Jump to content
Hundeforum Der Hund
schwarze Kiwi

Kurzatmigkeit / Hecheln ohne (vorherige) Belastung

Empfohlene Beiträge

Verwöhntes Vieh :D

Ja, ein Hundekeks geht sicher auch :yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zwugs was gegen Sodbrennen bei uns menschen hilft, müsste es auch tun. Maloxan z.b.

Aber ich würd erstmal gar nix machen und bis Montag warten und was der Tierarzt sagt.

Alles Gute für den Lütten!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jupp Maloxan kannst du geben, klingt für mich auch nach Sodbrennen.

Frag mal den Tierarzt danach evtl. kannst du was an der Fütterung ändern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wegen der Aufmerksamkeit...- ich hatte nur den Gedanken, dass er vllt. gemerkt hat, dass er dann Aufmerksamkeit bekommt, wenn er hechelt.

Aber wenn du ihn ignorierst, dann kann man das schon mal ausschließen.

Hattest du nicht erwähnt, dass du kürzlich das Futter umgestellt hast?

Evt. kommt das dann hin mit der Magensäure.

Aber das sind alles Spekulationen.. ich bin gespannt was der Tierarzt sagt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tina der weiß halt was gut ist :D und ein Staubsaugerhund *zuKiwischiel* reicht mir auch wirklich :D

"kürzlich" das Futter gewechselt kann man so sagen ja, aber erst seit einer Woche oder so.

Das hecheln und die Kurzatmigkeit waren schon vorher da.

Vorher bekam er im tageweisen Wechsel Roh und BF Fellow oder Fenrier, jetzt bekommt er Rinti weil er das Trockenfutter und auch Roh nur sehr ungern gefressen hat.

Alllso:

- Blutbild mit SD Profil

- Sodbrennen

- Übersäuerung

Entsteht Sodbrennen nicht eigentlich durch Übersäuerung, also ist das nicht dasselbe ?

Werde ich den Tierarzt aber auf jeden Fall auch drauf ansprechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, ist das Selbe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir haben erst morgen um 15 Uhr Termin,

hatte heute angerufen bevor ich losfahren wollte (zum Glück) und in der Praxis war heut die Hölle los und wir hätten ewig warten müssen ... da kann ich dann doch noch bis morgen warten ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na dann drücke ich mal die Daumen für morgen :yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte Bescheide geben, wenn du wieder da bist.

Wird schon nix schlimmes sein *hoffhoff*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich geb dann gleich Bescheid ja ... hab schon a bissle Schiss .. aber nun erstmal schnell los ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Langes hecheln

Hallo.. Ich habe eine französische Bulldogge die seid ein paar tagen extrem am hecheln ist. Es ist meine zweite Bulldogge und ich weiß das es wegen der Zucht zur schweren Atmung kommen kann. Nun ist es aber so das meine Hündin nach kurzen Spaziergängen lange und heftig anfängt zu hecheln.. ich weiß nicht ob ich mir sorgen machen soll oder ob es normal ist

in Gesundheit

• Ursache starkes Hecheln

Hallo, nachdem die alte Damen nun Schmerztabletten bekommt, hat das Hecheln in der nachgelassen. Auch sonst ist sie viel fiter, sie läuft schneller und mehr. Allerdings hat sie sehr zugenommen An der Futtermenge habe ich nichts verändert.Ich füttere Nassfutter. Sollte ich die Futtermenge reduzieren.oder auf Seniorenfutter umstellen? Die alte Dame ist 15. LG Ramoni

in Hundekrankheiten

• Ursache starkes Hecheln

Hallo, nachdem meine Hündin Rimadyl Schmerztablettem bekommt, hatte das Hecheln vorrübergehend nachgelassen. Aber seitcein paar Tagen hechelt sie wieder. Besonders stark war es vorgestern und gestern und heute Nacht. Sie frisst und geht auch mit Spazieren. Aber wenn sie liegt, besonders abends auf der Couch, und nachts fängt das Hecheln an. Ich war ja schon ein paar Mal bei der TA, deren Vermutung war es, dass es Schmerzen von der starken Arthrose im Rücken kommt.Daraufhin be

in Hundekrankheiten

• Starkes Hecheln

Guten Morgen zusammen, unsere Kl.Mixhündin hechelt seit kurzem nachts sehr stark und sehr lange.Ausserdem hustet bzw. würgt sie manchmal nach Ruheephasen, so als hätte sie etwas im Rachen haben Sie ist ca.15 Jahre . Vor ein paar Monaten haben wir sie untersuchen lassen.sie hat ein starke Arthrose im hinteren Rücken. Seitdem bekommt sie täglich  Nurvet Gelenk .Ausserdem bekommt sie jetzt auch noch Ramadil Herzgeräusche waren lt.TA altersgemäss. Ich denke, dass d

in Gesundheit

• Nächtliche Unruhe, starkes Hecheln, schnelle Atmung im Ruhezustand - Wer kennt das?

Hallo Zusammen, ich bin neu hier, muss mich auch noch vorstellen. Habe einen zweieinhalbjahre alten Golden Retriever Rüden, der seit einem guten halben Jahr nachts ständig hechelt und unruhig ist, ohne für mich erkennbaren Grund. Wenn ich dann mit ihm nach draußen gehe, steht er nur ganz ruhig rum, als wüßte er nicht, was los ist. Tagsüber zeigt er diese Symptome nicht, jedoch braucht er nach Spaziergängen oder Training unheimlich lange, um "runterzukommen". Das heißt, er hat noch lange danac

in Hundekrankheiten

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.