Zum Inhalt springen
Registrieren

Meine Hündin macht was sie will


Lysann223

Empfohlene Beiträge

Lysann223
Sie ist nicht dominant. Schlag' dir das mal aus dem Kopf heraus. ;)

Der Platz ist "übersichtlich"? Würde ich ändern. Such ihr einen neuen Platz, wo sie keine Übersicht hat. Da würde ich auch keine Ruhe finden, wenn ich alles überblicken kann und mich sogar ein Stück weit dafür verantwortlich finden würde.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=64634&goto=1353116

Sie ist aber sehr groß schon für ihr alter jetzt schon sm 60 cm und naja sie ist auch ne langhaarhündin und da ist der korb riesengroß da habe ich nur den einen platz, und denkst du nicht wenn ich den korb wegstelle das sie dann um so mehr wieder versucht aufzustehen???

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 49
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lysann223

    23

  • Einzelkind

    14

  • gast

    3

  • Kugeltroll

    3

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Einzelkind

Ich hab' auch eine WSS. Die ist jetzt ein Jahr alt. Und genauso groß. Ebenfalls langstockhaarig. ;)

So viel Platz braucht die aber nicht. Die liegt am Liebsten auf dem kleinsten Kissen, dass sie findet oder parkt sich auf einem 5-Cent-Stück :D

Wenn nur dieser eine Platz da ist, denk mal über einen Zimmerkennel/-box nach. Aber möglichst blickdicht. Diese kannst du auch auflassen. Der Höhleneffekt hat auf viele Hunde eine gewisse Beruhigung. Und wird von ihr vielleicht gerne als Rückzugsort angenommen.

Wenn sie sich von selbst nicht runterfährt, z.B. bei Besuch, kannst du die Türe der Box auch schließen und sie somit zur Ruhe "zwingen".

Link zu diesem Kommentar
Lysann223

Also meine braucht echt den ganzen korb sie streckt sich richtig aus von vorn bis hinten.

Eine box habe ich auch aber da kommt sie nur rein wenn wir auto fahren und die ist auch riesen groß die passt hier nirgends wo, ich habe schon ne 30 qm große wohnstube aber habe nur den einen platz

Link zu diesem Kommentar
Einzelkind

Kannst du sie vielleicht in einem anderen Raum "parken"?

Oder etwas umstellen, dass die Box passt?

Link zu diesem Kommentar
Lysann223
Kannst du sie vielleicht in einem anderen Raum "parken"?

Oder etwas umstellen, dass die Box passt?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=64634&goto=1353140

Denkst du nicht das sie da noch komischer wird als jetzt???

soll ich eigentlich auf winseln und gähnen reagieren wenn ich mit ihr raus gehe weil ich möchte jetzt mal in den garten sie merkt ich habe die leine in der hand und sie gähnt in einer tour, entschuldige für die zwischenfrage

Link zu diesem Kommentar
Einzelkind

Ja, du sollst reagieren. Mit Ruhe einfordern und unterbinden.

Gähnen und Winseln kommen vom Stress. Macht meine leider auch gerne. Aber bevor nicht Ruhe im Karton ist, gehen wir nicht raus. Und wenn ich eine Viertelstunde komplett angezogen in der dicksten Winterjacke mit der Leine in der Hand stehe :D

Komischer werden... Naja. Umparken würd ich sie eher nicht, aber definitiv eine Box hinstellen zum Zurück ziehen.

Link zu diesem Kommentar

ich habe jetzt alles gespannt durchgelesen....

und finde die Vorschläge von Patrizia wirklich gut.

Aber ich überlege die ganze Zeit,

ob die Hündn wirklich ausgelastet ist.

mir erscheint das wenig laufen draußen.

und austoben auf der Wiese....wie sieht das denn aus?

spielt sie allein,

oder mit anderen hunden,

oder mit einem Ball oder wie tobt sie?

Wenn meine Hunde eine Stunde lang toben,

dann kippen die hier zuhause um und pennen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich hab jetzt nicht alles intensiv durchgelesen.

Was mich interessieren würde: Hast Du Kontakt zu anderen Besitzern von weissen Schäferhunden?

Eine Freundin von mir hat einen Rüden - ein sehr netter Hund - aber auch sehr ängstlich. Das wurde in dem Alter, in dem Deine Hündin jetzt ist schlimmer. Und soweit ich gehört habe, ist es etwas, zu dem diese Rasse neigt. Ein ängstlicher Hund kann über bellen - knurren - seine Angst zeigen.

Ich würde Dir dringend raten mit jemandem Kontakt aufzunehmen, der diese Rasse wirklich gut kennt und Dir kompetente Tipps geben kann!

Grüsse,

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Einzelkind

Jau. Die Ängstlichkeit bis hin zur Panik und Aggression, Stressanfälligkeit bei Kleinigkeiten,... gehört leider zur Rasse dazu. Da hat lusna Recht. Besonders, wenn der Hund eher schlecht im Welpenalter sozialisiert wurde.

Link zu diesem Kommentar
Lysann223
Ja, du sollst reagieren. Mit Ruhe einfordern und unterbinden.

Gähnen und Winseln kommen vom Stress. Macht meine leider auch gerne. Aber bevor nicht Ruhe im Karton ist, gehen wir nicht raus. Und wenn ich eine Viertelstunde komplett angezogen in der dicksten Winterjacke mit der Leine in der Hand stehe :D

Komischer werden... Naja. Umparken würd ich sie eher nicht, aber definitiv eine Box hinstellen zum Zurück ziehen.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=64634&goto=1353148

Hatte ich vorhin gerade wo ich mit ihr raus bin sie winselte aber ich habe solang gewartet bis sie ruhig ist
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...