Zum Inhalt springen
Registrieren

Frage zu Pedigree


gast

Empfohlene Beiträge

Mariele

Also ich habe immer Probleme damit, ob jemand mich mit seinem Beitrag anspricht oder nicht - wenn es allgemein gehalten wird zumindest.

Möchte nur einmal kurz anmerken das JEDER selbst wissen muß WAS er seinem Hund zu Fressen gibt.....sei es hochwertige Marken oder das billige vom Aldi oder sonstiges!!

Auch kann sich nicht jeder einen Sack Futter für 30-40 Euro leisten, muß auch nicht sein...meiner Meinung nach!!

Wenn mein Hund mit Futter X gut klar kommt....WARUM nicht?????

Jedem das Seine ;) , und jedem so wie er möchte!!!

Natürlich Birgit: aber bitte, die Frage von Markus war doch was so schlecht an Pedigree sein soll und da hat natürlich auch jeder so seine Meinung zu. Es wird immer unterschiedliche Meinungen geben, daher schrieb ich auch, das Ernährung eine Einstellungssache ist. ;)

Du schreibst "jeder muss selbst wissen was er seinem Hund zu futtern gibt" - klar, aber wenn jemand das noch gar nicht so genau weiß und sich damit auseinandersetzen will? Markus hat gefragt und es kamen Antworten. Wenn ihn all die Negativ-Punkte nicht interessieren oder nichts drum hat, ja okay. Dann sind wir wieder bei Deiner "Frage": Warum nicht?!

:) Liebe Grüsse Marie

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 48
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    19

  • Mariele

    5

  • bärbel02

    3

  • kuhhund

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

yvikiwi

Hallo

Dieses Forum ist ja dazu da das man Fragen stellt und Antworten bekommt. Und das man sich hier Informieren kann. Aber wenn schon jeder schreibt das Pedigree schlecht ist, dann würde ich mir schon Gedanken machen, ob es richtig ist was ich meinem Hund zu fressen gebe.

Als ich mit 10 Jahren meinen ersten Hund bekommen hatte, habe ich mir auch keine Gedanken darüber gemacht, ob das Futter das man im Supermarkt kauft gut ist oder schlecht ist.

Gut, meine Hündin damals ist auch alt geworden, aber trotzdem denke ich mir auch was für ein schlechtes Futter sie doch bekommen hat.

Wir können uns aussuchen was wir essen, ob gesund oder nicht. Aber ein Hund kann das nicht. ?!? Wir haben die Verantwortung für unsere Hunde und wollen doch nur das beste für sie.

Es gibt auch gute Futtermarken, die nicht so teuer sind z.B. Rinti.

Bei mir gibt es überhaupt kein Supermarkt Futter mehr, ich bestelle nur noch im Internet.

Ist auch viel bequemer und schleppen muss man auch nicht mehr. Sonst Gemüse und Rinderknochen, Geflügel von meinem guten Fleischer.

Ich sehe ja an meinen Hunden selbst wie gut es ihnen geht, wie der Output ist, wie das Fell aussieht und es ist alles Top.

Also, nehmt euch zu Herzen wenn man euch Tipps gebt :Oo

Durch Forums wie diese bin ich auch schlauer geworden.

Liebe Grüsse Yvonne ;)

Link zu diesem Kommentar

Markus hat auch ganz klar gesagt, dass er Pedigree weiter füttern will weil es Betty damit prima geht. er wollte ausschlisslich wissen was an dem Zeug so neagtiv ist. Daraus wurde dann fast ein "Fangdiemaus-Spiel" mit zum Teil etwas persönlichen Angriffen. Wenn Markus die genannten Argumente als "net so dramatisch" sieht ises doch ok. Er wollte ja auch nich vom Gegenteil überzeugt werden sondern nur wissen wieso und warum.

Meiner Meinung nach wird hier keiner.... ausnahmslos KEINER seinen Hund mit schlechter Nahrung quälen. Jeder hier im Forum achtet doch drauf dass es seinem Hund gut geht, und sobald sich ernährungstechnische Probleme wie Dünnpfiff, Krankheit, schlechtes Fell etc einstellen läuten die Alarmglocken auf rot und es wird nachgefragt, geschildert, ausprobiert und umgestellt. Wenn Pedigree seiner "Beauty" net gut tun würd, hätte er schon längst umgestellt. So seh ich das.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Markus,

ich gebe zu, ich fütter auch Pedigree, natürlich nicht ausschließlich. Allerdings nehme ich "Pedigree Pur", das gibt es nur in vier Geschmacksrichtungen, aber lt. Herstellerangaben sind überall mehr als die "mind. 4% Fleisch", nämlich z.B. "mind. 30% grüner Pansen, mind. 4% Lunge, mind. 4% Leber, mind. 4% Innereien, mind. 4% frisches Fleisch", was zusammen schon mal 46% "bekannter" Inhaltsstoffe sind.

