Zum Inhalt springen
Registrieren

Frage zu Pedigree


gast

Empfohlene Beiträge

Zusammensetzung:

Getreide (mind. 4 % in Reisbrocken), Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 4 % Huhn in den Huhnbrocken), Öle und Fette, pflanzliche Nebenerzeugnisse, pflanzliche Eiweißextrakte, Mineralstoffe.

Mit Antioxidanzien (EG-Zusatzstoffe): BHA, BHT. Mit Farbstoff (EG-Zusatzstoff): Titandioxid. Mit Konservierungsstoffen (EG-Zusatzstoffe): Orthophosphorsäure, Kaliumsorbat.

Wer dazu sagt: wenns dem Hund schmeckt, isses okeh.. weiß nicht, was er redet.

Sorry

Antje

Äh ja... toll... schadet das meinem Hund? Ich will ja nicht wissen was ich tagtäglich für Abfall esse(n muss)...

was tierische Nebenerzeugnisse sind, brauch ich nicht nochmal aufzulisten, oder? *würg*...

Nö brauchst du nicht. So sachen wie Pansen, Hühner- und Putenhälse, Innerein etc... äh... also eigentlich alles was ich beim BARFen auch füttern würde... ??? Ja, wirklich tragisch.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 48
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    19

  • Mariele

    5

  • bärbel02

    3

  • kuhhund

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

visitor

Hallo Markus, du hast doch den Zugang zur ganzen Welt??

Die Futtermittelindustrie sorgt schon dafür, dass sie später das gute Diätfutter für die selbst geschaffenen Krankheiten verkaufen kann.

Und Abfall muß hier wohl keiner freiwillig essen, oder? Aber wenn´s halts so praktisch ist...;-)

Gruß Tina

Link zu diesem Kommentar

Eben drum frag ich mich: Ist es denn schädlich für meinen Hund? Wie ich der in die Tage gekommenen Labrador-Dame ansehe, kann es ja nicht sooooooo wahnsinnig übel sein. Und bloss weil Hund A etwas nicht gut tut, muss es bei Hund B nicht auch so sein. Umgekeht gillt natürlich eben so. Ich werd's jetzt halt mal ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Nö brauchst du nicht. So sachen wie Pansen, Hühner- und Putenhälse, Innerein etc... äh... also eigentlich alles was ich beim BARFen auch füttern würde... ??? Ja, wirklich tragisch.

Genau.. und Darminhalt, Füße, Schnäbel, kranke Kadaver, Ledergürtel, Sohlen, Hufe, Drüsen.. alles, was ICH sicher nicht beim Rohfüttern mit verfütter.. und schon gar nicht ausschließlich.

Und ja.. es schadet.

Da nicht deklariert ist, welches Getreide drin ist... ist davon auszugehen, dass jede Menge möglicherweise allergieauslösende Getreidereste drin sind.

Von den gesundheitsschädlichen Antioxidatien mal abgesehen...

Es ist einfach minderwertig.

Weißt.. ob du Abfall frisst... kannst du selbst entscheiden.

Dein Hund muss fressen, was du ihm hinstellst.

Aber klar... es sind auch schon Frolic-Hunde steinalt geworden und auch Raucher können über 100 werden.. ich weiß.

Anhand deiner Antwort bin ich nun endgültig sicher, dass ich deine Beiträge demnächst überlese.

Gruß

Antje

Link zu diesem Kommentar

Von den gesundheitsschädlichen Antioxidatien mal abgesehen...

Blablablub:

Bei den "EWG-Zusatzstoffen" kann es sich auch um die synthetischen Antioxidantien BHA (E 320, Butylhydroxyanisol), oder BHT (E321, Butylhydroxytoluol), die eine sehr starke antioxidative Wirksamkeit haben und daher in extrem niedrigen Dosierungen eingesetzt werden können und lang anhaltenden Schutz bieten. Es kursieren diverse Unwahrheiten über diese Stoffe, z. B. seien sie krebsfördernd oder gar krebserregend und reicherten sich im Fettgewebe an, um früher oder später verheerende gesundheitliche Schäden auszulösen. Richtig ist, dass sie zwar kurzzeitig zusammen mit den Körperfetten resorbiert werden, jedoch in wasserlösliche Stoffwechselprodukte umgewandelt und somit auch schnell wieder ausgeschieden werden
Genau.. und Darminhalt, Füße, Schnäbel, kranke Kadaver, Ledergürtel, Sohlen, Hufe, Drüsen.. alles, was ICH sicher nicht beim Rohfüttern mit verfütter.. und schon gar nicht ausschließlich.

Quellennachweis bitte.

Link zu diesem Kommentar

Markus

Den Quellennachweis gibt Pedigree dir selbst oder was glaubst du was mit Tierischen Nebenprdukten gemeint ist?

Getreide? welches?

