Jump to content

Schön, dass Du uns gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
kathelarina

Schlimmes Schniefen und Hochziehen

Empfohlene Beiträge

Hey Zusammen

Seit drei Tagen beobachte ich bei meiner Huendin ein extremes Hochziehen bzw Schniefen der Nase.

Das dauert das ein paar Sekunden bzw. 3 Min. und dann ist es vorbei.

Sie verzieht richtig das Gesicht dabei.

Was kann das sein?

Ich meine mich erinnern zu koennen das mein alter Hund das auch mal hatte....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

So wie du es beschreibst würde ich drauf tippen daß es das sogenannte *Rückwärtsniesen* ist.

Wenn es dies ist dann brauchst du dir keine Sorgen machen. Benutze mal die Suchfunktion und gebe *Rückwärtsniesen* ein, oder bei Google, da wirst du einiges dazu finden. :)

LG Elke :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn sie das das nächste Mal hat, dann halte ihr kurz die Nase zu. Dann müsste es weg gehen. Achte drauf, das sie nicht trinkt was zu kalt ist.

Nach deiner Beschreibung könnte es sich um einen Trachealkollapps handeln. Sprich es beim nächsten Tierarzt Besuch mal an :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.