Bevor jetzt hier analysiert wird: ich will hier keine Werbung für Pedigree machen, ich habe Markus nur einen Tipp zum Thema "Pedigree"-denn darum ging es ja in erster Linie-gegeben, was er füttert, muss er wissen und was ich fütter, weiß ich auch. Nennt mich wegen Pedigree meinetwegen Tierquäler :P;) , aber ich behaupte, meiner Hanni gehts gut bei mir, auch mit Pedigree.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Markus,

ich kann Dir nur sagen, welches Futter meine Hunde bekommen:

Ein Trockenfutter ohne Farb- und Konservierungsstoffe, Fleisch in Lebensmittelqualität und

beide Hunde fressen es gerne, haben super glänzendes Fell und da das Futter hochverdaulich ist, gibt es keine Riesenkothaufen :D

Da man von dem Futter nur eine geringe Tagesration braucht, weil es hochwertig ist, bin

ich auch bereit, etwas tiefer in den Geldbeutel zu greifen. Würde ich billigeres Futter nehmen, dann bräuchte ich auch grössere Futterportionen.

Lass Dir doch mal eine Futterprobe zuschicken oder schau im Internet unter:

http://www.grau-tiernahrung.de

Cony

P. S. Stelle ich meinen Hunden zwischendurch mal eine Dose Pedigree hin, dann sind

sie ganz wild drauf - man kann aber alleine daraus nicht den Schluss ziehen, dass das

Futter super ist, vermutlich wird das Futter durch irgendwelche zugefügten Geschmackstoffe für die Hunde interessant gemacht :[ Somit bleibt das bei uns ein

seltener Fall,wenn mir grad mal jemand ne Dose mitgebracht hat!

Link zu diesem Kommentar
Nicole10

Hallo

Ich denke auch, das jeder selber entscheiden "darf" was er seinem Hund füttert, nur wenn um Meinung gefragt wird zu einer Futtersorte, dann ensteht eine Ansammlung unterschiedlicher Meinungen zu diesem Futter und dem, der die Meinung einholt, bleibt es dann überlassen, das für sich passende aus diesem Beiträgen zu ziehen ;) ich kann dazu nur sagen, das ich als meine Sammy Welpüe war auch Pedigree gefüttert habe (Dosen und Complete für Welpen) hab mich dann genau wie Du Markus auf Meinungumfrage begeben und habe für MICH entschieden, das nicht zu füttern, aber es bleibt jedem selbst überlassen, was er seinem Hund füttert..... sicher gibt es auch Stimmen, die "HILFE" schreien, wenn man wie ich Nutro füttert aber wie gesagt das entscheidet doch letzten Endes jeder selber WAS er füttert...

Ich habe fast 1 Jahr gebraucht und mische Sammy inziwischen Nutro light mit Happy Dog Supreme Toscana und füttere dazu Rinti Filet und meine ich hab damit für MEINEN Hund die ideale Mischung gefunden, das muss aber nicht für andere Hunde auch gelten, also kein Grund zum Streit denke ich .... :)

Lg Sammy und Nicole :holy:

Link zu diesem Kommentar
amy-ciara

Leider gibt es bei den Fütterungsthreads immer wieder solche als Angriff aufgenommene Resultate. :( Und das in allen mir bekannten Foren. Ich werde mich hüten, nun auch noch meinen Senf dazuzutun, das habe ich schon oft bei ähnlichen Themen gemacht. Aber eines muss ich dann doch noch loswerden. Wenn man solch eine Frage stellt, dann muss man damit rechnen, dass man von informierten Leuten Antworten bekommt, die man nicht hören möchte. Wenn man negative Antworten nicht hören möchte und sowieso nichts ändern möchte, warum dann diese Frage ?

Ich kenne viele Leute in meinem Umkreis, die ihren Hunden "Schrott" zu fressen geben, die Haufen sprechen für sich. Da sie aber glücklich damit sind und auch Erkrankungen nicht auf jahrelange falsche Ernährung zurückführen, hab ich´s aufgegeben und "bekehre " nur noch Leute, für die die Ernährung ihrer Hunde auch einen hohen Stellenwert besitzt.

Ich habe mir gerade noch mal alles durchgelesen und die kritischen Schreiber haben ganz einfach nur die Wahrheit geschrieben, weil sie gut informiert sind.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Markus,

noch ein lästiges Übel bei der Dosenfütterung ist, dass Du innerhalb kürzester Zeit dazu

verdammt wirst, kistenweise leere Dosen zu entsorgen.

Mein Trockenfutter wird in einem grossen Plastiksack angeliefert (kommt direkt per Post

ins Haus und das nach der ersten Bestellung auch noch ohne Versand- und Verpackungskosten). Den Beutel kann man dann klein zusammenlegen und über den

gelben Sack entsorgen, was praktischer ist, als ne Riesenmenge Dosen zu sammeln.

Cony

Link zu diesem Kommentar

wie Mark ja richtig anmerkte müssen die Zusatzstoffe geprüft und zugelassen werden.

Dies bedeutet aber nicht das das fertige (mit den Zusatzstoffen) hergestellt Tierfutter zugelassen werden muss. Die Firmen, die Zusatzstoffe verwenden wollen, müssen sich registrieren lassen (bzw. werden zugelassen) da es genaue Vorschriften gibt in welcher Menge und wie die Zusatzstoffe zugeführt werden dürfen.

Die Versuche die dann am Endprodukt durchgeführt werden sind alleinig die Entscheidung der Firma.

Also würde ich mir immer Tierfutter ohne Zusatzstoffe aussuchen und gebe Barry auch jetzt keine extra Mittelchen zusätzlich. Dies zu meiner Wertung der Dinge und meine Entscheidung zu diesem Thema

(ist leider etwas unscharf, anders hab ich es hier aber nicht reinekommen, außer in Übergröße):

alruxtn75y0svhjba.jpg

alruyxog5gj4rnfuu.jpg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...