Zum Inhalt springen
Registrieren

"Anfälle", was könnte es sein??


pudelmama

Empfohlene Beiträge

Also "normalerweise" wird Epilepsie ja durch Ausschlußverfahren diagnostiziert. Der Tierarzt gibt zum Beispiel ein Antiepileptikum um die Anfälle zu reduzieren, wenn das Mittel anschlägt und die Anfälle aufhören oder weniger werden, kann davon ausgegangen werden, das der Hund Epilepsie hat.

Hat dein Tierarzt davon schon einmal gesprochen?

Link zu diesem Kommentar
pudelmama

Nein,hat sie nicht.Hm?! Bis jetzt waren ihre Vorschläge oder Behandlungen immer ok.Ich vertraue Ihr.Und trotzdem mach ich mir Sorgen.

Link zu diesem Kommentar

hallo,

ich würde trotz allem eine Epi nicht ausschließen, nur weil der Hund sich nicht verkrampft hat. (Trotzdem sind diese vorgenannten aussagen alle richtig!)

Es gibt viele verschiedene Epi-Formen. Dies weis ich nur, weil mein Sohn Eip hat und zwar im Grunde die schlimmste Form. Leider kann man bei dieser Form einen Anfall nur ganz ganz schwer erkennen, da diese nur im Gehirn statt finden. Eine sichtbare Auswirkung (Verkrampfen etc.) ist hier wenn überhaupt sehr sehr schwer zu erkennen! (Ein Augenzucken kann bereits ein Anfall gewesen sein.)

Ich würde dies daher nicht Ausschließen und weiter in dieser Richtung untersuchen lassen. Wie man dies bei Tieren sicher Diagnostizieren kann ich dir leider nicht sagen. (Bei meinem Sohn wurde es durch einen schlafentzugs EEG festgestellt.)

LG Elke

Link zu diesem Kommentar
pudelmama

Ich werde am Ball bleiben...........morgen werde ich beim Tierarzt weitere Möglichkeiten besprechen.

Link zu diesem Kommentar
Also "normalerweise" wird Epilepsie ja durch Ausschlußverfahren diagnostiziert. Der Tierarzt gibt zum Beispiel ein Antiepileptikum um die Anfälle zu reduzieren, wenn das Mittel anschlägt und die Anfälle aufhören oder weniger werden, kann davon ausgegangen werden, das der Hund Epilepsie hat.

Hat dein Tierarzt davon schon einmal gesprochen?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=64374&goto=1347065

Vorsicht, wenn es nur eine sekundäre epilepsie ist kann die primärerkrankung weiter fortschreiten. Man diagostiziert eine epi zwar nach ausschlußverfahren, aber nicht indem man dem hund antiepileptika gibt sondern mit teuren untersuchungen ^^

Link zu diesem Kommentar
Also "normalerweise" wird Epilepsie ja durch Ausschlußverfahren diagnostiziert. Der Tierarzt gibt zum Beispiel ein Antiepileptikum um die Anfälle zu reduzieren' wenn das Mittel anschlägt und die Anfälle aufhören oder weniger werden, kann davon ausgegangen werden, das der Hund Epilepsie hat.

Hat dein Tierarzt davon schon einmal gesprochen?

Vorsicht, wenn es nur eine sekundäre epilepsie ist kann die primärerkrankung weiter fortschreiten. Man diagostiziert eine epi zwar nach ausschlußverfahren, aber nicht indem man dem hund antiepileptika gibt sondern mit teuren untersuchungen ^^
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=64374&goto=1347493

Hab ich mich wohl zu ungenau ausgedrückt, sorry. So meinte ich es allerdings auch. Hab die Untersuchungen, die ja selbstverständlich sind vergessen zu Erwähnen. Aber teuer sind die eher nicht.

Link zu diesem Kommentar
LilaLauneHund

Drücke einfach nur feste die Daumen das der Grund gefunden wird...und hoffe bis dahin einfach nur das Beste für die kleine Nase ...

LG, Nadine

Link zu diesem Kommentar
pudelmama

Ist mir schon bewußt das Kosten auf mich zu kommen aber was nützt es denn ? Da müssen wir durch.Hauptsache ist doch das ihm gehölfen wird.

Link zu diesem Kommentar

Wir drücken ebenfalls alle Daumen die wir haben, das mit dem Blut ist schon merkwürdig.

Hoffentlich findet ihr eine Ursache.

Diese Ungewissheit ist schlimm.

Link zu diesem Kommentar
Also "normalerweise" wird Epilepsie ja durch Ausschlußverfahren diagnostiziert. Der Tierarzt gibt zum Beispiel ein Antiepileptikum um die Anfälle zu reduzieren' wenn das Mittel anschlägt und die Anfälle aufhören oder weniger werden, kann davon ausgegangen werden, das der Hund Epilepsie hat.

Hat dein Tierarzt davon schon einmal gesprochen?

Vorsicht, wenn es nur eine sekundäre epilepsie ist kann die primärerkrankung weiter fortschreiten. Man diagostiziert eine epi zwar nach ausschlußverfahren, aber nicht indem man dem hund antiepileptika gibt sondern mit teuren untersuchungen ^^

Hab ich mich wohl zu ungenau ausgedrückt, sorry. So meinte ich es allerdings auch. Hab die Untersuchungen, die ja selbstverständlich sind vergessen zu Erwähnen. Aber teuer sind die eher nicht.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=64374&goto=1347702

Ja es geht deutlich teurer, bei uns warens 880 Euro, das ja noch recht human eigentlich gewesen ^^

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...