Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Samey

Hunde laufen ständig weg und kommen nicht wieder

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen !

Darf ich vorstellen, Ibo und Ebby, die beiden Rabauken sind Geschwister und ca. 9 Monate alt.

Beide kommen aus Spanien und sind Schäferhund/Beagle Mixe.

Die Beiden gehören einer Freundin von mir die ein riesen Problem hat Abends wenn wir zusammen gassi gehen und die beiden laufen lässt, rennen die Beiden auf eine Wiese und könnten da bis zu einer halben Stunde rumflitzen...rufen bringt da nicht viel..

Den ganzen Tag sind die Geschwister mit ihrem Mann unterwegs.

Sie können Sitz, Platz...usw.

Wie kann man denn vorgehen, wie soll man trainieren?

Sie hatte bereits einen Trainer der meinte das man alleine üben sollte..nun ja hat auch gut geklappt wenn die Beiden aber wieder aufeinander treffen ist nix mehr mit bei Fuß.

Joa, dann hat der Typ aufgegeben..

Wenn man beide trennt funktioniert ja alles super..

Sie weiß es bereits das ein Trainer her muss, ich wollte eben nur wissen ob ihr schon mal damit Erfahrungen gemacht habt.

Hier noch 3 Bilder :) ( die helle ist die Ebby und der dunkle der Ibo)

Viele Grüße !

post-11343-1406417165,24_thumb.jpg

post-11343-1406417165,27_thumb.jpg

post-11343-1406417165,3_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was macht ihr denn, wenn die beiden abflitzen und euch ausblenden? Ich nehme mal an, an der Wiese stehen und zuschauen. Das nehmen manche Hunde als Zustimmung für ihr Verhalten.

Wenn die Bindung an sich stimmt, würde ich mich entfernen und mal verschwinden, falls die Gegend das Verschwinden hergibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich glaub das ist ein Problem was viele Beagle Besitzer haben, ich hatte auch mal einen, aber der war nie so..hm vieleicht ne Ausnahme .

Ich kenne hier aber auch genug die mit Ihren Beaglen so ein Problem haben, wende dich doch mal an Fry und Diego hier aus dem Forum, oder ich glaube es gibt noch ein paar andere die dir da helfen können.

Ansonsten würde ich mir einen Trainer suchen, der sich mit "Rudeln" auskennt und evtl auch mit Jagdtrieb usw.

Aber zwei echt tolle Hundis sind das, könnt ich glatt klauen kommen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Versucht es mit einer Schleppleine,lang zu warten bis die Hunde wieder kommen darauf hätte ich keine Lust.An der Schleppi rufen und wenn sie kommen Leckerlie und das üben bis es klappt!

Übrigens 2 hübsche Hundis hast du da =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hey gute Idee, die hatten das letzte mal so ne Schiss bekommen..und gequiekt wie am Spieß..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hey gute Idee, die hatten das letzte mal so ne Schiss bekommen..und gequiekt wie am Spieß..zitieren

Wie jetzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)
Hey gute Idee' die hatten das letzte mal so ne Schiss bekommen..und gequiekt wie am Spieß..zitieren

Wie jetzt?


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=64603&goto=1352132

Wir sind schon einmal weiter gelaufen und nach 10 Minuten haben die Beiden angefangen zu quiekien und sind in der Gegend rum gerannt wo wir standen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Naja wenn sie weg sind würde ich da stehen bleiben wo sie dich das letze mal gesehen haben,also habe das mal gehört das man nicht weiter laufen sollte.Naja wie auch immer versuch es mit schleppleinen,die gibt es ja in vielen längen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

50 m?

die rennen wirklich nicht nur ein Katzensprung weg...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Ich denke, die werden nicht auf Jagd gehen sondern eher mit einander spielen und die Freiheit genießen, aber leider dabei die HH vergessen. Sollte ich mich täuschen, nehme ich alles zurück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.