Jump to content
Hundeforum Der Hund
Mark

Das Forum

Empfohlene Beiträge

Bis vor kurzem habe ich mich hier sehr wohl gefühlt. Momentan schwanke ich noch.

Ich fand es an diesem Forum schön, dass verschiedenste Auffassungen nebeneinander toleriert wurden. Wenn hier mal scharf geschossen wurde, dann wurden die Verursacher meist schnell in die Schranken verwiesen.

Aber zum Verschmelzen mit der Realität kann ich nur sagen, dass über dieses Forum bereits einige Hunde ein wunderbares Zuhause gefunden haben, und das ist mehr wert als aller Zank und Streit dieser Welt. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch wenn ich hier oft geärgert werde, obwohl ich ja so nett und lieb bin, schön ist es hier und Danke Mark, dass Du am Leben hälst. :)
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=64556&goto=1350996

:Oo

:kuss:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde hier bekommt man viele gute Tipps.

Gerne schau ich mir die Bilder von den anderen Hunden an.

Einige User habe ich persönlich kennelernen dürfen und auch Hilfe haben ich hier bekommen, virtuell und auch real.

Ich hoffe das ich noch einige User kennenlernen kann und finde es toll das es das Forum gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin erst seit ein paar Tagen hier, ...finde das Forum aber stark suchtgefährdend ;-) Es ist Bunt...alle Themen sind abgedeckt, auf Fragen bekommt man viele Antworten und selbst die Diskussionen sind heikel aber anregend durch viele verschiedene Meinungen...

Ich finde es TOP!

LG, Nadine

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

ich bin erst seit drei Wochen dabei, aber eines ist mir aufgefallen: viele der nach mir neu Hinzugekommenen taten dies aus dem gleichen Grund wie ich: sie hatten ihren Hund verloren.

Ich finde hier Trost von Gleichgesinnten für unsere Regenbogen-Frieda und inzwischen auch Rat bei vielen Fragen zu unserer neuen Antonia.

Naja, und nicht zu vergessen sind natürlich die vielen Fotos und Videos. Davon kann man nie genug bekommen.

Gruß,

Bernhard

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin zwar noch nicht all zu lange dabei, aber mir gefällt es gut und habe sogar jemanden im Ort gefunden, für zum Gassi gemeinsam gehen. Habe auch nette Kontakte knüpfen können und ganz viel gelernt von Hunderassen die ich schön finde, es gibt nichts besseres als mit den Haltern mal zu plaudern um nen besseres Bild der Rasse zu bekommen, und da ich im moment VIEL Zeit habe, na wo bin ich hauptsächlich???? Genau hier :-D

Hier sind einfach so Leute wie ich, die Hunde abgöttisch lieben und nicht einfach als bereichernden Gegenstand ansehen.

Leider haben meine Eltern nicht so viel verständnis für vieles was ich mit Paco mache.

Zb Hundeschule... Viele gehen zum Spass und Sport dahin, meine Eltern haben nur das Bild, wer zur Hundeschule geht kommt mit seinem Hund nicht klar... Und ich würde Paco zu sehr mögen, fragt mich nicht was sie meinen, denn es ist mein BESTER Kumpel, der mich in jeder Situation liebt!!!

Ich bin durch Google hier drauf gestossen, da hatte ich nach ein Geschirr gesucht und landete bei einem Beitrag und dann habe ich mich direkt angemeldet!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde hier Menschen,

die anderen mit gutem Rat zur Seite stehen,

eventuelle Tatsachen, über die man diskutieren kann,

Menschen, die einander beistehen, wo einem "Nicht-Hunde-Menschen" dann doch das Verständnis fehlt,

die Gradwanderung, Vermehrer nicht öffentlich zu machen, ihnen aber trotzdem die Möglichkeit zu geben sich von erfahrenen Züchtern helfen zu lassen.....

aber auch Möglichkeiten Frust abzulassen, anhand von scheinbar überheblichen unbelehrbaren, nicht reflektierenden Menschen,

und einen Haufen supernette Zicken!!!!!!

DANKE FÜR DIE RUDELHARMONIE!!!!!

Edit:das hier ist das dritte und bisher letzte Forum, in dem ich mich angemeldet habe, ich den beiden anderen läuft die Konservation eher schleppend ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm...mir gehts ähnlich wie Kerstin, mittlerweile bin ich kritischer geworden.

