Zum Inhalt springen
Registrieren

Frage zu Pedigree


gast

Empfohlene Beiträge

Könnte mir mal jemand in kurzen Worten erklären, was an Pedigree "sooo" schlecht sein soll? Ich habe jetzt Betty auf Pedigree umgestellt, nachdem sie vom erheblich teureren Testsieger Select Gold (Fressnapf Eigenmarke) Dünnpfiff hatte. Also nicht richtig flüssig sondern eher breiig. Manchmal war's auch fest und normal, aber eben nur in seltenen Fällen. Auf Pedigree bin ich gekommen, weil in dem Haus in dem ich wohnen auch eine 12jährige Labrador-Dame lebt. Die bekommt seit Welpenalter immer Pedigree (damals noch Pal), und macht für ihr Alter einen sehr guten Eindruck (bis auf die Ohren, sie ist ein bisschen "schwerhörig").

Und was soll ich sagen: Betty's "Output" hat sich erheblich verbessert, das Fell ist schön, sie hat keine unangenehmen Ausdünstungen (hatte sie auch vorher nicht), und sie frisst's gern. Ok ok... sie frisst alles gern... hehee...

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 48
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    19

  • Mariele

    5

  • bärbel02

    3

  • kuhhund

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

VegeMieze

kurze Worte:

paar % Abfall vom Abfall :holy:

jetzt muss i schnell meinen Chef abfertigen.

Link zu diesem Kommentar

Wenn du das Futter gut findest und dein Hund es verträgt dann ist es doch ok.

Ich hab es ganz am Anfang Kyra gefüttert, ca. 2 Monate und sie hat 6 Haufen am Tag gemacht :o

Ich hab mich dann durch das Internet geforstet und mich für ein Futter entschieden welches Chemiefrei und ohne Konservierungstoffe ist und würde Pedigree nie wieder verfüttern.

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar
kuhhund

Wir hatten auch lange Pedigree , bis wir in einem thread hier im Forum das Thema Tierversuche bei Tiernahrungsmittelherstellern gefunden haben :(

Dieser Link bewog mich zum Nachdenken

http://www.iamsgrausam.de/notest_ja.php

Es hat dann noch einen Moment gedauert , und dann hab ich auf Barfen umgestellt. Ich finde Fleischbeutel aufreissen nicht stressiger als Dosen oder Trockenfuttertüten öffnen ;) und vor allem Tyler mit seinem empfindlichen Verdauungssystem verträgt es wesentlich besser :prost: .

Wenn Dein Schnuckelhund es aber gut verträgt , und Du zufrieden bist , ist es oki , denke ich :), ...meine beiden haben früher immer so schlimm gepupt , dass man grün im Gesicht wurde, und die Hundehaufen waren gigantisch :Oo ..

Dazu kam , dass Tyler relativ oft so Verdauungsprobleme hatte , dass er mir in die Wohnung gekackt hat :heul: .. war das ekelig :heul:

=) ALLES VERGANGENHEIT =)

Martina mit Cleo und Tyler

Link zu diesem Kommentar

Ich fütter es ihr jetzt seit etwa 2 Wochen, also kann ich mir noch kein allzu grosses Urteil bilden. Ich werde jetzt aber bestimmt mal 2 oder 3 Monate dabei bleiben und dann weiter gucken.

Das mit den Tierversuchen ist natürlich tragisch, ABER ich esse auch ab und zu mal ein Mars, kaufe Produkte von Nestlé, Proctor & Gamble, und habe eine Colgate-Zahncreme... äh... ja... Ohne Nestlé zu leben dürfte schwierig werden. Und ich bin sicher ich mache noch weiteres was politisch nicht korrekt ist.

Link zu diesem Kommentar

Tag Markus.

Das hier ist die Zusammensetzung von Pedigree Complete Junior Huhn und Reis:

Zusammensetzung:

Getreide (mind. 4 % in Reisbrocken), Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 4 % Huhn in den Huhnbrocken), Öle und Fette, pflanzliche Nebenerzeugnisse, pflanzliche Eiweißextrakte, Mineralstoffe.

Mit Antioxidanzien (EG-Zusatzstoffe): BHA, BHT. Mit Farbstoff (EG-Zusatzstoff): Titandioxid. Mit Konservierungsstoffen (EG-Zusatzstoffe): Orthophosphorsäure, Kaliumsorbat.

Getreide als absoluter Hauptbestandteil.. mindestens 4% Reis... und was sind bitte Brocken?... und vor allem, was ist der Rest? Wenn es denn überhaupt Mehl ist... was ich nicht glaube... eher ist es das, was bei der Mehlproduktion übrig bleibt.... Abfall.... dann wüsste ich persönlich schon gerne, welches Getreide das denn wohl ist... aber nu..

Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse *börks*.. 4% Huhn in den Huhnbrocken.. in den anderen Brocken ist dann also schonmal kein Huhn... was tierische Nebenerzeugnisse sind, brauch ich nicht nochmal aufzulisten, oder? *würg*...

Also Markus.. im Prinzip ist überhaupt kein Fleisch drin...

Und dann ham wa nochmal pflanzliche Nebenerzeugnisse (das ist dann das, was bei der Mehlproduktion auf den Boden fällt, schön zusammengefegt und ins Hundefutter damit).. und nen Haufen EG Zusatzstoffe.. jammi, wie lecker.

Das ist wirklich Abfall in Tüten.

Und dass der Hund davon tollen Output hat liegt daran, dass von den vielen Zusatzstoffen einige dafür zuständig sind, dem Kot eine bestimmte Farbe zu geben und eine bestimmte Konsistenz.

Wer dazu sagt: wenns dem Hund schmeckt, isses okeh.. weiß nicht, was er redet.

Sorry

Antje

Link zu diesem Kommentar

Antje, du hast völlig rech.. Hauptbestandteil ist Getreide..

Ich war auch immer sehr skeptisch, was Pedigree angeht.. Jedoch ist meine Pepper allergisch auf GETREIDE.. Wir haben EINIGE Futtersorten durch.. Teure, weniger Teure.. (werden allerdings bald auf Barf umstellen..)..

Ich muss allerdings sagen, das Pepper seit fast 2 Jahren ausschliesslich Pedigree bekommt. Seither hat ihr Juckreiz sehr stark abgenomme/bis garnichtmehr.. Ihr Fell hat sich DEUTLICH verbessert und ihren Haufen macht sie 2 x am Tag, Morgen u. Abends.

Generell bin ich der Meinung, das jeder das füttern sollte, was seinem Hund am besten bekommt und er am besten mit zurechtkommt..

@ Markus.. ich kann dich sehr gut verstehen..!

Link zu diesem Kommentar
visitor

Vielen Danke Antje,

das *würg* trifft es genau...! Und nicht nur mein Tier hat ein Recht auf ein angemessenes Leben.

Gruß Tina

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...