Zum Inhalt springen
Registrieren

Ich kann nicht mehr - mein Hund verlangt Daueranwesenheit


bellziege

Empfohlene Beiträge

PipiLangstrumpf

Irgendwie doch sehr erschreckend, dieser Beitrag...da wird einem Angst und Bange um den armen Hund.... :???

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    13

  • hunde-versteher

    6

  • cleomaus09

    6

  • LilaLauneHund

    5

Deinem Hund kann es im Tierheim nur besser gehen als bei dir deshalb gib ihn ab. Wolltest ihn töten lassen weil er nervt? Ich bin so geschockt.

Link zu diesem Kommentar
Fusselssam10

Schöner Beitrag! Alles reingepackt was den echten Hundefreund auf die Palme bringt ,inclusive menschliche Not, um die entsprechenden Reaktionen hevorzurufen

Gut getrollt

Link zu diesem Kommentar
.

Trotz intensiver, zweijähriger Suche habe ich noch keine neuen Besitzer für sie finden können, der Tierarzt verweigert das Einschläfern, mittlerweile überlege ich, sie in ein entfernter gelegenes Tierheim zu schaffen, das örtliche (wo ich sie vor 8 Jahren rausgeholt habe) wollte sie nicht aufnehmen und mir auch so nicht helfen.

Was kann man da noch machen?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=64285&goto=1342822

Um auf deine letzte Frage einzugehen ( das andere haben schon andere kommentiert):

Was hast du bisher gemacht? Hast du das Alleinbleiben schrittweise aufgebaut? Hast du schon einen Trainer im Haus gehabt?

Dein Hund ist völlig panisch (so klingt es jedenfalls). Was hast du getan, um ihm Sicherheit und Struktur zu geben?

Link zu diesem Kommentar
Für mich sieht das nach Altersdemenz aus. Aber ich hab den Eindruck, es wird immer schlimmer und ich kann und will nicht mehr. Was kann man da noch machen?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=64285&goto=1342822

Hallo,

da solltest du ansetzen.

Leider hast du ja keine Angabe gemacht, wie alt dein Hund ist.

Sollte es sich tatsächlich um Demenz handeln, würde ich mich an einen Tierarzt/Tierheilpraktiker wenden und nach Möglichkeiten fragen, die dem Hund helfen.

Link zu diesem Kommentar

Du ignorierst Deinen Hund, wenn Du nach Hause kommst, weil er bellt?

Wenn Du die Tür öffnest, hört er doch sicher sofort auf mit Bellen. Also würde ich ihn eher riesig loben. Er kann Dein Ignorien, weil er fünf Minuten vorher gebellt hat, nicht verknüpfen.

Ich weiß nicht, ob ich Deinen Text falsch interpretiere. Aber es liest sich so, als wenn Dein Hund dauernd in einem anderen Raum ist. Du gehst morgens spazieren und dann zur Arbeit, da ist er allein, dann kommst Du mittags, gehst spazieren, danach ist er wieder allein. Dann kommst Du nach Hause und er kommt in einen anderen Raum und ist wieder allein. Nachts ist er wieder die ganze Zeit in einem anderen Raum, wieder allein.

Verbringt Ihr auch mal Zeit gemeinsam, außer auf Spaziergängen.

Link zu diesem Kommentar
der Tierarzt verweigert das Einschläfern
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=64285&goto=1342822

Guter Doc!!!! :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch:

Wäre ja auch tierschutzwidrig. "Der Hund nervt" ist kein vernünftiger Grund und nur mit diesem darf ein Tier getötet werden!

Als erstes würde ich den Hund in seiner Bewegungsmöglichkeit einschränken, ihm einen Raum geben in dem er bleibt, wenn er alleine ist, ann fühlt er sich vielleicht sicherer. Spielzeug, was zu knabbern und ein altes T-Shirt oder sowas mit reingeben und wieder das Alleine - Sein aufbauen.

