Zum Inhalt springen
Registrieren

Das Forum


Mark

Empfohlene Beiträge

Wegen diesem Forum habe ich die Stadt gewählt, in die ich zurück ziehe.

Wegen diesem Forum habe ich Jemanden, dem ich Fiona anvertrauen kann.

Wegen diesem Forum bin ich zu meiner Hundetrainerin gekommen, die mir sehr viel helfen konnte.

Wegen diesem Forum habe ich eine weitere liebe Freundin gefunden.

Ich denke, das ist ganz ordentlich, oder? :)

Ich mag es, dass hier so viel los ist und trotzdem alles gesittet bleibt.

Ich mag es, dass du als Admin dich weitestgehend aus den Diskussionen raushältst und trotzdem dein Forum mit viel Mühe und Zeit auf dem Laufenden hältst. :)

In diesem Sinne "Happy Birthday Polar-Chat"! :party:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 63
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    15

  • Tina+Sammy

    2

  • Cucca

    2

  • schwarze Kiwi

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Mit Hund bin ich fast 2 Jahre dabei, vorher ohne Hund ohne angemeldet zu sein auch ungefähr solange.

Mir war und ist sehr wertvoll, dass ich ohne Unmengen von Büchern zu lesen hier sehr viel über HuErziehung, Ernährung und andere Themen lesen kann.

Diesbezüglich ist das Forum besser als jede Bibliothek, individueller in der Hilfestellung und wesentlich unkomplizierter (für mich).

Der Austausch in Freud und Leid, vielfältigste Erfahrungen und immer bekommt man sehr zeitnah eine Antwort und es wird geholfen... das ist einfach grandios.

Die Forumstreffen sind fester Bestandteil meiner Jahresplanung und einige Foris persönlich kennen gelernt zu haben ist eine echte Bereicherung.

Aus den mich nervenden Beiträgen halte ich mich weitgehend raus und wessen Schreibe ich nicht mag den versuche ich zu ignorieren.

Ich schreibe auch oft komisch... :Oo glaub ich... :D

Jedenfalls...

Mark, das war ne saugute Idee mit dem Polar-Chat! :respekt:

:party:

Link zu diesem Kommentar

Nachdem ich von anderen Foren ziemlich genervt war, hat Manuela/ Bergers mich hierher "geschleppt" ;)

Das ist nun mittlerweile fast drei Jahre her, aus meiner anfänglichen Lust am Weiterlernen und Mitfiebern ist ein Netzwerk von vielen tollen Bekanntschaften und echten Freundschaften geworden.

Hier findet sich für wirklich alles jemand, der sich damit auskennt! :D Und das habe ich schon häufig für mich nutzen können.

Danke Mark für diese gute Idee!

Link zu diesem Kommentar

Da ich ein treues Seelchen bin, ist das hier mein Hunde-forum.

Es ist wie überall im Leben - es gibt Dinge, die stören und es gibt Dinge, die sind toll. Letzteres überwiegt, sonst wäre ich nicht mehr hier ;)

Durch das Forum habe ich den einen oder anderen User persönlich kennen gelernt, den ich sonst mit Sicherheit nie übern Weg gelaufen wäre.

Diese realen Verbindungen sind mir wichtig und das schätze sie sehr.

und sonst?

Es macht Spaß hier ein Teilchen vom Ganzen zu sein.

Link zu diesem Kommentar

Ich bin noch nicht lange hier angemeldet, war vorher stille Mitleserin.

Durch dieses Forum habe ich vielfältige Arten der Hundeerziehung kennengelernt. Bevor ich mich angemeldet habe war ich treues Mitglied der "Leckerliefraktion" und der "Wattewerfer".

Durch den Polarchat habe ich Selbstbewusstsein bekommen und enorme Fortschritte mit meinen Hunden gemacht.

Hier gibt es Menschen die täglich die gleichen oder ähnliche Situationen erleben wie ich. Hier trauert man gemeinsam, lacht gemeinsam und niemand wird belächelt aufgrund seines "Hundemensch-Seins".

Das finde ich sehr angenehm und ich lese mich oft durchs Archiv auf der Suche nach neuem Input. Es hat mir teilweise mehr gebracht als das lesen von einigen Fachbüchern.

Link zu diesem Kommentar

Ich lerne jeden Tag aufs Neue, gerade was Hundeerziehung und Gesundheit unserer Vierbeiner angeht. Auch bei manchen Verhaltensfragen bekommt man sehr schnell vergleichsmöglichkeiten und kann sich einiges rausziehen, das dann auch auf den eigenen Hund zutrifft.

