Jump to content
Hundeforum Der Hund
schwarze Kiwi

Kurzatmigkeit / Hecheln ohne (vorherige) Belastung

Empfohlene Beiträge

Ich glaube es fast nicht.

Es kommt auch nicht nach dem Fressen vor, oder auch nicht wenn er Hunger hat.

Ausserdem hat er einen guten Output und nie Magengrummeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Naja ich weiß jetzt nicht ob man die Wolfshunde mit nem Tibet Mix vergleichen kann ..
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=64379&goto=1358524

Sind doch beides Hunde...

Ne, aber im Ernst: ich will Dir hier nix anschnacken, sondern eine weitere Idee beisteuern, da alle bisherigen Untersuchungen ja ergebnislos waren. Beim Schallen siehst Du halt das Herz in Bewegung und kannst damit entsprechende Unregelmäßigkeiten erkennen. Wenn das bei Euch nicht nötig ist, umso besser.

Ich drücke jedenfalls die Daumen, daß Du die Ursache bald herausfindest. Das Tagebuch finde ich dabei eine gute Idee...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hört sich vielleicht blöd an, aber vielleicht liegt´s am Nikotin ? Du rauchst doch in der Wohnung oder ?

Bei Xeron hat sich das sehr bemerkbar gemacht, durch Kurzatmigkeit, rote, tränende Augen usw.

Wir haben dann das Rauchen eingestellt und schon ging´s den Hund besser und er hatte nie wieder was in der Richtung.

Ist jetzt nur ne Idee meiner Seiter, weil wir das bei Xeron auch hatten, der war ansonsten auch pumperl gesund.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich werde weiter Tagebuch führen und wenn es weiter auftritt frag ich den Doc nochmal wegen Schallen.

Ich rauche in der Wohnung, ja.

Frage ist nur hier auch:

Müsste es dann nicht dauerhaft auftreten?

Oder immer wenn ich gerade rauche?

Hätte es dann nicht von Anfang an so sein müssen?

Aber ich werde auch das im Auge behalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Langes hecheln

Hallo.. Ich habe eine französische Bulldogge die seid ein paar tagen extrem am hecheln ist. Es ist meine zweite Bulldogge und ich weiß das es wegen der Zucht zur schweren Atmung kommen kann. Nun ist es aber so das meine Hündin nach kurzen Spaziergängen lange und heftig anfängt zu hecheln.. ich weiß nicht ob ich mir sorgen machen soll oder ob es normal ist

in Gesundheit

• Ursache starkes Hecheln

Hallo, nachdem die alte Damen nun Schmerztabletten bekommt, hat das Hecheln in der nachgelassen. Auch sonst ist sie viel fiter, sie läuft schneller und mehr. Allerdings hat sie sehr zugenommen An der Futtermenge habe ich nichts verändert.Ich füttere Nassfutter. Sollte ich die Futtermenge reduzieren.oder auf Seniorenfutter umstellen? Die alte Dame ist 15. LG Ramoni

in Hundekrankheiten

• Ursache starkes Hecheln

Hallo, nachdem meine Hündin Rimadyl Schmerztablettem bekommt, hatte das Hecheln vorrübergehend nachgelassen. Aber seitcein paar Tagen hechelt sie wieder. Besonders stark war es vorgestern und gestern und heute Nacht. Sie frisst und geht auch mit Spazieren. Aber wenn sie liegt, besonders abends auf der Couch, und nachts fängt das Hecheln an. Ich war ja schon ein paar Mal bei der TA, deren Vermutung war es, dass es Schmerzen von der starken Arthrose im Rücken kommt.Daraufhin be

in Hundekrankheiten

• Starkes Hecheln

Guten Morgen zusammen, unsere Kl.Mixhündin hechelt seit kurzem nachts sehr stark und sehr lange.Ausserdem hustet bzw. würgt sie manchmal nach Ruheephasen, so als hätte sie etwas im Rachen haben Sie ist ca.15 Jahre . Vor ein paar Monaten haben wir sie untersuchen lassen.sie hat ein starke Arthrose im hinteren Rücken. Seitdem bekommt sie täglich  Nurvet Gelenk .Ausserdem bekommt sie jetzt auch noch Ramadil Herzgeräusche waren lt.TA altersgemäss. Ich denke, dass d

in Gesundheit

• Nächtliche Unruhe, starkes Hecheln, schnelle Atmung im Ruhezustand - Wer kennt das?

Hallo Zusammen, ich bin neu hier, muss mich auch noch vorstellen. Habe einen zweieinhalbjahre alten Golden Retriever Rüden, der seit einem guten halben Jahr nachts ständig hechelt und unruhig ist, ohne für mich erkennbaren Grund. Wenn ich dann mit ihm nach draußen gehe, steht er nur ganz ruhig rum, als wüßte er nicht, was los ist. Tagsüber zeigt er diese Symptome nicht, jedoch braucht er nach Spaziergängen oder Training unheimlich lange, um "runterzukommen". Das heißt, er hat noch lange danac

in Hundekrankheiten

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.