Jump to content
Hundeforum Der Hund
Mark

Das Forum

Empfohlene Beiträge

Wegen diesem Forum habe ich die Stadt gewählt, in die ich zurück ziehe.

*räusper* und kurz OT: wohin denn?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr informativ in Beziehung auf Hundehaltung, Hundegesundheit, Hundeserziehung.

Emotional schöne Seiten durch Mitfreuen, Mitleiden, generell hohe Anteilnahme.

Schöne Fotos, witzige Filme usw.

Interessant wegen der vielen verschiedenen Charaktere der Menschen die hier schreiben: man kann sich nach und nach ein Bild von den Leuten machen, mag sie oder auch nicht, versteht sie oder auch nicht, muss manchmal revidieren und neu einordnen.

Manchmal nervig: Selbstgerechte, intolerante und unverschämte Beiträge. (Manchmal allerdings auch dadurch unterhaltsam).

Verschmelzung: bisher keine, wird aber auch nicht angestrebt, allerdings auch nicht ausgeschlossen.

Fazit insgesamt: +++ (kleiner Abzug durch Suchtgefahr)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was mir hier gefällt?

Die vielen virtuellen Begegnungen mit Menschen und deren Hunde. Die Vielseitigkeit, die diese Begegnungen aus machen: das Verstehen, die gegenseitige Hilfe, das Loslassen und Erinnern.

Was mir nicht gefällt?

Manchmal "menschelt" es zu sehr. Persönliche Interpretationen die, die Sachlichkeit der Themenstellung vermissen lassen. Persönliche Angriffe, die keinem nützen.

Was ich mir wünsche?

Dass von Mensch zu Mensch ohne Vorurteile aufeinander zugegangen wird, Fremde als Freunde entdeckt werden, Andersartigkeit als Bereicherung erlebt wird.

Es würde vieles vereinfachen!

Gruß Christa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin damals auf das Forum durch google aufmerksam geworden, gerade zu dem Zeitpunkt wo unser

Hund Barny verstorben war und das sind jetzt im März zwei Jahre.

Ich finde es hier super das man sich auch mal im realen Leben treffen kann(leider hat es bei mir noch nicht geklappt)was ich aber garantiert noch machen möchte.

Hier bekommt man auch Klasse Tipps

hier kann man lachen und auch weinen

wenn ich die Zeit habe bin ich gerne hier auch wenn ich nicht allzuviel dann schreibe, aber schon alleine

das lesen hier über manche Themen ist einfach nur super interessant.

süchtig kann ich hier von nicht werden, da mein Alltag es gar nicht zulässt, dafür habe ich halt ein zu ausgefülltes Leben,

was es mir nicht möglich macht oft am Computer zu sitzen.

Aber ich geniesse es wenn ich kann gerne hier zu sein.

Danke ;) und bitte im weiter so

LG Heike Nica und Davi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bemühe mich mich kurz zu fassen.

Dieses Forum hat mir schon sehr viel gegeben, gefunden habe ich es durch Zufall

den Mut weiter zu machen und nicht aufzugeben - Danke! das hat sich richtig gelohnt

viele andere Sichtweisen - Man selbst ist ja ganz oft auf eine Richtung fixiert

sei es bei Futter, Zucht oder sonstigen Fragen

es hat dazu beigetragen meinen Hund besser zu verstehen

viele Leute haben mir hier schon Hoffnung gegeben, wenn ich selbst traurig und Überfordert war

ich musste oft lachen und weinen

ich finde hier einfach den regen Austausch super, das miteinander Hoffen und Bangen - auch wenn sich Einige bei einigen Themen immer mal wieder verrennen ;)

Die wenigsten User kenne ich persönlich, und in ständigem Kontakt stehe ich mit niemandem. Aber bei manchen Leuten freue ich mich einfach darüber, wieder etwas über sie zu lesen und still zu wissen das bei ihnen alles so weit in Ordnung ist.

Missen möchte ich das Forum jedenfalls nicht mehr.

In diesem Sinn :party: auf die nächsten Tage, Monate und Jahre!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wegen diesem Forum habe ich die Stadt gewählt' in die ich zurück ziehe.

