Jump to content
Hundeforum Der Hund
Jasminx

Und was könnte in mir stecken?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Monty kommt aus Andalusien, also ein sogenannter Andalusien-Mix.

Was könnte in ihm wohl stecken? Auf dem ersten Foto was ich gesehen habe,

sah er etwas nach Dackel aus, da war er aber erst 8 Wochen alt und 12 cm hoch,

die Schnauze war runder.

Jetzt ist er ca.13-15 Wochen alt, 30 cm hoch und sehr schlank und lauffreudig.

Was meint Ihr? Welche Rassen könnten in ihm stecken? ?!?

LG

Jasmin, Scotty und Monty :holy:

post-1883-1406411369,74_thumb.jpg

post-1883-1406411369,76_thumb.jpg

post-1883-1406411369,77_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

irgendwie waren die Fotos zu klein :Oo

post-1883-1406411369,78_thumb.jpg

post-1883-1406411369,81_thumb.jpg

post-1883-1406411369,84_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann dir da so gar nicht weiterhelfen....aber ein supersüsser dein Monty!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach Gott... ist der knuuuuuuffig. Süüüüüüüüüß... wub.gif

Also mir fällt ganz spontan bei dem Gesicht ein Aussie ein. (Australien Shepherd)

Irgendwie finde ich nämlich, hat er n bissl Ähnlichkeit (bis auf die Felllänge) mit unserem Söckchen. (Userhund hier im Forum -> Socke) Die hat ihren Namen auch daher, weil sie vier weiße Söckchen an hat. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Jasmin,

erst einmal herzlich Wilkommer im Forum.

Hab mal gegooglt und habe folgendes gefunden,

ich finde das dein Monty einem Podengo sehr ähnlich sieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

ja, habe ich auch schon überlegt, da muß aber noch etwas

anderes , kleineres drinn sein.. weil Podencos oder auch Galgos sind meistens

in dem Alter schon gute 10-15 cm größer....

Lauffreudig ist er, er rennt rum wie ein Rehböckchen...

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oh ja, habe mir gerade die süße Socke angeguckt, das Gesicht wirkt wirklich ähnlich.. auch die Farben..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ah... ich wollt grad sagen... Mit einem Podenco hat der kleine wohl nicht viel zu tun ;-) Wusste nicht dass es auch Podengos gibt :D

Podencos mag ich ganz gern, die sehen immer ein bisschen aus wie ne Mischung aus Fledermaus und Gremlin ;)

Is ein süsser, dein kleiner Monty, auch wenn ich keine Ahnung hab, wer da alles mitgespielt hat, ich find's bei einem Welpen grad nochmal schwieriger die Rassen zu bestimmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Mark,

es gibt sogar drei Hunderassen mit ähnlichen Namen einmal den Podengo Portugues Pequen den Podenco Ibicenco und den Podenco Canario.

siehe Link: http://www.windhunde.de/rassen/

e058.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Was könnte in dem Kleinen stecken?

Wir lernen ihn am Samstag kennen... um die Zeit bis dahin zu verkürzen: was glaubt ihr steckt drin? Der kleine ist 2J. alt, 8kg leicht und eher selbstsicher. 

in Mischlingshunde

• Welche Rassen stecken in unserem Welpen?

Hallo zusammen.   Eine Freundin hat aus dem Tierheim einen 16 Wochen alten Welpen adoptiert, von dem die Tierheimbesitzerin sagte das es sich um einen "Pincher - Chihuaua" Mischling handeln würde. Der sieht aber garnicht nach Chihuaua aus und auch nicht nach Pincher, sodass ich der Meinung bin, das es sich um einen Labrador Mischling handeln könnte.. Was sagt ihr, um welche Rasse handelt es sich bei dem kleinen? Hier 2 Fotos vom Wochenende    

in Mischlingshunde

• Welche Rassen denkt ihr, stecken in ihm drinnen?i

Mich würde interessieren, was in ihm drinnen stecken könnte. Seine Schnauze ist länger geworden. Wie die meisten Old English Bulldogs, sieht er ja nicht aus finde ich.     Vielen Dank für eure Antworten!

in Junghunde

• Welche Rassen stecken hier drin?

Ich habe diesen Hund gefunden und finde, er ist einer der schönsten Hunde, die ich je gesehan habe. Was meint ihr, was da für Rassen drinstecken? Black and Tan ist ja rezessiv, also müssen beide Eltern das Gen gehabt haben. Zusätzlich ist er auch noch gestromt (oder bilde ich mir das nur ein?) und drahthaar. http://www.homelesshounds.us/animals/detail?AnimalID=12822882#prettyPhoto

in Hundezucht - Prägung - Sozialisierung

• welche rassen stecken in meinem Mischling?

hallo ich habe eine frage an euch... und zwar.... welche Rassen stecken eurer Meinung nach in meiner mischlingshündin? sie ist 2,5 Jahre, hat eine rückenhöhe von ca. 55cm und hat ein hängendes und ein stehendes ohr.... es soll ja angeblich ein Dobermann Schäferhund Mix sein.... was sagt ihr? 

in Mischlingshunde

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.