Jump to content

Schön, dass Du hier bist!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
River

Freies Sofa für einen Familienhund

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Meine Schwester ist auf der Suche nach einem Hund. Hundeerfahrung ist vorhanden, der Mann hatte seit Kindesalter Hunde (Rottweiler) und meine Schwester nur unseren Familienhund. Sie sind beide Mitte 30 und haben 3 Kinder (10, 7 und 4 ungefähr). Es ist eher eine "Action"-Familie, viel in der Natur und immer für ein Erlebnis zu haben. Sie suchen nach einem mittelgrossen Hund (zwischen Labradorgrösse und Bernersennengrösse), der äussert kinderlieb ist (auch wenn mal Action ist, die Kinder spielen halt gerne;o), und mit Katze und Kaninchen verträglich ist. Am besten auch, da es der erste Hund der Familie ist, verträglich mit anderen Hunden und ohne Jagdinstinkt. Wer kennt einen sportlichen Hund, der perfekt hier passen würde? Ich weiss, es gibt tausende davon, man muss sie nur finden. Wäre schade, wenn sie zum Züchter fahren müssten, wo doch soviele Hunde ein Zuhause suchen...

Danke schonmal im Voraus =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wieso schauen sie nicht einfach mal ins Tierheim, wenn sie von dort einen möchten? Wenn sie dort einen Hund finden, der sie anspricht, kann man sich ja mal über den Charakter informieren bzw. die Rasse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

schon einmal hier in die Vermittlungs-Rubrik geguckt? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja danke....sie haben in allen luxemburger Tierheimen nachgefragt, leider sitzt da im Moment kein super kinderlieber Hund, der passend wäre. Wir haben hier nur 2-3 Tierheime. Auch die Tierhilfen aus Luxemburg sind informiert, aber auch sie wissen im Moment keinen, bzw. sind sie unpassend...

Die Rubrik hier hab ich mir angeschaut und ein paar hab ich ihnen geschickt. Leider waren die schon alle vermittelt:o/ Das geht manchmal so schnell...

Wäre es nur so einfach:

*grins*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Darf es auch ein Listenhund sein ?? gerne suche ich ein paar Goldstücke raus :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich würde schon denken....muss aber nachfragen, wegen dem ganzen Papierkram, Theoriekurse usw..die man hier machen muss deswegen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo!

Wäre vielleicht ein Neufundländer was für die Familie?

Bei Neufundländer-in-Not wäre Ulli, eine 5-jährige Hündin zu vermittlen und Katja, eine 7-jährige.

Schau doch mal auf der HP.

Ulli war vorgestern noch nicht zu Vermittlung gestanden (ich schau da fast täglich rein).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke, Katja hab ich ihnen schon geschickt, aber Neufundländer sind ihnen wirklich zu gross...leider...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es gibt auch die nette Seite tiervermittlung.de - dort stehen viele Hunde der Orga meines Vertrauens (also von denen haben wir unseren WauWau)

Die Seite ist ziemlich voll. Und man braucht wenn man nur ein langsames INet hat ziemlich lang es durchzuschauen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo River!

Zufällig bekam ich einen Hilferuf:

ein zweijähriger Goldenretriever-Mix-Rüde

(er ist wahrscheinlich mit Kuvasz gemischt, blondes Fell, Teddygesicht und eine absolute Schmusebacke!!!)

sucht dringend einen Platz,

weil seine Pflegemama auf dem Pflegeplatz ihn nicht für immer behalten will/kann.

Er braucht dringend einen "Endplatz",

weil er sich sehr an die Menschen bindet und anhänglich ist.

er heißt Siroko.

Ich schick dir gerne ein Foto zu, wenn du magst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.