Zum Inhalt springen
Registrieren

2-jährige Hündin zerbeißt meine Schuhe


memmy

Empfohlene Beiträge

Hallo,

das Thema gab es bestimmt schon öfters. Ich bin über fragt. Suzy lebt seid september letzten Jahes bei uns. seid letzter Woche hat sie drei PaarSchuhe zerkaut. Das erste halbe Jahr war sie in unserer Abwesenheit im Vorderenbereich untergebracht, wo auch unsere Schuhe standen. Dort ist sie nie an die Schuhe ran gegangen.

Dazu kommt, das wir Urlaub hatten als es passiert ist, d.h. sie war so gut wie nie alleine, bzw. alleine ist sie nie wirklich weil wir noch Katzen haben, mit denen sie sehr gerne schmust und auch in der Wohnung spielt. Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps und Ideen für uns.

Link zu diesem Kommentar

Ich muss jetzt mal motzen: Als ich letztes mal bei Freunden zu Besuch war wurde mir von deren Hund neue 100 Schuhe zerkaut-.-

Sorry, das musste sein^^

Aller erste Lösung: Hund von den Schuhen fernhalten.

Hat er denn etwas, worauf er rumkauen darf???

Versuch doch mal in deiner Anwesenheit die Situation heraufzubeschwören und nimm ihm dann den Schuh immer wieder ab und belohn ihn wenn er ihn her gibt.

Link zu diesem Kommentar
Susi und Balou

Gab es irgendeine Stressituation oder Veränderung mit der sie nicht klar kommt/kam?

Hat sie Alternativen, worauf sie rumkauen kann wie z.B. Kauknochen, Kordel, Plüschtier oder sowas?

Ist sie richtig ausgelastet?

Link zu diesem Kommentar

ja Kauspielzeug hat sie eigentlich genug, naja vielleicht sollte ich ihr noch mal ein neues kaufen, die Spielzeuge leben bei ihr eh nie lange, sie zerstückelt sie mitvorliebe trotzdem hat sie 5 Kautteile und auch einen Rinderknochen, son rest davon zumindest auf dem sie auch gerne kaut, ansonsten ist alles wie immer. Vielelicht sollte ich sie geistlich noch mehr fordern, sie läuft gerne und viel.. aber sie hat HD und ist deswegen auch eingeschränkt. wir sind mit ihr zwischen 2-3 stunden täglich im wald spazieren, wo sie auch ihre Kumpanen trifft und mit ihnen spielen kann.

Link zu diesem Kommentar

mhmmm, dass kenn ich irgend wo her

Meine Hündin hat komischerweise als Welpe nie wirklich was kaputt gemacht ausser so Kleinigkeiten wie mal ein Taschentuch oder ein Stück Papier aber seit neusten (Sie ist jetzt 1,4 Jahre alt) zerbeißt sie auch meine Schuhe!!!!

Auf einmal und es hat sich auch nichts geändert das sie zb länger alleine ist oder so...

Ich habe keine Ahnung woher das kommt aber aufjedenfall stelle ich die Schuhe jetzt immer weg um die Zerstörung vorzubeugen :)

Mehr mache ich im moemnt nicht dagegen, gucken vllt legt sich das von alleine wieder

Link zu diesem Kommentar
Ich muss jetzt mal motzen: Als ich letztes mal bei Freunden zu Besuch war wurde mir von deren Hund neue 100 Schuhe zerkaut-.-

Sorry, das musste sein^^

Aller erste Lösung: Hund von den Schuhen fernhalten.

Hat er denn etwas, worauf er rumkauen darf???

Versuch doch mal in deiner Anwesenheit die Situation heraufzubeschwören und nimm ihm dann den Schuh immer wieder ab und belohn ihn wenn er ihn her gibt.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=64489&goto=1348900

Mad Hatter,

der Tip ist absolut Quatsch.

Man gibt dem Hund nicht die Möglichkeit das zu machen was er nicht darf und belohnt dann das ausgeben oder aufhören.

Das ist fatale Falschbestätigung, denn der Hund wird nur lernen immer wieder den Schuh zu bringen um die Belohnung abzuholen.

Link zu diesem Kommentar

meine schwester meinte sie hätte mal irgendwogehört, das dem hund eventuell wichtige mineralstoffe fehlen würden..hört sich komisch an, aber sie frisst ja auch mit vorliebe den katzenmist

Link zu diesem Kommentar
LilaLauneHund

alles wegräumen wo der Hund drauf rumnagen könnte...

seitdem meine Fenja da ist steht wie bei einem Kleinkind alles seeehr weit oben, ;-) Nur Spielzeuz und was zum Kauen ist da....

LG, Nadine

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...