Soja ist ja billig . Futtermais ist wahrscheinlich noch das beste, wenn natuerlich auch genmanipuliert billigr

und geschlachtete milbenverseuchte Legehennen aus Batterien sind mit sicherheit billiger zu haben wie bio Huhn aber was sollst ein paar Geschmachsverstaerker drueber ,dann frisst er das schon

und wenn dann die Krankheiten kommen - was solls gibt ja Diaet und Allergiefutter

Und ueberhaupt wer will denn die Krankheiten unsere Hunde dem Industriefutter anlasten.

Die sind entweder den Zuechtern(Ueberzuechtung)

oder wenn kein Rassehund der unkontrollierten zucht

oder wenn aus Tierschutz immer der schlechten Haltung beim Vorbesitzer anzulasten

Bei 2,5 Milliarden Umsatz pro Jahr ist man selbstverstaendlich immer im Recht.

L.G.Wotan

Link zu diesem Kommentar

Und ja.. es schadet.

Sagt wer? Versteh mich nicht falsch, ich mache mir sehr wohl Gedanken um die Ernährung meines Tiers. Nur mit so windigen Argumenten wie "ist davon auszugehen..." und "möglicherweise allergieauslösende Getreidereste" ist niemandem geholfen. Normaler Weizen kann auch allergieauslösend sein... Nur weil es Reste sind, heisst das nochlange nicht, dass es schädlich ist.

Weißt.. ob du Abfall frisst... kannst du selbst entscheiden.

Bleib mal anständig!

Link zu diesem Kommentar
Mariele

Blablablub:

Bei den "EWG-Zusatzstoffen" kann es sich auch um die synthetischen Antioxidantien BHA (E 320, Butylhydroxyanisol), oder BHT (E321, Butylhydroxytoluol), die eine sehr starke antioxidative Wirksamkeit haben und daher in extrem niedrigen Dosierungen eingesetzt werden können und lang anhaltenden Schutz bieten. Es kursieren diverse Unwahrheiten über diese Stoffe, z. B. seien sie krebsfördernd oder gar krebserregend und reicherten sich im Fettgewebe an, um früher oder später verheerende gesundheitliche Schäden auszulösen. Richtig ist, dass sie zwar kurzzeitig zusammen mit den Körperfetten resorbiert werden, jedoch in wasserlösliche Stoffwechselprodukte umgewandelt und somit auch schnell wieder ausgeschieden werden

Hallo Markus,

obiges zitat ist sicher der Werbespruch der auf dem Futtersack steht, gell?! Alles klar... :D

Genau.. und Darminhalt' Füße, Schnäbel, kranke Kadaver, Ledergürtel, Sohlen, Hufe, Drüsen.. alles, was ICH sicher nicht beim Rohfüttern mit verfütter.. und schon gar nicht ausschließlich.

Quellennachweis bitte.

Du findest auf ettlichen Internetseiten diese Info.

Gewissenhafte Futtermittelhersteller definieren ihre Zutaten wenigstens. Andere, die obige Deklaration (Fleisch- & tier. Nebenerz., mind. 4% usw.) vorziehen, scheinen sich wenig dafür zu interessieren, Hundehaltern vertrauensvoll entgegen zu treten.

Kann mich Antje's Ausführungen über die Zusammensetzung nur anschliessen.

Liebe Grüsse Marie

Link zu diesem Kommentar

Zum Thema kann ich leider nichts sagen, aber:

Ich verstehe gerade nicht, warum du, Markus, so (fast schon) kindisch reagierst?!?!

Du wolltest erklärt haben, warum Pedigree schlecht sein soll..... und du hast es sehr ausführlich erklärt bekommen, wie ich finde.

Du fragtest, ob es schädlich für deinen Hund ist.... und bekamst Antwort.

Nur mal nebenbei...: Rauchen ist auch schädlich. Aber die Folgen wirst du auch nicht unbedingt in 1 Jahr so offensichtlich sehen............. ;)

Da du dich für dieses Futter sowieso schon entschieden hast, verstehe ich die Frage bzw. diese Diskussion irgendwie nicht ganz.

Ich kann dich schon verstehen, dass du es vielleicht ganz genau wissen willst. Aber ich habe das Gefühl, du WILLST es gar nicht hören/verstehen.

Sorry.......

Link zu diesem Kommentar
kuhhund

Also ich finde es immer oki , wenn jeder das tut , was er für richtig hält ..ich gebe mir große Mühe , nicht päpstlicher als der Papst zu sein ..viele Dinge , die für mich nie in Frage kommen , muß ich eben bei anderen akzeptieren - und es gibt leider Gottes einiges Schlimmes , was wir Menschen den Tieren antun, schlechtes Futter ist da eher zweitrangig....

MÜSSEN wir uns deswegen hier streiten ?? :Oo finde ich irgendwie schade :(

Martina mit Cleo und Tyler

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...