Jump to content
Hundeforum Der Hund
M.Hirmer

Hund - trotz Vollzeit-Job

Empfohlene Beiträge

Klar hat man eigene Träume, Ziel usw., aber erzähl das mal dem Hund...

Ein Züchter würde niemals einen Hund abgeben, wenn er wüsste, das der Hund den ganzen Tag alleine wäre.

Man muss ja auch vertrauen zu der Person haben, die mit dem Hund geht. Und die müsste wiederum von Mo-Fr Zeit haben. Das wird sehr schwierig werden.

Ich habe mir auch erst einen Hund angeschafft als ich wusste, das ich auch genung Zeit für ihn habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte auch Hunde und war Vollzeit berufstätig, und für die Hunde war es kein Problem. Aber das waren alles ausgewachsene Hunde, als sie zu mir kamen.

Einen Welpen den ganzen Tag alleine lassen geht meiner Ansicht nach gar nicht.

Erstens und hauptsächlich kann er es psychologisch noch nicht verkraften Er würde sich verlassen fühlen und existenzielle Ängste ausstehen. Es ist in der Sozialisationsphase des Rudeltiers Hund nicht vorgesehen, dass ein Welpe alleine bleibt. Nicht stundenweise und schon gar nicht ganze Tage.

Zweitens sollte bei einem Welpen auch eine gewisse Erziehung und Einführung in die Regeln des Hausstands stattfinden. Und das heißt ganz klar, jemand muss da sein. Ein Welpe wird sich beschäftigen, er wird z.B. Dinge annagen, und er muss im selben Moment erfahren, dass das unerwünscht ist. Das kann man nicht nach Feierabend nachholen.

Außerdem, ein Welpe kann beim besten Willen noch keine 9 Stunden einhalten. Auch nicht 2x vier Stunden, wenn mittags jemand käme. Und wenn niemand da ist, ihn rechtzeitig hinaus zu führen, wie soll er stubenrein werden?

Also dem Hund zuliebe, holt euch keinen Welpen. Es gibt genug erwachsene Hunde, die auch alleine bleiben können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ein Züchter würde niemals einen Hund abgeben, wenn er wüsste, das der Hund den ganzen Tag alleine wäre.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=64457&goto=1348987

Schön wäre es. Das kenne ich allerdings auch anders.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann ist es kein seröser Züchter. Der fragt nach wie die Lebenssituation ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sonnenivy:

Du hast deine Meinung, ich meine. Und gut ist ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja und der Züchter muss es glauben, es gibt bestimmt viele Leute die gut flunkern können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gottseidank, das jeder seine eigene Meinung hat...dazu iss`das Forum ja auch da :D

War ja net böse gemeint :zunge:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo ihr Lieben, WOW soviele liebe Antworten. Ein paar Tipps waren dabei dir kommen meiner neuen Idee sehr nahe und ich würde gerne wissen was ihr davon haltet. Folgende Anzeige habe ich nun bei diversen Internet-Kleinanzeigen geschaltet:

Berufstätige Hundefreunde gesucht!

Hallo ihr lieben Hundefreunde, habt ihr auch das `Problem` einen großen Hundewunsch zu hegen, aber Vollzeit berufstätig zu sein? Mein Freund und ich schon! Wir haben beide bereits Hundeerfahrung und würden uns gerne einen kleinen Hund anschaffen. Nur waswährend der Arbeit tun? 9 Stunden alleine lassen? NEIN, das geht nicht immerhin sind wir Hundefreunde und nicht -feinde. Zwei Hunde kaufen, OK, ziemlich teuer und viel Verantwortung. NEIN. Ich habe mir überlegt ein kleines Netzwerk aufzubauen. Ich bin gerne bereit 2-3 mal die Woche einen kleinen, ans Katzenklo gewöhnten, Hund bei mir aufzunehmen dass mein Kleiner einen Spielkameraden für die langen 9 Stunden hat. Ebenso bin ich auf der Suche nach jemandem der auch meinen Kleinen 2-3 mal nimmt. Vorausgesetzt ist natürlich dass Herrchen und Hunde sich riechen können. Wir wohnen in 92421 Schwandorf, seid ihr aus der Umgebung und findet die Idee gut, einfach melden! Wir freuen uns :-).

Und was meint ihr? Ich probier das jetzt aus viell. geht es mehreren wie uns. Vielen lieben Dank für eure Hilfe! Hundefreunde sind schon was Besonderes :kuss:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Freund hat derzeit einen Berufswechsel und einige Wochen frei somit wäre die Anfangsphase immer jemand da aber man muss ja immer weiter denken;-) Ist ja Verantwortung für lange Zeit. Würde mir auch keinen Welpen holen wenn das Thema nicht astrein geklärt ist;-) Da habt ihr schon Recht ich meine man liebt den Kleinen ja auch und da tut man ihm nun wirklich nichts Gutes. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht könnt ihr noch einmal überlegen,

ob es denn wirklich ein Welpe sein muß.