*räusper* und kurz OT: wohin denn?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=64556&goto=1351701

Schau mal auf die Uhr... *hmpf* :o

In die ich gezogen bin... Zu solchen Zeiten die richtigen Zeiten zu erwischen ist schon schwer. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe damals hier her gefunden, als ich nach einer Hilfestellung für Jackson seine Silvesterangst suchte. Das war vor 4 Jahren.

Was ich hier noch gut finde, das alle mit einem hoffen und bangen und man hier trost findet, wenn der eigene Hund geht.

In dieser hinsicht, haben mir hier viele Fories geholfen und ich fühlte mich verstanden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

axo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da ich vor einigen Wochen mein 5-jähriges im Polar Chat hatte, habe ich hier schon alles geschrieben, was mich bewegt.

LG Anja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe bisher nur nette Menschen hier getroffen. Sehr selten habe ich mich richtig geärgert..

Leider kenne ich bisher nur eine Person persönlich, aber diesen Kontakt möchte ich auf keinen Fall mehr missen! :kuss:

Als Sabi gehen musste, wurde ich aufgefangen und nun tröstet es mich, Hundebilder von anderen Foris anzuschauen oder ihre Erlebnisse mit ihren Hunden nachzulesen.

Danke, Mark für dieses tolle Forum..ich fühle mich hier sehr wohl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Gibt es hier um Forum noch ein paar Papillon-Halter?

Hallo,   ich bin ganz neu hier und gehöre auch insgesamt noch zu den Neuhundebesitzern. Habe meinen kleinen Papillon-Rüden Kirby seit dem 1. September letzten Jahres und bin schlicht und einfach begeistert von dieser Rasse.   Kirby ist jetzt 11 Monate alt und nach einigen Erziehungsanfangsschwierigkeiten inzwischen ein treuer Großstadtbegleiter.   Ich würde mich freuen, mich mit anderen Papillon-Besitzern etwas auszutauschen.  

in Gesellschafts- & Begleithunde

• Danke für die Aufnahme hier im Forum

Seit August 2017 lebt Nala, eine kleine Mischlingshündin aus dem rumänischen Tierschutz bei mir. Nala soll ca. 5 Jahre alt sein und hat in Rumänien an der Kette gelebt. Zuletzt wurde sie dort an einem privaten Tierheim ausgesetzt mit einem Welpen, der nach kurzer Zeit verstoben ist.Sie hatte noch einen eingewachsenen Strick am Hals, deshalb die Annahme, dass sie an der Kette gelebt hat.  Kein guter Start ins Leben. Entsprechend schwierig war die erste Zeit für sie hier bei mir. Viele ihrer Ängst

in Vorstellung

• Noch welche im Forum mit Staffordshire Bullterrier, American Staffordshire Terrier ..... hoffentlich

Ich finde dass hier viele Rassen vertreten sind, leider die sogenannten "Kampfhunderassen" wenig. Ich hoffe inständig, dass sich hier wieder viel Kontakt und vor allem Solidarität mit allen Hundehaltern entwickelt, dass wir zusammenhalten, um für die Rechte derjenigen uns einzusetzen, die immer noch verfolgt werden, aufgrund von Hatz und Mythen LG Mirot und Guinness

in Terrier

• Unser Forum - das Jahr 2018 startet bald mit Neuerungen

Bald stehen einige Neuerungen an. Die Version 4.3 des Forums geht in Kürze online.   https://invisioncommunity.com/news/product-updates/invision-community-43-r1055/  

in Aktuelles zum Hundeforum

• Das Forum - Richtlinien, Prinzipien und Vielfältigkeit

Die eigene Meinung sollte mit klaren Argumenten begründet werden, vor allem wenn einem anderen User widersprochen wird. Man sollte versuchen einen freundlichen, respektvollen Umgangston zu verwenden und sich möglichst nicht auf Provokationen einlassen. Es gibt einige User, die aufgrund ihres bisherigen Auftretens geeignet sind, auch einmal vermittelnd eine Diskussion zu begleiten.   Kontroverse Diskussionen, wenn eine gewisse Diskussionskultur eingehalten wird, sind durchaus erwünscht.    Da

in Aktuelles zum Hundeforum

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.