Zum Inhalt springen
Registrieren

"Mein Hund der Allesfresser" - Video / Neue Hundeschule


gast

Empfohlene Beiträge

hunde-versteher
Die Dame hat auch eine Homepage, wo sie gelernt hat sage ich jetzt mal nicht, das könnte zu übereiltem Urteilen führen.

Bei der Bundeswehr oder so, so verspannt wie die zu sehen ist.

Der Hundeumgang soll doch sehr viel Spaß machen, und Strammstehen und Hacken zusammen ist das Gegenteil von entspanntem Hundeumgang???

Zum Rest, enthalte ich mich mal besser.

LG :winken:

Link zu diesem Kommentar

Lustig ist nur, dass ich auf ähnliche Weise meinem Gassihund abgewöhnt habe ständig Stöcke einfach aufzuheben (es hat einfach genervt, weil sie auf ein Simples "Aus" hin nicht einfach den Stock fallen gelassen hat, wodurch der Stock mehrmals bei Frauchen in der Wohnung landete):

Fuß drauf, ein kurzes "Nein" und sie hats nach ein paar Tagen (wobei nicht an jedem ein Stock rumlag, den sie toll fand) kapiert. Mittlerweile hebt sie die nichtmehr auf, außer ich hab sie geworfen.

Also wäre es bei Biene sogar möglich, dass die Methode im Video bei ihr Früchte trägt. :kaffee:

Kommt es nicht auch auf die Persönlichkeit des Hundes an, ob diese oder jene Methode funktioniert?

Link zu diesem Kommentar

Bei der Bundeswehr oder so, so verspannt wie die zu sehen ist.

Nein nicht ganz :D

Mir viel sie auf weil sie in einem anderen Forum bei fast jeder Frage immer sofort auf eine "Hundeschule" verwieß.

Diese ist ziemlich bekannt dafür, jeden der Geld zu viel hat in ein paar Tagen zum Problemhundtherapeut auszubilden. :)

Schade...wieder ein Trainer in meiner Nähe der ausfällt. Ich bleibe weiter beim HTS System. :)

Link zu diesem Kommentar

Fuß drauf, ein kurzes "Nein" und sie hats nach ein paar Tagen (wobei nicht an jedem ein Stock rumlag, den sie toll fand) kapiert. Mittlerweile hebt sie die nichtmehr auf, außer ich hab sie geworfen.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=64635&goto=1353380

Bist du denn auch immer so lange stehen geblieben, bis sie dich angeschaut hat, um ihr dann ein Leckerchen zu geben?

Sonst hast du nämlich etwas anderes gemacht als im Video.

Link zu diesem Kommentar
Schade...wieder ein Trainer in meiner Nähe der ausfällt.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=64635&goto=1353396

Hast du dir mal deren Preise angeschaut :o

Link zu diesem Kommentar

Die Preise sind wirklich happig wenn der Stil aus dem Video sich im ganzen Konzept wiederspiegelt...

Bei dem Video blick ich dann so gar nicht mehr durch... :Oo

Link zu diesem Kommentar

Hihi, oh mein Gott, des ist richtig gut für einen Leinenbeißer!

Ich beiß in die Leine, dann krieg ich ein Leckerchen ...

Link zu diesem Kommentar

Fuß drauf' ein kurzes "Nein" und sie hats nach ein paar Tagen (wobei nicht an jedem ein Stock rumlag, den sie toll fand) kapiert. Mittlerweile hebt sie die nichtmehr auf, außer ich hab sie geworfen.

Bist du denn auch immer so lange stehen geblieben, bis sie dich angeschaut hat, um ihr dann ein Leckerchen zu geben?

Sonst hast du nämlich etwas anderes gemacht als im Video.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=64635&goto=1353399

Bis sie vom Stock abgelassen hat und weitergegangen ist (sie war nicht angeleint).

Dann hab ich kurz bestätigt und gut is.

Wie gesagt haben wir das nichtmal konsequent geübt, sondern einfach aus der Situation heraus.

Aber zumindest die "fuß-drauf" taktik habe ich auch angewandt.

Wobei ich nicht scharf drauf bin, den Fuß auf das zu stellen, was Madame schmackhaft findet...

Link zu diesem Kommentar

Und was macht die gute Frau, wenn der Hund abgeleint ist und ins nächste Gebüsch rennt und sich da erst mal alles holt was es gibt? :Oo Und das wird er garantiert, da er nämlich gelernt hat "ehe hier wieder die Olle kommt und drauftrampelt, fresse ich es lieber selbst ganz schnell" :so .

Aus der Sicht des Hundes absolut logisch und richtig.

Diese Lehrmethode ist m.E. Pillepalle und nur sehr begrenzt anzuwenden.

Nichtaufnehmen muss meiner Ansicht nach ganz anders vermittelt werden, nämlich nicht in erster Linie durch Verknüpfung mit dem Halter, sondern "dass das Universum grollt", wenn ich einfach irgendwo draußen was nehme.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...