Link zu diesem Kommentar
Svenjahund

Hi.

Abgesehen davon, dass ich total schockiert bin wie Du über Deinen Hund redest und ihn wegen "Nerven" einschläfern lassen würdest, finde ich den Beitrag äußerst wirr geschrieben!

Ich verstehe nicht so ganz: konnte der Hund denn jemals alleine bleiben? Du hast sie seit 8 Jahren?

Dann würde ich mal davon ausgehen, dass es vielleicht wirklich Demenz ist. Wie alt ist der Hund? Mein Hund ist 14 und hinterlässt auch seit kurzem mal sein großes Geschäft in der Wohnung (ode auch nachts wenn wir nicht gleich aufwachen) obwohl wir vorher eine Stunde draußen waren...er merkt es glaube ich machnmal gar nicht. Wir sind deswegen auch mit Tierarzt im Gespräch. Denke hängt schon mit dem Alter zusammen.

Und was die anderen "Sympthome" angeht: das klingt nach krassem Stress, das viele trinken deutet vielleicht auch auf kranksein hin. Hast Du ihn mal durchchecken lassen?

Hunde werden im Alter anstrengender! Damit musst Du leben, sie müssen mehr raus...machen halt mal in die Wohnung wenn es zu lagen dauert..., der Hund einer guten Freundin konnte am Schluss nicht mal mehr 1 Stunde alleine bleiben, weil er sonst reingemacht hat bzw. trug Windeln.

Sie musst ihn auch wegen 8-Stunden-Arbeitstag bei ihrer Mutter unterbringen. Kino, Theater, sonstige Abendveranstaltungen waren ohne Hundesitter auch bei ihr die letzen 2 Jahre gestrichen.

Dennoch klingt das für mich noch nach einem anderen Problem, nicht nur Demenz.

LG, Svenja und Ramses

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Es gibt jetzt 2 Möglichkeiten hier:

Entweder, wir werden verarscht und es möchte uns jemand beschäftigen, mein Bauch sagt aber... nein.

Oder es ist jemand da, der im Leben auch noch 2-23 andere Sorgen hat, als den ganzen Tag seinen Hund zu betüdeln. Ich kann es durchaus akzeptieren, dass jemand den Hund/die Hunde nicht als alleinigen Lebensinhalt sieht, so wie das bei vielen hier ist.

Das Verhalten kann durchaus eine Alterserscheinung sein, sie kann gekoppelt sein an die Krankengeschichte und den selischen Zustand der Halterin/des halters, es kann zusätzlich eine Schilddrüsen-Problematik im Alter auftreten, die solche Auswirkungen hat...

Was mich interessieren würde, was wurde von tiermedizinischer Seite alles ausgeschlossen, außer der Tatsache, dass sie nicht eingeschläfert werden soll?

Wie hoch ist die Bereitschaft bzw. besteht die finanzielle Möglichkeit, sie komplett gesundheitlich durchchecken zu lassen?

Wurde bereits ein kompetenter Hundetrainer konsultiert, der sich das Verhalten der Hündin vor Ort ansieht?

Über ein Forum ist es sicher schwer, hier zu helfen und zu raten, außer sich Hilfe vor Ort zu holen, was immer mit Energie und Kosten verbunden ist.

Leider drängt sich auch mir der Eindruck auf, dass schon zu viele Nerven gelassen wurden und das Verhältnis und die Beziehung nicht (mehr) wirklich innig und liebevoll ist. Das liest man immer wieder heraus und das ist der Punkt, der hier die Hundeliebhaber zu unfreundlichen Aussagen bringt, die nur weder dem Hund noch der Halterin helfen.

Vielleicht halten sich die raus, die gerne kotzen möchten, wenn sie solche Texte lesen und es schreiben nur die, die der Ansicht sind, wir haben KEINEN Troll hier und man könnte vielleicht noch helfen.

LG Anja

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...