war, daß sie sich ALLE Schnuller geklaut hat...Wir mussten etliche Male in die Notapotheke um unsere Tochter in die Nacht zu wiegen... ;)

post-6790-1406417147,78_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Ich finde Großpudel auch gut =)

Um uns turnen drei schwarze Großpudel rum, in einigen Jahren soll wieder ein weißer einziehen. Sie sind sehr anpassungsfähig, klasse vom Charakter...

Ich steh auf ganz kurzhaarige Hunde mit riesen Stehohren aber in die Großpudel habe ich mich verliebt und vermutlich bleibt es jetzt für immer so bleiben *g*

Link zu diesem Kommentar

auf jeden fall ein pudel für die Familie

...die russischen Terrier wurden aus dem schutzdienst der sowjetischen Armee entfernt, weil sie so auf einen Führer fixiert waren...wenn der Führer den hund führt, kann auch das einjährige Enkelkind in der Wohnung sein wie bei einem Bekannten hier in der Nähe, aber was sollen 10jährige mit so 'nem Riesen anfangen?

Link zu diesem Kommentar
kleiner riese

@ Petra,

mein nick entstand da wir eigentlich eine Sportausgabe des Schnauzers haben. Er ist zwar voll im Standard aber halt für die heute üblichen riesen doch klein undschmächtig.

Ich wollte auch nicht vom Pudel abraten, wir waren auch mal am überliegen einen Großpudel für den VPG Sport anzuschaffen.

Allerdings wollte ich halt noch andere Alternativen von nicht haarenden Hunden anführen. Optisch find ich halt auch die Rauhaarherder super. Die sehen so richtig räudig aus:yes: :yes:

Link zu diesem Kommentar
Asteriskus

Ja, wir sind jetzt "auf Pudel" - wie bereits verargumentiert, es geht ums "Hunde- und Familienpaket" - die Schnauzer werde ich mir noch genauer anschau'n, bei uns in der Nachbarschaft ist einer, der fällt nur als ewiger Kläffer :loud und Leinenzieher auf, aber daran ist er wohl nicht alleine Schuld - geben wir seiner Rasse eine Chance ... :)

Link zu diesem Kommentar

Schnauzer sind Klasse, sowohl die Riesen, als auch die kleineren Versionen. Allerdings kommt es wie bei jedem Hund drauf an, wie seine Eltern, seine Prägung und generell sein Wesen ist. Was Bilder angeht kann ich auch noch mnit paar "halben Metern" dienen

bei SD "Spiel":

66668_159905487363981_100000335912410_533708_7663374_n.jpg

bei Agi:

47489_149249578429572_100000335912410_476472_4054847_n.jpg

beim "Baby sein":

150847_168213983199798_100000335912410_580562_5071975_n.jpg

LG

Deni

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...