Manche(s) nervt halt total, bzw. finde ich nicht gut. Suchtpotential ist vorhanden, weswegen ich mittlerweile nicht mehr soviel hier bin, ist einfach "gesünder" ;)

Fotos zeige ich ganz gerne mal und gucke mir auch von einigen Leuten gerne die Bilder an. Ansonsten suche ich eher den Spaß, bzw. Austausch über irgendwelche Produkte oder sowas, in Erziehungsdiskussionen und ernsten Diskussionen bin ich doch eher sehr selten anzutreffen.

Infos gibt es immer gute, genauso wie Hilfestellung und Anregungen. Die Suche/Biete Rubrik ist natürlich sehr praktisch.

Verschmelzung...naja, mehrere hab ich jetzt mehr oder weniger flüchtig kennengelernt. Die, die mir wichtig geworden sind, sind nicht mehr/nur noch selten hier. Und dann gibts noch die, die ich ganz gerne noch näher kennen lernen würde, mal sehen. :)

Und auch ich hätte ohne dieses Forum nie von HTS erfahren. Das ist super!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm... Her gefunden durch Google, ist das Forum eine echte Bereicherung für mich geworden. Ich habe sehr viele Tipps bekommen, nicht mehr zählbare Antworten auf meine genauso unzählbaren Fragen erhalten und auf dem ersten Forumstreffen meines Lebens sehr viele liebe Menschen kennengelernt. :)

Fazit: Weiter so Mark! Danke für diese tolle Plattform! =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte mir gerade Lemmy aus dem TH geholt, und doch ein paar Probleme mit ihm.

Hier ist so viel los und ich hab ne Menge Spaß hier - und ein paar Leutchen durfte ich persönlich kennenlernen.

Nicht zu vergessen, dass meine Hunde nur noch Aruby tragen :D

Danke, Mark :winken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Gibt es hier um Forum noch ein paar Papillon-Halter?

Hallo,   ich bin ganz neu hier und gehöre auch insgesamt noch zu den Neuhundebesitzern. Habe meinen kleinen Papillon-Rüden Kirby seit dem 1. September letzten Jahres und bin schlicht und einfach begeistert von dieser Rasse.   Kirby ist jetzt 11 Monate alt und nach einigen Erziehungsanfangsschwierigkeiten inzwischen ein treuer Großstadtbegleiter.   Ich würde mich freuen, mich mit anderen Papillon-Besitzern etwas auszutauschen.  

in Gesellschafts- & Begleithunde

• Danke für die Aufnahme hier im Forum

Seit August 2017 lebt Nala, eine kleine Mischlingshündin aus dem rumänischen Tierschutz bei mir. Nala soll ca. 5 Jahre alt sein und hat in Rumänien an der Kette gelebt. Zuletzt wurde sie dort an einem privaten Tierheim ausgesetzt mit einem Welpen, der nach kurzer Zeit verstoben ist.Sie hatte noch einen eingewachsenen Strick am Hals, deshalb die Annahme, dass sie an der Kette gelebt hat.  Kein guter Start ins Leben. Entsprechend schwierig war die erste Zeit für sie hier bei mir. Viele ihrer Ängst

in Vorstellung

• Noch welche im Forum mit Staffordshire Bullterrier, American Staffordshire Terrier ..... hoffentlich

Ich finde dass hier viele Rassen vertreten sind, leider die sogenannten "Kampfhunderassen" wenig. Ich hoffe inständig, dass sich hier wieder viel Kontakt und vor allem Solidarität mit allen Hundehaltern entwickelt, dass wir zusammenhalten, um für die Rechte derjenigen uns einzusetzen, die immer noch verfolgt werden, aufgrund von Hatz und Mythen LG Mirot und Guinness

in Terrier

• Unser Forum - das Jahr 2018 startet bald mit Neuerungen

Bald stehen einige Neuerungen an. Die Version 4.3 des Forums geht in Kürze online.   https://invisioncommunity.com/news/product-updates/invision-community-43-r1055/  

in Aktuelles zum Hundeforum

• Das Forum - Richtlinien, Prinzipien und Vielfältigkeit

Die eigene Meinung sollte mit klaren Argumenten begründet werden, vor allem wenn einem anderen User widersprochen wird. Man sollte versuchen einen freundlichen, respektvollen Umgangston zu verwenden und sich möglichst nicht auf Provokationen einlassen. Es gibt einige User, die aufgrund ihres bisherigen Auftretens geeignet sind, auch einmal vermittelnd eine Diskussion zu begleiten.   Kontroverse Diskussionen, wenn eine gewisse Diskussionskultur eingehalten wird, sind durchaus erwünscht.    Da

in Aktuelles zum Hundeforum

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.