Zum Inhalt springen
Registrieren

"Anfälle", was könnte es sein??


pudelmama

Empfohlene Beiträge

pudelmama

Hallo ich hoffe ihr könnt mich was beruhigen

Valentino(3,5 J.) hatte vor circa 4 Wo.einen "Anfall".Er klappte in sich zusammen und konnte nicht mehr laufen. Nachdem ich ihn mehrer Minuten auf den Arm hatte was mit starken zittern begleitet wurde , war alles wieder ok. Hm also wartete ich ob was passiert.Am Dienstag wieder,klappt zusammen,zittert stark ist wie Gummi der Hund,also nicht steif.Es fühlt sich knochenlos an wenn er auf dem Arm ist.Nach wenigen Minuten lief er orientierungslos durch das Haus,GsD konnte ich sofort zum TA. Pupillen stark vergrößert,Kreislauf nicht gut. Wollten dann Blutabnahme machen was nicht ging.Das Blut geronn sofort.Wir entschieden uns 24 Std.zu warten.Und wieder ging es nicht , etwas besser ab nicht richtig,nur unter drücken und pressen. Nun warte ich auf's Ergebniss.

HAbt Ihr einen Verdacht???? Ich hab so ne Angst um den kleinen.

Link zu diesem Kommentar
LilaLauneHund

Ich finde vom Anfall selber und der Orientierungslosigkeit hört es sich nach Epilepsie an, weiß aber nicht ob das mit dem dicken Blut dann da so ist. Gerade der Pudel ist ja anfällig dafür...

http://epilepsie-beim-hund.de/anfallsarten_beim_hund.phtml

Von einer ehemaligen Arbeitskollegin der Pudel konnte aber gut mit Medis eingestellt werden...

Ich drück Euch die Daumen....

LG, Nadine

Link zu diesem Kommentar

Mein Dobi hatte Epi, er war Steif auf der Seite mit Starken Zittern und schlimmen jaulen, er war nicht wie gummi, bei Epi versteifen alle Muskeln und meist machen sie dabei noch Pipi und so.

Von meiner Erfahrung könnte ich Epi ausschließen, kenne nur diese Art der Änfälle. Wünsche dir auf jeden Fall, das es was Heilbares ist !!!! :yes:

Link zu diesem Kommentar
LilaLauneHund

Stimmt auch wieder...hoffentlich findet der Tierarzt schnell was...das ja ein Zustand in dem man nur noch Angst hat...

LG

Link zu diesem Kommentar

Hallo Pudelmama,

ich kann dir nur berichten, dass meine Großpudelin im Alter von 5 Jahren 2 epileptiforme Anfälle hatte, mit Umfallen, Zittern, Krampfen, Bewusstseinsverlust (oder -eintrübung?). Ursache war wohl extremer Stress, da ihre beste Freundin gestorben war + Läufigkeit.

Sie bekam keine Medis und es kam danach nie wieder vor.

Epileptische Anfälle können sehr verschiedenartig sein, lies mal nach.

Hatte dein Hund irgendwelche besonderen Situationen oder Ereignisse in letzter Zeit?

Aber das hier wundert mich sehr:

Das Blut geronn sofort

hat der Tierarzt dazu etwas gesagt?

LG

Antonia

Link zu diesem Kommentar

Epilepsie kann verschieden auftreten. Dabei kann es zur Muskelsteife kommen, aber auch zur absoluten Muskelerschlaffung. Aber dass das Blut sofort gerinnt, kommt - soweit ich weiß - nicht vor.

Link zu diesem Kommentar
pudelmama

Erstmal danke.Ja das mit dem Blut war dem Tierarzt total schleierhaft.Heute kommen die Werte.

Link zu diesem Kommentar
LilaLauneHund
Erstmal danke.Ja das mit dem Blut war dem Tierarzt total schleierhaft.Heute kommen die Werte.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=64374&goto=1345960

Da drück ich mal feste die Daumen...!!!

LG, Nadine

Link zu diesem Kommentar
pudelmama

Also ich kann es nicht verstehen...........Blutwerte sind alle im normalen Bereich! Kann doch gar nicht sein,oder?? Tierarzt rät mir nun Kardiologisch weiter zu machen!!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...