Zum Inhalt springen
Registrieren

Wohin begleiten euch eure Hunde?


cobweb

Empfohlene Beiträge

Kugeltroll

Also ich nehme Luke eigentlich immer und überall mithin. Es sei denn es wäre für ihn zu stressig. Heißt: Er kennt die Stadt, wenn ich jetzt also in die Innenstadt muß odr will, bleibt er zu Hause. Zum Einen weil ich ihn eh vor den Geschäften anbinden müsste (er geht zwar nicht mit anderen Leuten mit... aber man weiß ja nie), und zum Anderen fühlt er sich dort auch nicht wohl. Wenn ich jetzt mit Bekannten in einem eher ruhigen Cafe oder zum Essen verabredet bin, kommt er auch mit, in Kneipen oder so jedoch nicht, da es ihm meist eh zu laut ist und die Luft ja auch nicht gerade toll ist.

Wenn ich zu irgendwem zu Besuch fahre, wird es abgestimmt, ob Luke mitkommt oder nicht. Allerdings bleibe ich nie wirklich lange bei diesen Leuten wenn Luke nicht dabei ist... die Meisten haben dass auch schon gut geschnallt.

Fazit: Überall dort wo es etwas ruhiger ist, ist Luke dabei. Wenn ich irgendwo unterwegs bin wo viele Menschen und dementsprechender Lärm ist, bleibt er zu Hause.

Link zu diesem Kommentar
charly.fan

Ich nehme inzwischen Charly so gut wie nirgends mehr mit, da sie durch ihre Erkrankung nicht mehr lange stehen kann, fast nur noch schläft und es für sie totaler Stress wäre.

Früher haben wir sie mit zu Freunden und der Familie mitgenommen, in Restaurants u.ä.

Auf große Feste habe ich sie aber noch nie mitgenommen.

Zum Einkaufen hatten wir sie auch schon mal mit. Dann bin ich mit ihr draußen geblieben (mag sie nicht alleine draußen lasse) oder sie saß im Auto. Natürlich nicht lange und nicht bei großer Hitze.

Link zu diesem Kommentar
kuhhund

Beim Durchlesen hab ich gerade gemerkt , dass ich immer weniger mit Nicht -Hundeleuten zu tun habe :so

Cleo und Tyler lasse ich meist zuhause , wenn ich unterwegs bin , da Cleo ja überall Panikattacken bekommt...allerdings sind wir auch schon S-Bahn gefahren oder mit ihr Eis essen gegangen .

Inka , meine älteste Tochter , nimmt Tyler sehr oft mit , damit wir uns keine zweite Cleo züchten ;) ...Ich finde es ganz wichtig , die Hunde an das Zuhause bleiben zu gewöhnen , schließlich passiert das immer mal ...Beide sind von Anfang an daran gewöhnt , dass ich morgens arbeiten gehe , auch wenn ich zuhause bin , ist ihr Morgen ganz ruhig , damit sie sich nicht dran gewöhnen , vormittags "Action" zu haben..

Martina mit Cleo und Tyler

Link zu diesem Kommentar
Ladylu

Wir nehmen unsere Kleine eigentlich fast überall mit hin. Es sei denn, wir wissen das Hunde unerwünscht sind.(Gibt es leider sogar in der Verwandschaft)

Anbinden würde ich sie vor einem Geschäft NIE. Da bin ich bei meinem Großen fürchterlich auf die Nase gefallen. (Er wurde von Kindern als Welpe mit Stöcken geärgert)

Ihn kann ich auch nicht überall mitnehmen. Zu viel Streß verträgt er nicht. Dann lasse ich ihn lieber zu Hause.

Aber natürlich unternehmen wir auch so viele schöne Sachen.

Link zu diesem Kommentar

Ich versuche Kyra nachmittag überall mit hinzunehmen weil sie ja morgens schon alleine ist.Ihr macht das alleine bleiben nichts und mitnehmen kann ich sie auch überall hin.

Ich sehe nur immer zu das Kyra dabei keinen Stress hat.Kirmes nie, Markt nur ganz früh morgens und sie ständig vor irgendwelchen Geschäften anzubinden find ich auch nicht gut.Genauso wenig nehme ich sie mit wenn wir auf eine Party fahren und sie sehr lauter Musik ausgesetzt ist oder sie keine möglichkeit oder keinen Platz hat sich irgendwo in Ruhe hinzulegen.

Restaurant und Cafe findet sie Klasse.

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar
Kerstin-Elfe

Elfe kommt eigentlich überall mit, wenn es das Wetter zulässt. Ist es draußen brütend heiß, bin ich der Meinung, dass hier in der kühleren Wohnung besser auf mich wartet.

Da Conny das Autofahren nicht verträgt, bleibt sie eigentlich immer zu Hause, sie hat aber gar keine Probleme damit. Muss sie nämlich mal mit brauche ich bestimmt 10 min. bis ich sie im Auto habe, da sie 50x drumrum läuft und nicht einsteigen will. Also warum soll ich ihr dann den Stress antun?#

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Ich finde es einfach bedenklich, wenn man seinen Hund mitnimmt, weil man ihn mitnehmen MUSS, sprich, weil er nicht alleine bleiben KANN. Da stimmt meiner Meinung nach grundsätzlich in der Beziehung Mensch-Hund etwas nicht und ich würde mir professionelle Hilfe suchen.

Kirmes... naja. Wenn man bedenkt wie gut das Gehör eines Hundes ist und wenn ich mir dann die Geräuschkulisse eines Jahrmarktes vorstelle, dann empfinde ich das schon für mich als Grenzwertig. Um es zu testen, daß der Hund eine Extremsituation auch meistern kann, okay. Aber wirklich haben müsste ich das nicht.

