Zum Inhalt springen
Registrieren

Frühkastration - dafür oder dagegen?


gast

Empfohlene Beiträge

Sie werden aber kastiert, weil sie dauerrollig werden könnten oder Verhaltensauffällig werden könnten. Wenn eine rollige Katze laut Maunzend nachts die Tapeten hochrennt, werten wir es als "Qual für die Katze" ist aber ja nur "artgerechtes" (igitt, ich hasse das WorT) Verhalten.

Ich kenne aus meiner Studienzeit genug Wohnungskatzen, die nie dauerrollig (aber von Zeit zu Zeit laut) wurden und auch die Kater waren ebend nur kätzisch eigenwillig.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 106
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    29

  • schwarze Kiwi

    9

  • hunde-versteher

    6

  • Escha

    4

Nein, bei weiblichen Katzen ist es eine Frage der Zeit. Die Rolligkeiten treten erst in immer kürzeren Abständen auf und sind irgendwann dann permanent.

Link zu diesem Kommentar
Lupinchen

Das ist als ob man Hunde und Frettchen-Kastration vergleicht.

Da sind nunmal die Triebe ganz anders ausgelegt.

So eine unkastrierte Frettchen-Fähe, die man nicht decken lässt, gerät mitunter auch in Dauerranz..das kann soweit gehen das dieses Tier am Ende stirbt.

Hat schonmal jamend eine katze gesehen, die so stark unter der Rolligkeit leidet, das sie weder Nahrung aufnimmt noch genügend trinkt?

Das IST Quälerei..und so ein starkes Paarungsverhalten gehört nunmal nicht zum Hundeverhalten.

Die kommen normalerweise intakt sehr gut aus...einfach weils auch in ihrer Natur liegt das nicht jede Hündin, die zwar paarungsbereit ist, aber trotzdem nicht belegt wird.

Link zu diesem Kommentar
schwarze Kiwi
ich bin grundsätzlich gegen Kastration, sei denn, es besteht eine medizinische Notwendigkeit. Genau genommen ist es auch laut Tierschutzgesetzt verboten, einen gesunden Hund zu kastrieren, zählt zur Amputation, es ist nicht gestattet, Körperteile zu entfernen.

mir egal wenn ich mich noch 10000 mal Wiederhole.

Kastration ist laut TSchG NICHT verboten!!!!

Link zu diesem Kommentar
schwarze Kiwi

Jepps, salopp gesagt stimmt das sogar ;)

Aber auch das ist zumindest mir noch lieber als zig unnötige UPS Würfe.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Also meine süße ist nicht kastriert was allerdings nicht heisst das ich komplett dagegen bin es macht bei meiner nur keinen sinn^^ sie hört trotz hitze ich kann es also so arangieren das sie nicht von Rüden gedeckt wird und mir das wichtigste:sie leidet nicht also warum sollt ich sie dan kastrieren? erspar ich ihr ne blöde Narkose :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...