Zum Inhalt springen
Registrieren

Magen-Darmprobleme


Augustusburg

Empfohlene Beiträge

Augustusburg

Ich habe einen kleinen Pudel (kleiner , sehr kleiner Toy) ist quicklebendig, verspielt frißt gut, bekommt schon von mir nur für sehr sensible Hunde Futter (Royal Canin) auch nichts vom Tisch und trotzdem hat er manchmal ein ganz tolles "Gluckern" im Bauch , und frißt dann an dem Tag nichts.

Was kann man da noch geben?

Fridolin

Link zu diesem Kommentar
shteffibaer

Hast du schonmal etwas anderes gefüttert?

Ich würde evtl. über einen Futterwechsel nachdenken, denn RC ist für sensible Hunde nicht wikrlich das Richtige. Mir wäre der Getreideanteil zu hoch.

Link zu diesem Kommentar
LilaLauneHund

Hatte ich bei meinem Pacco auch....nur gluckern...und das ein oder andere mal wünschte ich mir eine Gasmaske...ich habe dann lange nach dem richtigen Futter gesucht....und wurde dann fündig mit Happy Dog für empfindliche Hunde. Das war das einzige Futter was er gut vertrug und wir hatten ab da kein Gluckern mehr und der Gasmaskenwunsch ging auch komplett weg ;-)

LG, Nadine

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Ich habe einen kleinen Pudel (kleiner , sehr kleiner Toy) ist quicklebendig, verspielt frißt gut, bekommt schon von mir nur für sehr sensible Hunde Futter (Royal Canin) auch nichts vom Tisch und trotzdem hat er manchmal ein ganz tolles "Gluckern" im Bauch , und frißt dann an dem Tag nichts.

Was kann man da noch geben?

Fridolin
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=64353&goto=1344974

:winken: Das Gluckern, so wie Du es beschreibst, kommt mir bekannt vor! Mein Hund hatte manchmal dieses stark hörbare Geräusch und dann auch nichts fressen wollen. Es hatte Jahre gedauert, bis wir die Diagnose bekamen. Frag mal den Tierarzt nach einen Blut-Test wegen der Bauspeicheldrüse. Das komische an der Sache war, dass es manchmal wochenlang weg war und dann spontan, ohne jegliche Ankündigung wieder kam. Unser Hund hatte teilweise Durchfälle, Erbrechen, fressunlußt, fraß gern Gras oder Aas. Das Fressen von Kot oder Gras machen die Tiere instinktiv, um die Darmflore zu sanieren. Seit der Diagnosestellung "exokrine Pankreatitis" und der Gabe von Kreon 10 000 ist unserer Hund, wie ausgewechselt. Er frißt mit Appetit, spielt ausgelassener und seine Schreckhaftigkeit ist auf ein Minimum gesunken. Es geht ihm wirklich gut. Den Tip mit dem Kreon erhielt ich in einen der Beiträge in diesem Forum. Leider finde ich es nicht mehr und suche noch. Wie sieht der Kot Deines Hundes aus? Er darf nicht breiig bis wässrig oder gar schleimig oder schäumend sein. Bei unserem Hund war der Kot teilweise sehr hell, hellbraun bis gelblich. Das Wichtige beim Füttern ist eine fettarme Kost. Wir schauten auf die Fettgehalte im Futter. Seit er die fettarme Kost bekommt, geht es ihm gut. Wir kochen Reis, Kartoffeln usw und mischen es dem Futter bei. Ich wünsche Dir viel Glück und alles Gute!!!
Link zu diesem Kommentar

In RC ist unheimlich viel Getreide, was die meisten Hunde nicht verarbeiten können und sie bekommen deshalb Magen-Darm-Probleme, was dann auch meist zu Hautproblemen etc. führt.

Ich würde mal ein anderes Futter mit ganz wenig Getreide oder am besten noch keinem Getreide füttern, z.b. bestes-futter, Orijen, Acana...

Link zu diesem Kommentar

Ich kann Diva´s Post mal wieder unterschreiben ;) !

Guck auf die Inhaltstoffe im Futter. Steht Getreide an erste Stelle, ist es i.d.R. nichts wert. Stehen da hinter Fleischnebenprodukte erstmal einige Getreidesorten (zu denen auch Reis un Mais zählt) ist es auch nicht mehr wert. Der Hauptbestendteil sollte Fleisch sein.

Meine bekommen Platinum, gemischt mit Josera, beides Futter, die meinen Ansprüchen nahe kommen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...