Jump to content
Hundeforum Der Hund
schwarze Kiwi

Kurzatmigkeit / Hecheln ohne (vorherige) Belastung

Empfohlene Beiträge

Hallo,

danke dir für den Hinweis ...

Müsssten bei einer Kehlkopflähmung sie Symptome nicht dauerhaft da sein ?

Er ist allerdings auch kurzatmig wenn er auf der Seite liegt.

Aber eben alles nicht immer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na, dann drück ich mal die Daumen für euch! Wenn ich hecheln lese, schrillen bei mir immer die Alarmglocken. Bei Jackson fing es auch so an, er hatte es dann aber am Herzen.

Bitte Bericht, wenn das genaue Ergebnis da ist :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn mein "GROßER" schläft, und dann plötzlich den Kopf hochnimmt und das Hecheln beginnt, hat er dann Fieber.

In den letzten Monaten passiert das leider öfter,

und die TK hat noch keinen Auslöser für die "Fieber-Attacken" gefunden.

Vermutung ist, dass vielleicht im Knochengerüst ein Entzündungsherd ist, weil alle Untersuchungen "bisher nur gesunde Ergebnisse" gebracht haben.

Bei 40-41,8 Fieber wurde bisher "Fiebersenkende Spritzen" gegeben.

Nun, messen wir 2x am Tag die Temperatur,

und wenn er hechelt dann haben wir so um 39,4-39,8 Fieber.

LG :winken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nadine .. ich hatte auch gleich ans Herz gedacht .. ich assoziiere auch immer Hecheln in Ruhe gleich mit dem Herzen ... aber Thoray Röntgen war ja ohne Befund ...

bis morgen muss ich mich halt noch gedulden ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo,

danke dir für den Hinweis ...

Müsssten bei einer Kehlkopflähmung sie Symptome nicht dauerhaft da sein ?

Er ist allerdings auch kurzatmig wenn er auf der Seite liegt.

Aber eben alles nicht immer.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=64379&goto=1351944

Schon, aber die Intensität der Symptome hat auch mit dem ganzen Drumherum zu tun. Temperatur, Luftfeuchtigkeit, Sommer/Winterfell.

Grüßle

Grifuba

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, eben beim Doc angerufen.

Alle Werte im Optimalen Bereich :)

ich freu mich darüber jetzt einfach erstmal ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast Du evtl eine Fussbodenheizung? Oder ist vielleicht generell die Raumtemperatur sehr hoch? Manche Hunde sind da recht empfindlich. Meine Ggrosse hechelt sehr schnell, wenn sie in einem Körbchen auf Fussbodenheizung liegt, selbst wenn die Raumtemperatur normal ist. Und früher bei Bauchschmerzen....

Ich hoffe, Du findest noch die Lösung des Problems. Schön, dass die Blutwerte alle gut sind. Wurden denn die Mittelmeerkrankheiten mit getestet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lena hatte das auch mal, meist bei Unwohlsein. ;) Allerdings kann es u.a. eventuell auch an einer Schilddrüsenerkrankung liegen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussbodenheizung hab ich nicht, aber Raumtemperatur ist eher hoch als niedrig denk ich.

Allerdings kam es auch schon vereinzelt im Sommer vor, und da hatte ich zumiondest keine Heizung an.

Mittelmeerkrankheiten wurden nicht mit getestet, denn die Wahrscheinlichkeit das er irgendwo aus dem Ausland kommt ist doch seeehr gering, ich werde aber versuchen das noch in erfahrung zu bringen.

Schilddrüse wurde mit getestet, ist OK.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab gerade überlegt ich möchte diesen Thread gerne weiter nutzen um eine Art Tagebuch zu führen.

Vlt. komm ich der Ursache ja so auf die Schliche ....

Donnerstag, 18.11.2010 / 22:20 Uhr

- Heizung aus

- Fenster zu

- vorher 1 Handvoll Bestes Futter Fenrier

==> liegt neben mit, Kopf runter, ist Kurzatmig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Langes hecheln

Hallo.. Ich habe eine französische Bulldogge die seid ein paar tagen extrem am hecheln ist. Es ist meine zweite Bulldogge und ich weiß das es wegen der Zucht zur schweren Atmung kommen kann. Nun ist es aber so das meine Hündin nach kurzen Spaziergängen lange und heftig anfängt zu hecheln.. ich weiß nicht ob ich mir sorgen machen soll oder ob es normal ist

in Gesundheit

• Ursache starkes Hecheln

Hallo, nachdem die alte Damen nun Schmerztabletten bekommt, hat das Hecheln in der nachgelassen. Auch sonst ist sie viel fiter, sie läuft schneller und mehr. Allerdings hat sie sehr zugenommen An der Futtermenge habe ich nichts verändert.Ich füttere Nassfutter. Sollte ich die Futtermenge reduzieren.oder auf Seniorenfutter umstellen? Die alte Dame ist 15. LG Ramoni

in Hundekrankheiten

• Ursache starkes Hecheln

Hallo, nachdem meine Hündin Rimadyl Schmerztablettem bekommt, hatte das Hecheln vorrübergehend nachgelassen. Aber seitcein paar Tagen hechelt sie wieder. Besonders stark war es vorgestern und gestern und heute Nacht. Sie frisst und geht auch mit Spazieren. Aber wenn sie liegt, besonders abends auf der Couch, und nachts fängt das Hecheln an. Ich war ja schon ein paar Mal bei der TA, deren Vermutung war es, dass es Schmerzen von der starken Arthrose im Rücken kommt.Daraufhin be

in Hundekrankheiten

• Starkes Hecheln

Guten Morgen zusammen, unsere Kl.Mixhündin hechelt seit kurzem nachts sehr stark und sehr lange.Ausserdem hustet bzw. würgt sie manchmal nach Ruheephasen, so als hätte sie etwas im Rachen haben Sie ist ca.15 Jahre . Vor ein paar Monaten haben wir sie untersuchen lassen.sie hat ein starke Arthrose im hinteren Rücken. Seitdem bekommt sie täglich  Nurvet Gelenk .Ausserdem bekommt sie jetzt auch noch Ramadil Herzgeräusche waren lt.TA altersgemäss. Ich denke, dass d

in Gesundheit

• Nächtliche Unruhe, starkes Hecheln, schnelle Atmung im Ruhezustand - Wer kennt das?

Hallo Zusammen, ich bin neu hier, muss mich auch noch vorstellen. Habe einen zweieinhalbjahre alten Golden Retriever Rüden, der seit einem guten halben Jahr nachts ständig hechelt und unruhig ist, ohne für mich erkennbaren Grund. Wenn ich dann mit ihm nach draußen gehe, steht er nur ganz ruhig rum, als wüßte er nicht, was los ist. Tagsüber zeigt er diese Symptome nicht, jedoch braucht er nach Spaziergängen oder Training unheimlich lange, um "runterzukommen". Das heißt, er hat noch lange danac

in Hundekrankheiten

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.