Zum Inhalt springen
Registrieren

HILFE! Hund ist verwirrt!


Dackelwackel

Empfohlene Beiträge

Hallo

mein kleiner Dackel ist jetzt 1 1/2 Jahre alt und ist super klug. Die brauch für Hundetricks ca. n paar Minuten und dann hat s sie s drauf. Leider bin ich dann so in fahrt und will gleich mehr. da sie sowieso ADHS hat, findet sie jeden scheiss toll und will immer schön mitmachen.

Ich glaube da liegt der Knackpunkt. Dur verlangst zuviel und der einzelne Trick ist selbst noch gar nicht gefestigt und du bist schon bei den nächsten Sachen. Meine ist zwar auch pfiffig, aber bis sie den Trick auf Wortsignal sicher überall zeigt dauert es etwas mehr als ein paar Minuten. Ist sie unsicher und verwirrt, spult sie auch Tricks ab.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dackelwackel,

Dein Hund hat riesigen Spaß zu lernen, möchte Beschäftigung und erhält sie in Form von Abrufen aller Tricks.

Lass sie mal mit all diesen Dingen komplett in Ruhe. Nimm sie an die Schleppleine (bitte mit Geschirr) und lass sie "draußen" mal für sich die Welt erkunden. Einfach mal nur Hund sein, ohne viel Rufen und Ansprüche an den Hund.

Dein Dackel hat gelernt, dass er Aufmerksamkeit und Lob bekommt, so bald er die Tricks abruft. Und er verlangt sich das jetzt ein.

Lass in einfach mal nur Hund sein!

Gruß Christa

Link zu diesem Kommentar
Dackelwackel

@ christa,

stimmt! die ist übelst anhänglich und will immer daueraufmerksamkeit. und wenn ich die ihr nich gebe, randaliert die und quiekt rum.

dachte immer weil sie vlt. zu früh vom züchter weg is. aber kann vlt auch damit was zu tun haben.

Link zu diesem Kommentar

sie geht unheimlich gerne biken, natürlich rennt sie neben meim bike...damit nehm ich ihr n bissl die energie...aber jetzt kommt der winter und ich hab nich so bock mit dem fahrrad um die kurven zu schlittern...

Ich dachte immer biken mit Dackeln ist ein totales no go?? Wegen des langen Rückens und der kurzen Beine sollen doch gerade Dackel nicht so viel rennen. Meine Eltern haben das auch (falsch) gemacht und der Dackel bekam recht früh Dackellähme,laut Tierarzt lags am fahrrad fahren.

Link zu diesem Kommentar
@ christa,

stimmt! die ist übelst anhänglich und will immer daueraufmerksamkeit. und wenn ich die ihr nich gebe, randaliert die und quiekt rum.

dachte immer weil sie vlt. zu früh vom züchter weg is. aber kann vlt auch damit was zu tun haben.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=64675&goto=1354460

Dann hat sie Dich ja gut erzogen! ;)

Link zu diesem Kommentar

@ Lilly77

Das lag sicher nicht am Fahrrad fahren, wenn Du Dich dem Tempo Deines Hundes angepasst hast.

Laufbewegungen sind sogar sehr gut, weil sich dadurch die Rückenmuskulatur entwickeln kann, die Bandscheiben sind gut eingebettet und rutschen nicht raus.

Aber wie beim Menschen gilt auch für den Hund: der eine bekommt die Probleme und der andere hat nichts.

Gruß Christa

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...