So ein Kleiner KANN nicht so lange allein bleiben,

auch nicht nach ein paar Wochen "Anfangszeit".

Wenn es z.B. zwei ausgewachsenen und schon stubenreine Hunde würden,

die sich gegenseitig haben,

wenn ihr beiden arbeitet,

und dann jemand tagsüber mal nach ihnen sieht und sie zum Pipi rauslässt oder so in dieser Art,

dann kann das gut klappen.

Aber ein Welpe?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Tierheim Manresa: OBI-WAN, 8 Monate, Podenco Andaluz - hat trotz seines Alters ein eher mittleres Energielevel

OBI-WAN: Podenco Andaluz (Talla Grande) , Geb.: Oktober 2018 , Gewicht: 14 kg , Höhe: 52 cm (im Wachstum)   OBI-WAN kam als Fundhund zu uns und der Besitzer konnte weder ermittelt werden, noch hat er nach OBI-WAN gesucht. OBI-WAN ist ein wahrer Sonnenschein…er hat mit absolut niemandem Probleme. Egal, ob Mensch oder andere Hunde, OBI-WAN liebt sie alle. Kinder (die in einem schon verständigen Alter sind) sind für ihn das Größte…mit ihnen kann man so wunderbar spielen und toben.

in Erfolgreiche Vermittlungen

• Hündin lockt seit 1 Monat Rüden an (trotz Operation als Gebärmutterentzündung hatte). Ist das noch normal?

2009 legten wir uns einen Hund(weiblich) zu.   Da mein Vater strikt gegen eine Kastration war, kam es ihn gelegen das der Tierarzt (der selbst meinte eine OP sei überflüssig) Spritzen vorschlug.   Also ließen Wir unseren Hund vier Jahre lang Spritzen damit er keine Kinder bekommt (der Arzt hat nicht genau darauf geachtet das es in regelmäßigen Abständen ist -auf den Tag genau). In diesen Zeitraum lockte sie keine Hunde an.   Im August 2013 blutete sie schließlich (w

in Hundekrankheiten

• Schilddrüsen Unterfunktion: TU-Wert steigt immer weiter an, trotz immer niedriger Dosierung!?!

Hallo zusammen!   Ich habe ein großes Problem mit meinem 9 Jahre alten Dobermann-Rüden und brauche Eure Ratschläge und Erfahrungen zum Thema Schilddrüsen Unterfunktion:   Mein Hund wiegt 32 Kg und bekommt seit 7 Jahren Thyroxin. Angefangen haben wir mit einer Dosis von 0,6mg. Dann haben wir die Blutwerte regelmäßig kontrolliert und die Dosis wurde auf 0,8mg morgens und 0,7mg abends erhöht. Der TU-Wert pendelte sich bei 3,2 ein (ich lebe im Ausland, der Minimalwert liegt bei 1

in Hundekrankheiten

• Welpe + Vollzeitjob, ab wann zu hundesitterin?

Hallo zusammen,   es ist so weit, demnächst zieht ein Welpe bei uns ein. Der Kleine wird dann 11-12 Wochen alt sein. Der Vater ist ein altdeutscher Hütehund, die Mutter DSH/Mali-Mix aus Hütelinie. Jetzt bin ich die ganze Zeit am hin und her überlegen wie ich die ersten Wochen am Besten mit meinem Job vereinbare. Ich habe dieses Jahr noch 5 Wochen Urlaub übrig, 2 habe ich schon fest für die Ankunft des Kleinen eingeplant. Das Problem ist, da ich in einem 5-Mann Unternehmen arbeite

in Hundewelpen

• Hund macht die Wohnung voll, wenn ich weg bin, trotz Mitbewohner

Hallo ihr Lieben,   da ich langsam am Rande der Verzweiflung bin starte ich hier mal einen Versuch.   Ich habe einen 5-Jahre alten Bologneserrüden. (Kastriert) Er war noch nie gerne alleine und hat allein immer schon viel gebellt, allerdings nie in mein Zimmer gemacht.   Ich wohne mit drei Mitbewohnern zusammen und normal gab es keinerlei Probleme, wenn einer von Ihnen da war. Dann darf er auch zu ihnen und hat bis vor circa zwei Monaten keinerlei Probleme gema

in Hundeerziehung & Probleme

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.