Jump to content
Hundeforum Der Hund
Jasminx

Und was könnte in mir stecken?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Monty kommt aus Andalusien, also ein sogenannter Andalusien-Mix.

Was könnte in ihm wohl stecken? Auf dem ersten Foto was ich gesehen habe,

sah er etwas nach Dackel aus, da war er aber erst 8 Wochen alt und 12 cm hoch,

die Schnauze war runder.

Jetzt ist er ca.13-15 Wochen alt, 30 cm hoch und sehr schlank und lauffreudig.

Was meint Ihr? Welche Rassen könnten in ihm stecken? ?!?

LG

Jasmin, Scotty und Monty :holy:

post-1883-1406411369,74_thumb.jpg

post-1883-1406411369,76_thumb.jpg

post-1883-1406411369,77_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

irgendwie waren die Fotos zu klein :Oo

post-1883-1406411369,78_thumb.jpg

post-1883-1406411369,81_thumb.jpg

post-1883-1406411369,84_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich kann dir da so gar nicht weiterhelfen....aber ein supersüsser dein Monty!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ach Gott... ist der knuuuuuuffig. Süüüüüüüüüß... wub.gif

Also mir fällt ganz spontan bei dem Gesicht ein Aussie ein. (Australien Shepherd)

Irgendwie finde ich nämlich, hat er n bissl Ähnlichkeit (bis auf die Felllänge) mit unserem Söckchen. (Userhund hier im Forum -> Socke) Die hat ihren Namen auch daher, weil sie vier weiße Söckchen an hat. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Jasmin,

erst einmal herzlich Wilkommer im Forum.

Hab mal gegooglt und habe folgendes gefunden,

ich finde das dein Monty einem Podengo sehr ähnlich sieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

ja, habe ich auch schon überlegt, da muß aber noch etwas

anderes , kleineres drinn sein.. weil Podencos oder auch Galgos sind meistens

in dem Alter schon gute 10-15 cm größer....

Lauffreudig ist er, er rennt rum wie ein Rehböckchen...

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

oh ja, habe mir gerade die süße Socke angeguckt, das Gesicht wirkt wirklich ähnlich.. auch die Farben..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ah... ich wollt grad sagen... Mit einem Podenco hat der kleine wohl nicht viel zu tun ;-) Wusste nicht dass es auch Podengos gibt :D

Podencos mag ich ganz gern, die sehen immer ein bisschen aus wie ne Mischung aus Fledermaus und Gremlin ;)

Is ein süsser, dein kleiner Monty, auch wenn ich keine Ahnung hab, wer da alles mitgespielt hat, ich find's bei einem Welpen grad nochmal schwieriger die Rassen zu bestimmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@ Mark,

es gibt sogar drei Hunderassen mit ähnlichen Namen einmal den Podengo Portugues Pequen den Podenco Ibicenco und den Podenco Canario.

siehe Link: http://www.windhunde.de/rassen/

e058.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.