Ich nehme Sherlock öfter mal mit in die Stadt. Nicht, weil er dann zu lange alleine wäre oder weil es mit ihm dort so viel Spaß macht. Ich weiß, daß er shoppen doof findet. Trotzdem konfrontiere ich ihn regelmäßig mit diesen Dingen, da es sehr angenehm ist, wenn man dann mal im Urlaub eine Stadt besichtigen kann und einen angenehmen Begleiter hat.

In meiner Lieblingsboutique liegt er oft 2 Stunden vor der Umkleide bis ich fast den ganzen Laden durchprobiert hab... der bewegt sich nicht. Finde ich eine tolle Übung. Auch in Schuhläden lege ich ihn oft ab, um mit meiner geplanten Beute eine Runde durch den Laden zu drehen. Da kann er mich auch nicht mehr sehen. Muss aber liegen bleiben. Da bin ich immer stolz auf ihn.

Bei Karstadt geh ich immer einmal so durch, weil da die Rolltreppe ist, vor der er Angst hat. Inzwischen geht er ganz cool dran vorbei. Dort gibt es auch einen Aufzug, den haben wir immer zum Üben benutzt.

Restaurant ist auch klar, das sollten sie können, unter dem Tisch vernünftig zu liegen. Wir stehen oft nach 2 Stunden irgendwo auf und dann taucht der Riese unter dem Tisch auf... huch, da war ja ein ganz großer Hund, heißt es dann oft.

Hab alles von klein auf geübt. Mit Gebrauchthunden hat man es sicher viel schwerer, sowas zu trainieren, vor allem wenn Ängst da sind.

Ich würde jedenfalls nie im Hauruck-Verfahren ran gehen, immer Stück für Stück und kleine Erfolge feiern.

LG Anja

Link zu diesem Kommentar

Bei Willy haben wir es nicht von Anfang an geübt, dass er alleine ist, weil ich zur Zeit einfach zu Hause bin.

Doch jetzt wird mir so langsam klar, dass wir Schritt für Schritt auch daran arbeiten müssen ihn alleine zu lassen.

Mein Mann meinte eines Tages zu mir: Du als du nicht da warst bin ich einfach mal für eine halbe Stunde weggefahren und hab mich dann reingeschlichen um zu sehen, was er gerade machte und er schlief friedlich auf seiner Decke, und das Haus war auch noch unberührt von Hundezähnen.

Klaro war ich total stolz auf Willy, aber es hätte auch schief gehen können.

Trotzdem hab ich ja eigentlich immer mal, wenn ich den Müll rausbrachte oder was aus dem Keller holte, Willy oben alleine gelassen...es war nie lange aber ich kam ohne Trara wieder und vielleicht hatte ihn das etwas vorbereitet.

In Restaurants nehmen wir ihn auch mit, die freuen sich immer wenn Willy kommt. Und ich finde es echt erstrebenswert einen Hund zu haben, den ich im Restaurant ablegen kann und ein Candlelight Dinner mit meinen zwei wichtigsten Männern zu genießen. ;):party:

Wir haben da allerdings noch Übungsbedarf genauso auch wie Willy, aber wir bemühen uns ihm diese Erfahrungen zuteil werden zu lassen und denken immer, dass wir das viel zu selten machen seit wir Willy haben.

Wir haben uns so eingeschränkt um seinet Willen dabei hätten wir das schon im Welpenalter machen sollen. Naja Ersthundbesitzer halt.

Jetz ist er fast 7 Monate alt und lernt es alles kennen, ich hoffe nur es ist noch nicht zu spät.

Letztens waren wir eine Stunde beim Mittagessen und haben Willy alleine zuhause gelassen. Als wir wiederkamen schlief er auch friedlich auf seiner decke.

Vielleicht haben wir ja doch nicht alles komplett falsch gemacht oder eben einfach Glück mit Willy! Oder eine Kombination aus beidem. Puh :Oo=)

Danie und Willy

Link zu diesem Kommentar

Gestern haben wir wegen dem Schützenfest die Fahnen bei uns auf der Straße aufgehangen. Das heißt wir maschieren von Haus zu Haus trinken en Bierchen und hängen die Fahnen auf. Da bei uns einige Nachbarn wegen Kyras Größe Respekt vor ihr haben, hab ich sie mitgenommen.

Sie war super lieb und hat es genossen weil es überall Streicheleinheiten gab. Zum Schluss sind wir dann bei uns gelandet und ich hörte nur noch das Kyra ja voll lieb sei. Selbst unser Nachbarskind (3 Jahre) die echt Angst vor Kyra hatte, war total begeistert und wollte sie nur noch streicheln.

Ich war echt froh das ich sie mitgenommen hatte weil jetzt brauch auch keiner mehr reis aus zu nehmen wenn wir um die Ecke kommen.

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar

Ich nehme meine Hunde auch überall dahin mit, wo Hunde erlaubt sind bzw. wo es keinen Stress für die Hunde gibt. Kirmes und solche Veranstaltungen würde ich nicht unbedingt mit den Hunden besuchen wollen.

Aaaaaaaaaaber, meine beiden waren sogar schon mit mir in der Kirche.....ich hatte vorher den Pastor gefragt und bin schön hinten an den Türen geblieben. Es war ein Verabschiedungsgottesdienst für Kindergartenkinder. Da es draussen sehr heiß war, zog ich die angenehm kühle Kirche vor und war gespannt, wie sich beide verhielten....ich muß sagen, sie haben den Ablauf andächtig verfolgt, Olli auf der Seite liegend und Jule schwanzwedelnd, denn es waren soooo viele Kinder da, die sie alle beim Reingehen streicheln wollten.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...