In schwierigen Zeiten bekommt man Trost und Unterstützung. Wenn man am Boden ist, wird man aufgebaut. Ich denke dabei hauptsächlich daran, wie es bei uns war als Aysha ihre OP's hatte. Viele liebe User haben uns in der Zeit beigestanden. Danke dafür :kuss:

Ich hab mich damals angemeldet weil ich meinen Hund ganz neu hatte und sie sehr krank war. Ich hab superschnelle und auch kompetente Hilfe bekommen. Es hat mir damals so gut gefallen und die User waren sehr sehr nett, man hat sich gut aufgehoben und auch akzeptiert und respektiert gefühlt.

Leider sind viele dieser User nun nicht mehr hier und mit ihnen ist auch die Herzlichkeit gegangen.

Was gefällt Euch überhaupt nicht


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=64556&goto=1350940

Das schreib ich lieber nicht öffentlich.

Link zu diesem Kommentar
karlchen31

Als feststand, dass es ein Welpe wird, habe ich angefangen zu goggeln. Dabei bin ich immer wieder hier gelandet. Habe mich oftmals festgelesen. Für mich gab es hier immer die hilfreichsten Antworten. Irgendwann habe ich mich dann registriert und erstmal nur mitgelesen, nach einiger Zeit dann auch selbst geschrieben.

Mit dem Polar-Chat haben wir das erste Jahr gut gemeistert. Das Meiste über meinen Hund (und über mich!) habe ich hier im Forum gelernt.

Das Forum lebt nicht nur von seiner Vielfalt an Themen sondern auch von seiner Vielfalt an Usern. Da gibt es die Besserwisser und Neunmalklugen, es gibt die die immer ihren Senf zu allem dazugeben müssen, es gibt die Sturköpfe für die nur die eigene Meinung zählt und noch einige andere "schwierige Charaktere".

Aber es gibt auch und vor allem (!) die User, die auf jede (und sei es noch so dusselige) Frage eine hilfreiche und kompetente Antwort geben, die immer mit einem Rat zur Stelle sind, die neue User willkommen heißen und bei Kummer Trost spenden.

Darum bin ich hier!

Link zu diesem Kommentar
poldischatz

ich bin ebenfalls auf der Suche nach Antworten in Erziehungsfragen hier reingeschneit und geblieben.

Als wir Polid bekamen, dachte ich von mir - alles klar - ich weiß alles - bin ich doch mit Hunden (Boxern) aufgewachsen.

Aber hier wurde ich eines besseren belehrt, was Erziehung, Verhaltensweisen, Gesundheit, Ernährung angeht.

Das Forum hier hat mir gezeigt, wie wenig ich wirklich weiß und mir gleichzeitig eine Unmenge an neuem Wissen vermittelt.

Mit der Wirklichkeit verschmelzen tut es nicht, ausser dass ich einige wenige User unabhängig von dem Forum kannte / oder neu kennenlernte.

Bis auf Achim, der mir super Urlaubstipps für Nordfriesland gab und den wir dann auch zusammen mit seiner Frau und seinen Doggen kennenlernen durften.

Und bis auf die Tatsache, dass ich hier viel zu viel Zeit verbringe :motz::motz::D

Link zu diesem Kommentar
Sonnenyvi

Dieses Forum ist das netteste Forum das ich persönlich kenne :klatsch::klatsch::klatsch:

Es macht spass hier, sehr interessante Themen und nette Leute...

Link zu diesem Kommentar

Doch,

verschmolzen ist es mit der Realität schon, habe schon persönliche Bekanntschaften gemacht :) Und real befinden sich auch die HTS-DVDs hier, die ich sonst auch nicht hätte.

Viele verschiedene Themen haben mich sehr zum Nachdenken angeregt, und damit bin ich auch noch nicht fertig. Sogar eine Anregung vom HV habe ich inzwischen umgesetzt und bin zufrieden mit dem Ergebnis.

Negatives fällt mir nicht so richtig auf, denn entweder mich interessieren Beiträge/Themen, oder sie interessieren mich nicht; etwas, was mich ärgert, nehme ich so gar nicht erst richtig wahr.

Herzlichen Glückwunsch, Polar-Chat, hat dein Daddy gut gemacht! :)

Grüßle

Silvia

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...