Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
Krümelchen

Frage zu Olewo Karotten Pellets

Empfohlene Beiträge

Wir füttern seit ein paar Tagen Olewo Karotten Pellets und mich würde es interessieren, ob es sein kann, dass wenn man mit der Fütterung anfängt, erst einmal eine Art Darmreinigung statt findet?

Krümel ist ja gegen ganz viel allergisch und bekommt sofort Durchfall, auf diese Pellets nicht, aber ich habe das Gefühl, es wirkt wie Haarball Ex. Der Output ist fest, ab und an mal weiss, mit lauter Haaren und Fasern. Ich muss dazu sagen, dass Krümel eine sehr helle Goldie Dame ist.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wo liegt der Unterschied zu frischen Karotten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hatte es auch mal gefüttert. Es ist sehr faserreich, das konnte man im Kot schon sehen. Haare oder so sind mir allerdings nicht aufgefallen.

Schon mal Moor Liquid angesehen? (gibt es bei zooplus, einfach mal in die Suche eingeben). Das hat bei meinem allergischen Kater die erste Zeit, bis wir sein Futter fanden, gut gegen Durchfall gewirkt.

@Heidi: Ist konzentirter und nicht ganz so müssig wie Karotten schnippeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hmm, keine Ahnung, warum? Die Pellets waren für mich halt praktischer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich gebe regelmäßig rohe, pürierte Möhren. Da kann ich mir dann Olewo sparen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das Heilmoor geben wir bei Durchfall, das geht mir nicht mehr aus!! Wir haben das richtige Futter Gott sei Dank gefunden, aber ich wollte eben so kurmässig diese Pellets dazufüttern, da das ja auch für die Darmschleimhaut gut sein soll. Das Moor geben wir nur, wenn sie mal wieder etwas gefressen hat, was sie nicht verträgt, aber eben nicht regelmässig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

So meinte ich das auch.

Heidi, das wichtige bei den Olewokarotten sind ja die Fasern. http://www.olewo.de/produkte/hundefutter/karottenpellets/ hier zum nachlesen. Eigentlich könnte ich die auch wieder kaufen (als Wurmprovilaxe, das war damals der Grund.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn ich barfe, brauche ich sie dann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Brauchen eigentlich nicht. Aber es ist so schön praktisch: Pellets in Tasse, Wasser drauf, warten, Öl rein und rüber.

Samson zb. frisst keine gerasspelte Möhre, aber die Dinger frisst sie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nee, da bleibe ich lieber bei der natürlichen Form.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.