Zum Inhalt springen
Registrieren

Welchen Treibball?


tarina

Empfohlene Beiträge

Lena+Lily

Hab ich auch gesehen und habe auch überlegt ob ich mir so ein Ding kaufen sollte, wenn es dann wirklich nur 10min. Lebensdauer hat, dann war es eben "ein Schuss in den Ofen" ich glaub ich gehe das Risiko einfach mal ein....

Ich hatte vor Jahren mal einen auf dem ich immer am Schreibtisch gesessen habe, der hat alles überlebt, sogar ein Reißzweck :D

Link zu diesem Kommentar
Fragglemama

Der Ball erfüllt seinen Zweck. Du darfst Hundi nur nicht wild mit dem Ball toben lassen (ist ja auch nicht Sinn des Treibballs). Ansonsten, wenn er nur zum toben verwendet werden soll, ist ein "Ferkelball" haltbarer (das hat dann aber nichts mit Treibball zu tun ;) ).

Link zu diesem Kommentar

Es kommt immer drauf an wie der Hund mit dem Ball umgeht. Shari beißt nicht rein, sie schiebt ihn mit der Schnauze / dem Kopf hin und her.

Der Hartplastikball den Chrissy eingestellt hat ist für Anfänger-Hunde, die recht forsch rangehen, ein guter Einstieg. :)

LG Elke :)

Link zu diesem Kommentar

Die Bälle von Aldi, Lidl und Co sind nicht so wirklich gut geeignet. Sie gehen ziemlich schnell kaputt. Ich mache seit fünf Jahren und habe immer noch meine ersten Bälle (Gymnic). Zwischendurch hatten wir auch mal die billigen, aber die leben alle nicht mehr ;-(( . Wer günstig Gymnastikbälle kaufen möchte kann auch mal bei den Versandapotheken schauen ( Sanicare ). Dort unter Suchbegriff Gymnic eingeben !!!

Habe ich sehr gute Erfahrungen mit gemacht. Wer ernsthaft Treibball machen möchte sollte sich mindestens drei Bälle zulegen....

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...